Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Der PHEV wird in Japan bereits gefahren.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2013 22:20

[www.4wheelfun.de]


Das muss man denen lassen, die trauen sich und das ist auch gut soJa Der Preis wird nur bestimmt erstmal abschrecken. Was mir gefällt ist das der Outi im Innenraum keine Einschränkungen hat. Man merkt das der Outi3 direkt für dieses Konzept gebaut wurde.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Der PHEV wird in Japan bereits gefahren.
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2013 08:47

Das mit keine Einschränkungen ist leider nicht ganz richtig.

Abgesehen vom Kofferraum(Kofferraumboden 2cm höher, Fach kleiner, keine 3.Sitreihe) ist der Fußboden in der 2. Sitzreihe um 4.5cm erhöht.


ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Der PHEV wird in Japan bereits gefahren.
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2013 10:29

Und was spar ich mit so einem Fahrzeug unter dem Strich, das voller anfälligen Technik steckt und eine halbe Tonne Sondermüll mit mir herumfahre??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Der PHEV wird in Japan bereits gefahren.
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2013 17:47

maggo, der PHEV ist echt ein interessantes Fahrzeug. Natürlich ist der Preis noch sehr hoch. Ebenso muß man bei manchen Neuerungen auch wiederum Abstriche machen. Ob der Kofferaum nun 2 cm an Höhe weniger hat oder nicht spielt glaube ich keine große Rolle. Die 3. Sitzreihe würde mir nicht fehlen. Wenn dieser Outi mal in Serie geht, zu einem vertretbaren Preis bringt es der Umwelt und dem Geldbeutel schon etwas.

Tschüs Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Der PHEV wird in Japan bereits gefahren.
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2013 18:21

Naja, das mit der Umwelt ist immer so eine Sache.
Die Akkus sind auch nicht gerade leichter Müll und die Herstellung der Akkus verbraucht ganz schön CO2, das wird leider immer wieder vergessen.

In der Co2 Bilanz wäre es am Besten, man würde die Fahrzeuge fahren, bis sie auseinanderfallen. Nur wird uns das so natürlich nicht vor Augen geführtnein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Der PHEV wird in Japan bereits gefahren.
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2013 19:39

Hans Du hast natürlich Recht. Die Herstellung der Akkus und die anschließende Endsorgung der selben ist nicht ohne. Das sauberste wäre wir fahren alle garkein Auto, Bus oder Bahn mehr, gehen zu Fuß oder fahren Fahrrad. Dann, bedenke, gebe es auch kein Outi-Forum und kein Jahrestreffen mehr. Vielleicht sollten wir alle auf Autogas oder Erdgas umrüsten. Nur dieser Treibstoff ist auch nur begrenzt vorhanden. Also was machen wir, Outi fahren.Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Der PHEV wird in Japan bereits gefahren.
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2013 12:32

Dann satteln wir um auf Pferdewagen und machen dann ein Pferdewagentreffen:-DSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Der PHEV wird in Japan bereits gefahren.
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2013 14:42

Dann kommen die Grünen und erheben eine CO2 Steuer auf die Abgase der Pferdepupse (wahrscheinlich wird dann ein Kat fällig, der regelmäßig verstopfen wird), für die Hinterlassenschaften auf der Straße wird eine Pferdeäpfelabgabe erhoben und für die Zerstörung des Asphalts wird eine Maut fällig. Nee, nee Du, die Abzockmaschinerie wird immer und ewig funktionieren....:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Der PHEV wird in Japan bereits gefahren.
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2013 16:24

Als alle heutigen Autobesitzern statt ein Auto ein Pferd haben sollten, standen wir jetzt mindestens bis zum Nase in der Sch.....

Hier in der Eifel ginge vielleicht noch etwas, aber in der Großstadt...? (Es steht ein Pferd auf dem Flur, ja ja, .... :-D )

Ich hatte je mal einen "Celeste". http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=13113

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Der PHEV wird in Japan bereits gefahren.
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2013 22:25

Hallo,

ich denke, ich melde mich zeitig an, für eine längere Probefahrt mit dem "electric-outie" Ja

Die Umwelt und CO2-Themen sind sehr wichtig, keine Frage, aber ich finde man sollte es nicht überbewerten, wie Hans schon schrieb - am besten wäre es, wenn wir die Fahrzeuge so lange fahren würden, bis sie auseinander fallen...

Wenn ich da nur an die 1000-sende Tonnen Kerosin denke, die jeden Tag verbrennt werden, da kann ein kleiner Autofahrer wie ich mit seiner Bilanz zufrieden sein.

Sorry zurück zum Thema.

Ich bin wirklich sehr gespannt wie dieser Outie fährt, aber ... mal sehen, wie lange ich regungslos, mit der Preisliste in der Hand, auf dem Boden liegen bleibe :-D

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Der PHEV wird in Japan bereits gefahren.
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2013 16:27

Wenn Du den Wagen hast, dann wäre ein Fahrbericht natürlich spitze Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Der PHEV wird in Japan bereits gefahren.
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2013 17:04

Hallo Hans,

den wird es bestimmt geben Ja Supi

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Der PHEV wird in Japan bereits gefahren.
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2013 19:29

Klasse Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Der PHEV wird in Japan bereits gefahren.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2013 11:01

OK, das doch einige cm weniger im Innenraum verloren gegangen sind wusste ich nicht. Allerdings ist das mal ein normales Outo und kein Conpetfahrzeug das irgendwie versucht durch Hightech das schreckliche Design abzulenken (Volt/Ampera, Prius und was es sonst noch so alles hässliche gibt). Ich interessiere mich für sloche Technik, muss aber auch Hans/Marc rechtgeben. EInfacher wäre es wenn man seine Outos föhrt bis sie auseinander fallen würden. Die Erstellung der Batterien, ich will gar nicht dran denken. Der Outi3 wird für mich aber so schnell kein Thema werden, den ich finde ihn per. einfach nur......könnt ihr euch ja denken.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 186
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!