|
|
|
Outlander IV
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2019 10:52 Hat schon jemand Infos?
Scheinbar soll er im Herbst kommen. Wird er hoffentlich wieder einen Diesel haben? Outifan |
|
Re: Outlander IV
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2019 17:22 Es gibt Bilder vom Erlkönig.
zB https://www.motor1.com/news/373176/2021-mitsubishi-outlander-spied/ https://www.motorauthority.com/news/1125340_2021-mitsubishi-outlander-spy-shots Sieht sehr dem Engelberg Tourer ähnlich. Was mir bisher aufgefallen ist: * Querlenker vorn möglicherweise aus Alu. * Integrierte Kotflügelverbreiterungen (nicht aufgesetzt wie bisher) * Hoch stehendes Mitteldisplay. * Außenspiegel nicht im Fensterdreieck sondern an der Türe montiert. * Ich sehe einen Ladeluftkühler, es ist kein Hybrid. Sonst? ALexander 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.19 20:04. |
|
Re: Outlander IV
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2019 05:18 Zitat: Das wäre nach dem 2002er Galant ( Vorderachse) der erste Mitsubishi mit Alu Querlenker....aus Kostengründen glaube ich nicht daran ....sorry. [www.mitsubishi-talk.de] |
|
Re: Outlander IV
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2019 09:43 1. Entschuldigung für das große Bild, sonst sieht man es aber nicht. 2. der Galant hatte vorne Doppelquerlenker wobei der untere geteilt war, der OL so wie es aussieht aber ein "normales" Federbein und einen Dreiecksquerlenker (wie bisher auch). BTW kein Lenker am Galant war aus Alu, das gab es nur beim Lancer Evo. ALexander 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.19 09:48. |
|
Re: Outlander IV
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2019 13:41 Zitat: Davon gehe ich aus, dass der Diesel wieder kommt (wie im Eclipse Cross plus der 8-Gang Automatik) Lt. Freundlichem ist die Vorstellung im September 2020 und die Autos für Europa kommen im Frühjahr 2021. Hoffentlich kommt auch ein vernünftiger Turbobenziner + Allrad + 8-Gang Wandlerautomatik und nicht wieder diese unmögliche CVT (ist meine persönliche Meinung dazu, konnte diesen Mist auch bei Honda und Subaru probefahren, furchtbares Gejaule und nix geht weiter - will bitte keinen CVT-Fahrer zu nahe kommen oder beleidigen, ist einfach mein Eindruck) LG Günter |
|
Re: Outlander IV
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2019 13:54 Ich würde es gut finden, wenn im PHEV der Kofferraum nicht beeinträchtigt wird und die derzeit dort befindliche Elektronik (Lade- und Leistungse.) entweder seitlich hinter den Radhäusern oder unten anstelle des Reserverades untergebracht wird.
ALexander |
|
Re: Outlander IV
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2020 08:23 PHEV mit Diesel wäre eine gute Kombination - mit einer echten Automatik ( 9 oder 10 Gänge).
Mindestens 2.3 Liter ( alt bekannter Motor ) mit 180 PS zzgl. 2 Elektromotoren mit je rund 70 kW. Systemleistung 250 PS - Tank nicht unter 60 Liter und E-Akku- Leistung für 100 km. ( 25 kWh ). Rekuperation und Ladung über " Lichtmaschine / Motor als Generator". Für den aktuellen Benziner gibt Mitsubishi einen Verbrauch von 5,7 Liter ( Reichweite Verbrenner ) an. Der Diesel dürfte dann bei 5 Liter liegen. dazu 100 km rein elektrisch - so käme man mit einer Tankfüllung rund 1300 km ( inkl. Strom ) und man könnte so dem täglichen rauf und runter bei den Spritpreisen den Ölkonzernen ein Contra geben und was gutes für die Umwelt tun. In der Top Ausstattung für max. 45.000 €uro und der Outlander wäre der Renner in Europa! Es wird aber leider nur ein Traum bleiben - denn hier pennt Mitsubishi weiter obwohl Mercedes und BMW gerade diesen Trend jetzt schon einschlagen haben. PHEV und Diesel wird die Zukunft sein! Bin das CVT-Getriebe im Eclipse Cross gefahren - absoluter Schrott - alleine die Gedenkminuten ( 1 - 3 Sekunden ) wenn man auf Pedal tritt und das CVT-Getriebe erst einmal die Übersetzung für maximale Beschleunigung anpasst - sehr nervig. Die Schaltwippenfunktion ein Witz....angeblich höchster Gang....blieb dank manueller Wahl auch noch bei 30 km/h so....bei normalen beschleunigen passierte erst mal nichts... dann nichts ... und nochmal nichts....dann erfolgte erst die Beschleunigung....CVT- Nein Danke -------- Ich_765. Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie. 7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody! ---------------------------- Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012 |
|
Re: Outlander IV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2020 08:13 An sich hast du Recht, es fehlt ja auch die Vielfalt. Allerdings finde ich hinken die Vergleiche mit den Premium Marken, andere Preisregionen in den zumindest ich nicht schaue. Grüße Maggo |
|
Re: Outlander IV
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2020 08:27 Zitat:Wer am Mittwoch, 29.01.2020 den Bericht im TV über die Herstellung von Batterien und den damit verbundenen Abbau der Rohstoffe gesehen hat, nimmt Abstand von Kauf eines E-Autos. Ich bleibe auf jeden Fall dem DIESEL treu |
|
Re: Outlander IV
geschrieben von: pelzi - Outlander MY19 Hybrid (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2020 16:58 dann sollte man auch keine Berichte über die Förderung von Öl ,deren Transport und deren Umweltbelastung lesen ..
übrigens ..unsere heiß geliebte Greta Maus ..lässt nun ihren Demo Namen schützen ...lol da wird wohl bald das erste " Buch " von ihr kommen .. oder Kaffetassen ..oder mit was man sonst so Kohle macht werden die Kiddis auch noch lernen ..später mal .. |
|
|