Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. MMCS und Freisprechanlage
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2019 11:47

Guten Tag,

mußte in meinem Outi mit MMCS das MMCS zurücksetzen. Danach funktioniert die Freisprechanlage zwar noch aber der Klingelton bei eingehenden Anrufen wird nicht mehr über das MMCS übertragen. Vorher ging das Radio aus und der Klingelton wurde über die eingebauten Lautsprecher wiedergegeben. Jetzt geht das Radio aus und den Klingelton kommt nur über das smartphone. Das Telefonieren über die Freisprechanlage geht, somit ist das Telefon gepaart. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das wieder herstellen kann ?

Nächstes Problem: Beim starten des Motors geht immer das Navi an. Vorher wurde das Radio eingeschaltet. Jetzt muß ich manuell auf Radio umschalten.

Gibt es da Efahrungen ??

Grüße
Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rogerb63

Beiträge: 83

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Freisprechanlage
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2019 15:31

Bei mir war es ähnlich mit mit dem Navi nur ohne zurücksetzen, im Endeffekt wurde das MMCS getauscht (Garantie)weil immer mehr Fehler dazu kamen. Das Tauschgerät hielt auch nur ein paar Wochen durch, jetzt habe ich das dritte Gerät drin welches seit fast einem Jahr problemlos funktioniert. Beim Tausch gab es kein Neugerät aber eine neue SD Card für das Navi.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Freisprechanlage
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2019 11:11

Guten Tag,

hat niemand hier eine Idee oder einen Vorschlag, wie das gepaarte smartphone bei eingehenden Anrufen über die Lautsprecher geleitet werden ??? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Vor der Zurücksetzung des MMCS wurde das smartphone durch kurze Meldung im MMCS bestätigt. Jetzt aber nicht mehr.

Gruß Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Freisprechanlage
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2019 12:16

Also bei mir kommt keine Meldung, wenn sich das Handy mit dem mmcs verbunden hat ich sehe das oben im Display. Hast du im Handy alles freigeben?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 637

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Freisprechanlage
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2019 14:53

Ich kenn zwar das MMCS nicht aber ich würde es mal ganz klassisch versuchen und auf beiden Geräten die Bluetooth-Kopplung löschen und neu einrichten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Freisprechanlage
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2019 09:42

Guten Tag,

ich habe bereits zwei mal alle (2 Stück) smatphons, die im MMCS gespeichert bzw. gepaart waren wieder gelöscht und neu verbunden. Bluetooth in den smatphons auf sichtbar geschaltet. Wie erwähnt das "Paaren" funktioniert aber der Anrufton kommt nicht mehr über die Lautsprecher. Das war vorher nicht der Fall. In der Vergangenheit habe ich auch kurz im Display gesehen und durch kurzes "Piepsen" gehört, welches smartphon nun verbunden ist.

In den Einstellungen des MMCS habe ich nichts gefunden.

Gruß
Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 637

Normaler Beitrag. Re: MMCS und Freisprechanlage
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2019 14:54

Hallo Peter

Hast du schon getestet was passiert wenn du das MMCS ein weiteres Mal zurücksetzt?
Nicht das beim ersten Mal aus irgendwelchen Gründen es nicht sauber geklappt hat.

Wenn das auch nicht hilft würde ich mich an deinen Händler wenden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 83
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!