Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


reinhold67

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Update SDA II
geschrieben von: reinhold67 - Outlander Diamant Plus CTV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2021 07:54

Hallo Leute,

habe heute mal zufällig an das Navi-Update gedacht.
Habe meinen Outlander III Modelljahr 2020 jetzt im zweiten Jahr.


Auf der Seite:

[mitsubishi.sda.navshop.com]

finde ich nun eine aktuellere Version (Stand Juni 2021) als die bei mir installierte.

Habe das große 8 Zoll Infotainment System.

Es sind insgesamt komprimiert 7,2 Gigabyte.

Ich lade es gerade runter.

Hat jemand schon mal das Update am Fahrzeug gemacht?

Wie lange dauert das?
Sollte der Motor dabei laufen?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.21 07:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Update SDA II
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2021 11:05

Guten Morgen reinhold67, das Naviupdate habe ich bei meinem FMH im Rahmen des Service durchführen lassen. Dieses Update erfolgte ohne Berechnung. Gruß Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Update SDA II
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2021 11:17

Hat mich nach dem runterladen am Outi selbst ca.30min. gekostet. hatten wir hier mal besprochen [www.outlander-forum.de]

Kann jeder selbst machen oder eben beim :-) bei der nä. Inspektion fragen wenn man sich nicht traut.

Grüße
Maggo



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.21 11:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reinhold67

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Update SDA II
geschrieben von: reinhold67 - Outlander Diamant Plus CTV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2021 15:06

Kurze Info:

Nach dem Runterladen die zip Datei entpackt und auf einen 16gb Stick (fat32) gezogen.
Motor gestartet und im Hauptmenü den Stick angeschlossen.

Die Meldung check256... war ca. 15min da und dann folgte das Upgrade.

Ging alles völlig problemlos.

Die Karten sind Stand 12/2020. Das Update wurde erst in 06/21 von Mitsu veröffentlicht.

PS: Der freundliche wollte fürs Update während der Inspektion Moneten. Hat aber gesagt, kann man selber machen und dann spart man Geld.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Update SDA II
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2021 22:29

Supi ist ja sogar so vorgesehen das der Kunde das selber machen kann Auto

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reinhold67

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Update SDA II
geschrieben von: reinhold67 - Outlander Diamant Plus CTV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2023 12:11

Gibt ein neues Update:
Stand 07/23


Link

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kabock1

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Update SDA II
geschrieben von: Kabock1 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2023 18:54

Hey, ich habe ziemlich starke Touchprobleme mit meinem SDA II gehabt in meinem Outlander PHEV 2019, das komplette Radio wurde getauscht, damit hat sich das Problem erledigt. Allerdings kann ich jetzt das neue Update nicht installieren. Leider ist der Freundliche zu dem ich immer gehe nicht zu gebrauchen was sowas angeht. Hat hier jemand dasselbe Problem bzw. Eine Lösung zu dem Problem?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reinhold67

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Update SDA II
geschrieben von: reinhold67 - Outlander Diamant Plus CTV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2023 13:00

Hast du auch das Update für "PHEV" genommen?

Die Größe ist 7,4 GB.

Oder es liegt am USB - Stick.

Nimm einen 16GB Stick.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kabock1

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Update SDA II
geschrieben von: Kabock1 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2023 13:04

Ja habe es ausgewählt und mehrmals probiert. Mir fällt auf das ich das Problem nicht deutlich beschrieben habe. Es wird angezeigt das ich bereits die Aktuelle Kartenversion habe. Die habe ich definitiv nicht. Das Radio wurde ja auch erst Anfang des Jahres eingebaut. Da gab es die aktuellen Karten nicht. Ich weiß auch das es immer ein halbes Jahr hinterherhinkt. Das ist es auch nicht. Habe die aktuelle Versionsnummern nicht im Kopf. Könnte ich später alles raussuchen wenn’s helfen sollte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 251
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!