Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Qibo

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Starre AHK mit Trail-etc 13Pol. E-Satt
geschrieben von: Qibo - Outlander III 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2023 21:32

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu hier und wende mich mit folgendem Problem an euch:

Ich fahre den Outi III Bj 2017 als Benziner. Nun habe ich eine Trail-Tec starre AHK nachgerüstet mit Fahrzeugspezifischem E-Satt 13 Pol.

Leider bekomme ich kein Signal zum Anhänger transportiert, sprich es leuchtet keine Leuchte.
Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen und habe mittlerweile alles 5x kontrolliert.

1. die ModulBox mit einschneidender Mutter an die Karosserie geschraubt, Masse liegt nachweisbar an
2. vorgefertigte Stecker im linken Kofferraumbereich aus dem Kabelbaum verbunden
3. die beiden offen liegenden Kabel der ModulBox hinten links im Kofferraum an die Nebelschlussleuchte angeschlossen - Richtung zur Lampe und zum Motor eingehalten.
4. vorgefertigter Stecker im Motorraum verbunden (4-polig) und das andere Ende an Masse gelegt

Ich habe alle Arbeiten erledigt während die Masse der Batterie abgeklemmt war. Kann es wirklich sein, dass die ModulBox oder Ähnliches defekt ist?
Ich kann mir leider nicht erklären wo einbautechnisch der Fehler liegen könnte.

Um Hilfe, Tipps was ich prüfen kann oder Erfahrungsberichte wie es funktionieren könnte wäre ich sehr dankbar.

Die Anleitung findet ihr hier: [www.dokumente.xyz]

Viele Grüße,
Qibo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.23 21:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Starre AHK mit Trail-etc 13Pol. E-Satt
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2023 08:14

Guten Morgen Qibo, das Anhängermodul steuert die komplette Spannungsversorgung der Anhängerbeleuchtung. Ich würde erst mal am Stecker im Kofferraum messen, ob denn 12 Volt Bordspannung anliegt [gruebel]. Masse schreibst Du ja liegt an. Könnte auch sein, dass die Stromversorgung vom Motorraum vorne links nach hinten, auch noch über eine Sicherung läuft Idee. Entweder ist die Sicherung im Sicherungskasten defekt oder es steckt gar keine drin. Probier das mal aus und melde Dich wieder. Schönen Tag, Lothar Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Qibo

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Starre AHK mit Trail-etc 13Pol. E-Satt
geschrieben von: Qibo - Outlander III 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2023 09:32

Guten Morgen Lothar,

danke für den Tipp, dem werde ich heut Abend nachgehen und berichten.

VG,
Qibo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Qibo

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Starre AHK mit Trail-etc 13Pol. E-Satt
geschrieben von: Qibo - Outlander III 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2023 20:14

Moin Lothar,

Problem gefunden und nun funktioniert alles.
Es war nicht die Sicherung oder die Verkabelung, sondern die 13-Pol Steckdose.
Diese war bei Lieferung bereits zusammengebaut, aber nicht fest bzw. tief genug eingerastet in die Dose. Dadurch kamen die Pins nicht weit genug in die Dose und schließlich kein Kontakt.

Danke dennoch für den Tipp und die Anregung, dadurch bin ich nochmal alles komplett durchgegangen.

Viele Grüße,
Qibo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 86
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!