Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Augsburger

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. PHEV
geschrieben von: Augsburger - 2.2 DI-D Intense 4WD SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2013 22:38

Muss ja sagen eigentlich bin ich kein Outlander 3 Fan (optisch), aber das Video ist beeindruckend (aus technischer Sicht)

Gebt einfach bei Youtube " Der neue Mitsubishi Outlander PHEV " ein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Samantia

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: PHEV
geschrieben von: Samantia - Pajero 3.2DI-D Instyle 5Türer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2013 21:13

Hallo zusammen,

wenn man sich das ganze mal ausrechnet ist der bei überwiegend elektrischem Betieb trotz höheren Anschaffungspreis trotzdem noch Interesannt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: PHEV
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2013 22:15

Meine Meinung nach Berichte aus Foren anderer Länder über den PHEV:
Gutes Konzept wenn si. ch tatsächlich der angegebeWenn erbrauchswert und auch die Reichweiten
gem. MM Im Alltag bestätigen. Angeblich würde das eben nicht so sein. K.A. :-) abwarten und lesen was geschrieben wird wenn er 2014 rollt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: PHEV
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2013 21:49

Ich finde das Konzept sehr interessant! Speziell wenn man kürzere Strecken mit vielen Stopps zurück zu legen hat. Es wird sicher spannend sein die Erfahrungen die in anderen Ländern gemacht wurden zu verfolgen.
Bemerkung am Rande. Ich hatte Mitsu frühzeitig um Infos zu dem PHEV angefragt. Ausser einer lapidaren Antwort kam bis heute nichts zurück. Geschäfte macht man anders! Im September haben wir einen GC gekauft. Es hätte auch ein PHEV sein können .....

Uwe

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: PHEV
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2013 09:18

@Wormel

Die PHEV sind alle nach Holland gegangen. In Holland gibt es für den PHEV steuerliche Vorteile.
Der steuerliche Vorteil betrifft meines wissens aber nur Firmen.Die Nachfrage war wohl so groß daß die Markteinführung wohl in den Mai verschoben wurde.

Die Info ist aber nicht aus erster Hand.

Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: PHEV
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2013 15:16

Mal meinem Senf dazu:

Erstens ist in Holland die Verkehrslage viel besser geeignet für Konzepte wie PHEV. Alles ist viel dichter auf einander gebaut, und VOLL. Autofahren in Holland ist meistens nur kurze Strecken und Stau-stehen.

Zweitens. Viele Autobesitzer (die meisten) die ein neues, und meistens etwas größeren Auto fahren, haben ein "Auto vom Geschäft" (oder "vom Boss") In der Regel sind's lease-Autos. Weil das heisst das diese Autos auch privat benutzt werden sollen (laut Politik) muss man ein Teil des Wertes, in Prozenten, zu seinem Einkommenssteuer aufzählen. Die sogen. "bijtelling". Aber: Umso teuerer je mehr %, jedoch, umso Umweltfreundlicher je weniger %.
Die Automarken machen also Werbung mit wieviele ..% "bijtelling". (Zuzählung)
Dazu haben Umweltfreundlicher Autos, wie gesagt, noch andere steuerliche Vorteile.
Deswegen sind Autos wie der PHEV in Holland populär. Mitsubishi ist sowieso in Holland ziemlich populär, dort sitzt ja der Europa-Importeur, ausserdem sind sie als MMC-Niederlande viel Kundenfreundlicher als MMC-Deutschland.

Gruß
Renate

Ich hatte je mal einen "Celeste". http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=13113

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: PHEV
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2013 15:27

Wir haben Verwandte in Holland. Der holländische Schwager hatte sich einen Volvo V60 Hybrid bestellt und sollte ihn im Dezember bekommen. Wird der Hybrid in diesem Jahr noch zugelassen entfällt der Geldwerte- Vorteil. Ich glaube die Niederländer müssen jährlich 25% des Anschaffungspreises versteuern, also rund 2% monatlich bei einem Fahrzeug von 50.000,-€ heisst das jeden Monat 1.000,-€ brutto zum Ghealt dazu und netto wieder abgezogen. Auf Grund der großen Nachfrage kommt der Volvo aber erst im nächsten Jahr und da gilt der Erlass nicht mehr.

Von meinem Freundlichen habe ich gehört, dass Holländische Händler anfragen ob sie ggf. PHEV aus Deutschland kriegen können.
Er rechnet erst im Herbst mit den ersten Auslieferungen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: PHEV
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2013 19:31

Gestern auf dem Niederländischen Fernsehen:
Verkauf Elektroautos im Vergleich mit vorigem Jahr 3,5 x größer. Der größte Teil davon wird eingenommen von dem in Holland seeeeehr populäre Mitsubishi Outlander III-PHEV. Diesem Jahr sind nen guten 10.000 (!!) davon bestellt worden, obwohl Mitsubishi momentan nur 2000 liefern kann. Die ganze Produktion geht nach Holland :-D
Im kommenden Jahr werden es wohl etwas weniger Bestellungen folgen, weil dann manche Steuervorteile nicht mehr gelten, und/aber für'm Vorteil gilt das Bestell- und nicht das Lieferdatum.

Muss ja sagen dass das technische Konzept vom Outlander wirklich super ist; die Karre ist zugleich Elektro-auto UND Hybrid in einem, dazu hat er 'Allrad', darf 'schleppen', und ist voll Familientauglich.
Wie gesagt, Mitsubishi ist in Holland kein wirklichen Exot :-)

Gruß
Renate

Ich hatte je mal einen "Celeste". http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=13113

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Mitsubishi Outlander PHEV (ab 2014 erhältlich)
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2013 19:46

Ich vermisse für die Leser des Forums ein paar Video`s zum PHEV die sich dann vllt.
ein kleines Bild davon machen können was ab dem Verkaufsstart Mitte 2014 in Deutschland auf dem SUV- Hyprid- Markt zu erwarten ist bei Mitsubishi Motors :-)

http://media.treehugger.com/assets/images/2012/10/outlander-phev-000.jpg.644x0_q100_crop-smart.jpg


WEBLINKSAMMLUNG
================

(1) www.MITSUBISHI-HYPRID.de (eine eigene Webseite von Mitsubishi zum PHEV)


(2) ZUM MITSUBISHI KONFIGURATOR



(3) FORUM für ausschließlich PHEV- Fahrer..viele Bilder, techn. Fakten etc.



(4) INFODOKUMENT ZUM PHEV / Pressemitteilung Mitsubishi (PDF- Format)



(5) VORLÄUFIGE PREISLISTE HOLLAND (PDF- Format)



(6) CRASHTEST MITSUBISHI OUTLANDER PHEV (PDF- Format)











6-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.13 19:56.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


planetscooter

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: PHEV
geschrieben von: planetscooter - Outlander III PHEV Vollausstattung  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2014 15:23

Zitat:
RenateK
Die ganze Produktion geht nach Holland :-D

Gottseidank nicht ganz. Wir bekommen auch ein paar ab in der Schweiz. Einige wenige sind schon ausgeliefert, und ausgesuchte Händler haben Vorführexemplare.

Wir haben kurz vor Weihnachten eine Probefahrt gemacht und letzten Freitag verbindlich einen bestellt. Liefertermin KW21, danach läuft er noch 3 Monate als Vorführer, und im August sollten wir ihn übernehmen können.

Übrigens: der aktuelle Vorführer war bereits verkauft, und noch während wir beim Kaufabschluss für den nächsten waren, fragte ein Pärchen explizit nach einem weiteren Vorführer (eben den, den wir dann bestellt haben - wer zuerst kommt, mahlt zuerst).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.14 15:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tiasjosh

Beiträge: 172

Normaler Beitrag. Re: PHEV
geschrieben von: tiasjosh - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2014 16:30

HI,

Nachteil 3. Sitzreihe fehlt. Mein Händler hat mir abgeraten wenn ich damit oft ins Gelände und durch Wasser fahre.

Mhhh ob der nur die ohne PHEV verkaufen will? Wobei wenn ich mir so anschaue was er von mir für den Outi 3 will dann kann ich die Batterie und Geräuscharme Geländelimousine , gar nicht bezahlen.[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: PHEV
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2014 16:43

Irgendwie seltsam. Im Winterurlaub i Ö-Land waren lauter gelbe Kennzeichen. Waren lauter PHEV. In Deutschland nicht greifbar , aber im Nachbarland fahren sie schon volle Kanne rum.
Komische Mitsu-Logik. staun

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: PHEV
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2014 17:31

Der deutsche Markt ist eben sehr klein, hier verkauft Mitsubishi sehr wenige Fahrzeuge.
Ich würde auch zuerst meine Hauptmärkte abdecken.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: PHEV
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2014 18:51

Schon irgendwie richtig Hans. Wenn man Den Preis sieht. Scheinbar machen es andere Länder besser wie unser Staat. Sag`s ja nochmal , im Ö-Land hatten die Niederländer den 3er PHEV.
Waren mindestens 10 Stück drüben. Müßten halt besser gefördert werden. Andere Fahrzeuge in dieser Klasse verkaufen sich genau so schlecht.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: PHEV
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2014 09:17

@Scania
Es ist ja nicht so, dass ihn in Deutschland keiner kaufen würde weil er zu teuer ist.

MM vergleicht halt die Absatzzahlen der vergangenen Jahre und da ist Deutschland nun mal nicht "Spitzenreiter".
Kein Wunder das hier andere Länder wie z. B. die Niederlande unter anderem auch mit dem PHEV bevorzugt behandelt werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Shogun7200

Beiträge: 69

Normaler Beitrag. Re: PHEV
geschrieben von: Shogun7200 - Outlander 2.2 DI-D Instyle Style+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2014 17:55

Naja, normalerweise wird Deutschland schon ganz ordentlich beliefert von MMC. Beim PHEV war es ein Sonderfall... Wenn du auf einen Schlag so viele Fahrzeuge in den Markt pumpen kannst wie es da passiert ist, weil der Staat einem ordentlich Geld dazu gibt, wäre MMC auch schön blöd gewesen so einen Technologieträger nicht dahin zu schicken.

Die deutschen Händler waren zwar nicht besonders begeistert darüber, da man den Kunden ja schon lange auf dieses Modell eingeschworen hatte, jedoch gab es da keine Entscheidungsmöglichkeit. Auch mir ist ein Kunde deshalb fast abgesprungen... aber das ist eine eigene Geschichte.

In West-Europa ist Deutschland übrigens immer noch der größte Markt. Ja

www.ekauto.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tiasjosh

Beiträge: 172

Normaler Beitrag. Re: PHEV
geschrieben von: tiasjosh - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2014 14:34

Hi,

jetz gibt es das Fahrzeug bei auto24.

aber die Preise sind ja zw, 40 000 und 60.000 €

[www.autoscout24.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 90
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!