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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2014 18:36 Auweia, das ist aber eine Dummenfang-Werbe-Webseite nach bekanntem Strickmuster...
50% Spritsparen mit einer Geheimtechnik, die erst nach Aufnahme in einen "exklusiven Club" verraten wird |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: The Intruder - VW T4 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2014 20:16 Günther, der Link ist ja auch falsch
Dieses hier ist der Richtige Der richtige Link Gruß Ralf 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.14 20:16. |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2014 07:44 Ein "e" zuviel und man landet ganz wo anders:
Günther: alternativeantriebe.com The Intruder: alternativantriebe.com Der untere ist richtig. |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2014 16:53 von 0-100 und dann bis ca. 170Km/h hier im Video
[www.youtube.com] Was mir im Video auffällt: Volle Beschleunigung: Das der Benziner gleich voll aufdreht und dann Konstant bleibt ist gewöhnungsbedürftig Grüße Maggo |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: planetscooter - Outlander III PHEV Vollausstattung (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2014 17:42 Zitat: Das ist beim Prius zum Beispiel auch so. Und ganz normal. Nach ein paar Wochen fahren findet man es eher seltsam, dass in "altmodischen" Autos die Drehzahl sich wegen der starren Verbindung zwischen Motor und Strasse mit der Geschwindigkeit erhöht, um dann beim Schaltvorgang wieder ruckartig nach unten zu fallen. DAS ist eigentlich nicht normal, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Der Grund ist, dass der Verbrenner beim vollen Beschleunigen in dem Drehzahlbereich laufen soll, in dem er seine höchste Leistung bringt. In einem "altmodischen" Fahrzeug mit Schaltung respektive Automatik ist deswegen in den letzten Jahren eine Tendenz von 5 über 6 bis mittlerweile 9 Fahrstufen erkennbar, um möglichst dicht an der optimalen Drehzahl zu bleiben. Und weil die vielen Schaltpausen dann lästig werden, haben manuelle Schaltboxen dann oft noch ein Doppelkupplungsgetriebe. Der technische Aufwand und das Gewicht solcher Getriebe ist nicht zu unterschätzen. Da sag mal einer, Hybride seien kompliziert... |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2014 18:38 Zitat: Das ist bei allen Autos mit CVT-Getriebe so, nicht nur bei Hybriden. In Japan ist das CVT-Getriebe weit verbreitet, in den USA dominiert das Wandlergetriebe und in Europa ist das Doppelkupplungsgetriebe auf dem Vormarsch. Zitat: Da sagst Du was Wahres. Ich durfte ja selbst erleben, wie fehleranfällig die komplexe Technik des TC-SST beim Outi II ist. Wenn man dann noch die Kosten für Reparaturen betrachtet, steht für mich fest, dass ich auf diese Art Innovation zukünftig definitiv verzichte. (GETRAG liefert keine Einzelteile für das Innenleben, getauscht wird nur die komplette Doppelkupplungseinheit für über 5.000 EUR inkl. Einbau oder halt das komplette Getriebe für knapp 14.000 Euro inkl. Einbau). |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2014 10:03 Zitat: Herzlichen Glückwunsch. Ob es ein Extra Forum dafür gibt bleibt abzwarten, das hängst natürlich von der Anzahl der Fahrer hier im Forum ab Wenn Du uns dann einen Fahrbericht machen könntest wäre das klasse Hans |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Fahrer - EC top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2014 22:18 so, es ist vollbracht. Nach 3x Outlander 2 mit unterschiedlichen Antrieben (Pumpe- Düse; PSA mit DSG und Mitsu DID) steht nun der Elektrische vor der Tür. Die ersten Einrichtungen sind abgeschlossen, das Telefon kann als Fernbedienung genutzt werden -alles schick!
Mal schauen, wie er sich im Alltag macht. Gruß, der Fahrer |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2014 08:31 Ja, interessiert mich auch sehr...
...und vielleicht noch wie die Rabatte so aussehen..vergleichbar mit den "Normalen" ? Gruss aus MS und allzeit knitterfreie Fahrt |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: planetscooter - Outlander III PHEV Vollausstattung (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2014 10:57 Zitat: Rabatte??? Nicht in der Schweiz. Die verfügbaren Stückzahlen sind viel kleiner als das Kundeninteresse. "Unser" Vorführer, den wir Ende August übernehmen, wurde an dem Tag, als wir den Kaufvertrag unterschrieben haben, von zwei weiteren Kaufinteressenten belagert, die verdriesslich von dannen schlichen, nachdem wir unterschrieben hatten. Letztes Wochenende war der Händler "nicht sicher, ob ich dieses Jahr noch ein weiteres Fahrzeug bekommen kann". |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Fahrer - EC top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2014 11:50 - Rabatte aushandeln ist auch hier schwierig! Es gab einige Punkte als gewerblicher Kunde, aber keine Wahnsinnsrabatte.
Die ersten täglichen Fahrten sind erledigt, z.Z. steht mein Spritverbrauch auf 0,0 Liter/100 km bei einem EV -Anteil von 93%. Es fährt sich sehr entspannt- mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelung kommt man auch gut durch den Stadtverkehr- wobei mich da immer das ungute Gefühl beschleicht, dass mir bald irgendjemand auf das Heck fährt, weil bei den doch teilweise starken Bremsungen des Systems die Bremsleuchten nicht leuchten!? Die erste negative Anmerkung zum PHEV: das MMCS reagiert auf Tastendruck arg verzögert, kein Musikserver -da keine Festplatte, schade- da war der Vorgänger besser! Gruß, der Fahrer |
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Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Fahrer - EC top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2014 16:32 Bei der Adaptiven Geschwindigkeitsregelung geht das nicht, da die Bremskraft variabel geregelt wird- notfalls wirft das Teil den Anker-und auf den Sitzen geht das Nicken los.
In diesem Modus beschleunigt der PHEV auch aus dem Stillstand wieder bis zur eingegebenen Geschwindigkeit, warum der normale Tempomat das nicht kann, ist mir ein Rätsel. -Aber, das Alles ist Jammern auf hohem Niveau. Gruß, der Fahrer |
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