Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Tempomat "pumpt"
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2023 13:41

Ist schon mein zweiter Outlander und der hier hat 80tkm runter.

Zum ersten Mal erlebe ich eine minimale Tendenz, dass der Tempomat deutlicher regelt als sonst - geradeaus ohne Steigung auf der Autobahn Langstrecke. Hab keine große Statistik bis jetzt, aber aufgefallen ist mir das im Bereich 120-150 km/h. Ich beschreibe es mal als "pumpen", regelt das Gas etwa alle zwei Sekunden. Nicht extrem, aber doch fühl-und hörbar.

Hat das hier schonmal wer gehabt? Sensorik, Gassteller?

CW0, Diesel, 4WD, BJ2018

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reinhold67

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Tempomat "pumpt"
geschrieben von: reinhold67 - Outlander Diamant Plus CTV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2023 10:18

Vielleicht der Schalter am Lenkrad? Wackelkontakt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Tempomat "pumpt"
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2023 11:37

Danke aber nein, kein Wackelkontakt. Der Tempomat "steigt nicht aus". Regelt etwas unsauberer als sonst, so könnte man es sagen.

Viel deutlicher fällt mir mittlerweile auf, dass irgendwas anderes auch nicht passt. Bin kein Techniker, aber von vorne kommt so ab 40% Gasstellung eine Art heiseres Geräusch zum normalen Motorgeräusch dazu. Merke ich nicht in der Leistung, aber das Geräusch ist nun immer da sobald man ernsthafter Gas gibt... vielleicht zieht sich irgendwo Luft oder dichtet irgendwas sonstwie nicht richtig ab...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Tempomat "pumpt"
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2023 21:12

Versuche einmal Premiumsprit und Diesel-einspritzdüsenreiniger.

Alexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Tempomat "pumpt"
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2023 07:51

Guten Morgen hawkeyeCW0, wie Du angibst, ist es ein Outlander III. Ist da nicht noch Garantie auf dem Auto? Wenn ja, zum :-) hinbringen und machen lassen. Gruß, Lothar.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Tempomat "pumpt"
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2023 16:49

Allseits nochmal Hallo. Hatte ganz vergessen:

Die Auflösung war übrigens ein Riss im Ladeluftschlauch!

Ersatzteil und tauschen kein Akt, aber das originale Ding sauteuer. Alles brutto über 400 Flocken. Nix Garantie.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 87
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!