Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Outlander PHEV
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2014 16:22

Ein seh schöner Bericht.

alternativeantriebe.com eingeben.

Dann auf Hybrid gehen, dann die Seite runterfahren, bis zum Outlander.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2014 16:26

Der Beitrag ist so leider nicht zufinden.

Für Facebookanhänger:

Mitsubishi aufsuchen.

Gruß Günther



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.14 17:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2014 18:36

Auweia, das ist aber eine Dummenfang-Werbe-Webseite nach bekanntem Strickmuster...
50% Spritsparen mit einer Geheimtechnik, die erst nach Aufnahme in einen "exklusiven Club" verraten wird Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2014 20:16

Günther, der Link ist ja auch falsch ;-)

Dieses hier ist der Richtige Ja
Der richtige Link

Gruß
Ralf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.14 20:16.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2014 05:55

Dankeschön! The Intruder,

Habe ihn leider nicht wieder rein bekommen.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2014 07:44

Ein "e" zuviel und man landet ganz wo anders:

Günther: alternativeantriebe.com

The Intruder: alternativantriebe.com

Der untere ist richtig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2014 21:46

Dingsbums,

kannste mal sehen, was doch so ein kleines " e " für Folgen haben kann.

Dankeschön! Dir.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 108

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Fahrer - EC top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2014 14:34

-allen Bedenkenträgern zum Trotz hole ich meinen nächste Woche ab,- gibt es dann auch eine extra PHEV -Seite?[gruebel]

Gruß, der Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2014 16:49

GöückwunschProst Dann freuen wir uns auf deine Erfahrungen :-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2014 16:53

von 0-100 und dann bis ca. 170Km/h hier im Video

[www.youtube.com]

Was mir im Video auffällt:
Volle Beschleunigung: Das der Benziner gleich voll aufdreht und dann Konstant bleibt ist gewöhnungsbedürftig

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


planetscooter

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: planetscooter - Outlander III PHEV Vollausstattung  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2014 17:42

Zitat:
maggo
von 0-100 und dann bis ca. 170Km/h hier im Video
[www.youtube.com]

Was mir im Video auffällt:
Volle Beschleunigung: Das der Benziner gleich voll aufdreht und dann Konstant bleibt ist gewöhnungsbedürftig

Das ist beim Prius zum Beispiel auch so. Und ganz normal. Nach ein paar Wochen fahren findet man es eher seltsam, dass in "altmodischen" Autos die Drehzahl sich wegen der starren Verbindung zwischen Motor und Strasse mit der Geschwindigkeit erhöht, um dann beim Schaltvorgang wieder ruckartig nach unten zu fallen. DAS ist eigentlich nicht normal, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Der Grund ist, dass der Verbrenner beim vollen Beschleunigen in dem Drehzahlbereich laufen soll, in dem er seine höchste Leistung bringt. In einem "altmodischen" Fahrzeug mit Schaltung respektive Automatik ist deswegen in den letzten Jahren eine Tendenz von 5 über 6 bis mittlerweile 9 Fahrstufen erkennbar, um möglichst dicht an der optimalen Drehzahl zu bleiben. Und weil die vielen Schaltpausen dann lästig werden, haben manuelle Schaltboxen dann oft noch ein Doppelkupplungsgetriebe.
Der technische Aufwand und das Gewicht solcher Getriebe ist nicht zu unterschätzen. Da sag mal einer, Hybride seien kompliziert...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2014 18:38

Zitat:
planetscooter
Zitat:
maggo
von 0-100 und dann bis ca. 170Km/h hier im Video
[www.youtube.com]

Was mir im Video auffällt:
Volle Beschleunigung: Das der Benziner gleich voll aufdreht und dann Konstant bleibt ist gewöhnungsbedürftig

Das ist beim Prius zum Beispiel auch so. Und ganz normal.

Das ist bei allen Autos mit CVT-Getriebe so, nicht nur bei Hybriden. In Japan ist das CVT-Getriebe weit verbreitet, in den USA dominiert das Wandlergetriebe und in Europa ist das Doppelkupplungsgetriebe auf dem Vormarsch.

Zitat:
planetscooter
...haben manuelle Schaltboxen dann oft noch ein Doppelkupplungsgetriebe. Der technische Aufwand und das Gewicht solcher Getriebe ist nicht zu unterschätzen. Da sag mal einer, Hybride seien kompliziert...

Da sagst Du was Wahres. Ich durfte ja selbst erleben, wie fehleranfällig die komplexe Technik des TC-SST beim Outi II ist. Wenn man dann noch die Kosten für Reparaturen betrachtet, steht für mich fest, dass ich auf diese Art Innovation zukünftig definitiv verzichte. (GETRAG liefert keine Einzelteile für das Innenleben, getauscht wird nur die komplette Doppelkupplungseinheit für über 5.000 EUR inkl. Einbau oder halt das komplette Getriebe für knapp 14.000 Euro inkl. Einbau).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2014 10:03

Zitat:
Fahrer
-allen Bedenkenträgern zum Trotz hole ich meinen nächste Woche ab,- gibt es dann auch eine extra PHEV -Seite?[gruebel]
Gruß, der Fahrer

Herzlichen Glückwunsch.
Ob es ein Extra Forum dafür gibt bleibt abzwarten, das hängst natürlich von der Anzahl der Fahrer hier im Forum ab

Wenn Du uns dann einen Fahrbericht machen könntest wäre das klasse

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 108

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Fahrer - EC top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2014 22:18

so, es ist vollbracht. Nach 3x Outlander 2 mit unterschiedlichen Antrieben (Pumpe- Düse; PSA mit DSG und Mitsu DID) steht nun der Elektrische vor der Tür. Die ersten Einrichtungen sind abgeschlossen, das Telefon kann als Fernbedienung genutzt werden -alles schick!
Mal schauen, wie er sich im Alltag macht.

Gruß, der Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2014 05:40

Hallo Fahrer,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Outi.

Fahrberichte wären schön.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2014 08:31

Ja, interessiert mich auch sehr...

...und vielleicht noch wie die Rabatte so aussehen..vergleichbar mit den "Normalen" ?

Gruss aus MS und allzeit knitterfreie Fahrt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


planetscooter

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: planetscooter - Outlander III PHEV Vollausstattung  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2014 10:57

Zitat:
Silberruecken
Ja, interessiert mich auch sehr...
...und vielleicht noch wie die Rabatte so aussehen..vergleichbar mit den "Normalen" ?

Rabatte???

Nicht in der Schweiz. Die verfügbaren Stückzahlen sind viel kleiner als das Kundeninteresse. "Unser" Vorführer, den wir Ende August übernehmen, wurde an dem Tag, als wir den Kaufvertrag unterschrieben haben, von zwei weiteren Kaufinteressenten belagert, die verdriesslich von dannen schlichen, nachdem wir unterschrieben hatten.

Letztes Wochenende war der Händler "nicht sicher, ob ich dieses Jahr noch ein weiteres Fahrzeug bekommen kann".

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 108

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Fahrer - EC top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2014 11:50

- Rabatte aushandeln ist auch hier schwierig! Es gab einige Punkte als gewerblicher Kunde, aber keine Wahnsinnsrabatte.
Die ersten täglichen Fahrten sind erledigt, z.Z. steht mein Spritverbrauch auf 0,0 Liter/100 km bei einem EV -Anteil von 93%.
Es fährt sich sehr entspannt- mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelung kommt man auch gut durch den Stadtverkehr- wobei mich da immer das ungute Gefühl beschleicht, dass mir bald irgendjemand auf das Heck fährt, weil bei den doch teilweise starken Bremsungen des Systems die Bremsleuchten nicht leuchten!?
Die erste negative Anmerkung zum PHEV: das MMCS reagiert auf Tastendruck arg verzögert, kein Musikserver -da keine Festplatte, schade- da war der Vorgänger besser!

Gruß, der Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2014 11:57

nein unglaublich.....

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2014 11:59

@Fahrer: Schau mal in der Anleitung, ich glaub man kann die Elektrobremse regeln. Evtl. ist diese dann nicht so stark (gerade für die anderen Teiln.)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 108

Normaler Beitrag. Re: Outlander PHEV
geschrieben von: Fahrer - EC top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2014 16:32

Bei der Adaptiven Geschwindigkeitsregelung geht das nicht, da die Bremskraft variabel geregelt wird- notfalls wirft das Teil den Anker-und auf den Sitzen geht das Nicken los.
In diesem Modus beschleunigt der PHEV auch aus dem Stillstand wieder bis zur eingegebenen Geschwindigkeit, warum der normale Tempomat das nicht kann, ist mir ein Rätsel.

-Aber, das Alles ist Jammern auf hohem Niveau. ;-)

Gruß, der Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 152
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!