Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


sqeez3r

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. PHEV bestellen - Vorsicht beim Modelljahr
geschrieben von: sqeez3r - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2015 18:54

Hallo zusammen!

Bei mir steht die Bestellung eines Outlander PHEV an.
Da mein Händler keine Ahnung hat, wie das mit den Modelljahren läuft, würde ich gerne von euch ein paar Infos einholen.

Welches ist das aktuelle Modelljahr des Outlander PHEV?
Ab welchem BJ gilt dieses Modelljahr?
Muss man sonst noch irgendwas beachten, dass man keine Auto von der Halde bekommt?

Danke!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bach

Beiträge: 76

Normaler Beitrag. Re: PHEV bestellen - Vorsicht beim Modelljahr
geschrieben von: Bach - Outlander III PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2015 20:05

Den Outlander PHEV gibt es in Deutschland seit Mai 2014.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: PHEV bestellen - Vorsicht beim Modelljahr
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2015 20:55

Beim Outlander PHEV gibt es im Gegensatz zum "normalen" Outlander offiziell in D das Modelljahr 15 nicht. Allerdings sind die Autos zu kaufen.

Auf der Webseite von MMD ist immer das Modelljahr 13 zu sehen (schwarze Dachreling, keine Radlaufverbreiterungen).

Hier aber ein Link zu einem Modelljahr 15 PHEV. Der Unterschied sollte einfach zu sehen sein. (silberne Dachreling, Radlaufverbreiterungen).

[ekauto.de]

Wenn ich mir jetzt noch einen PHEV bestellen wollte, würde ich auf jeden Fall versuchen, ein Modelljahr 15 zu erwischen... Ansonsten bis Ende des Jahres auf das Facelift warten.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sqeez3r

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: PHEV bestellen - Vorsicht beim Modelljahr
geschrieben von: sqeez3r - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2015 22:54

Hey super, Danke für den Hinweis! An der Dachreling kann man ihn dann ja super unterscheiden! Mein Händler bestellt jetzt sowieso erstmal einen. Ich hoffe, der hat dann die silberne Dachreling, damit ich ihn nehmen kann.

Auf das Facelift würde ich ja auch am liebsten warten, aber es gibt ja noch keine klaren Infos. Letzten Herbst hieß es, dass auf dem Genfer Automobilsalon das Facelift vorgestellt werden sollte, aber es kam ja gar nix :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: PHEV bestellen - Vorsicht beim Modelljahr
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2015 22:58

Zitat:
sqeez3r
Hey super, Danke für den Hinweis! An der Dachreling kann man ihn dann ja super unterscheiden! Mein Händler bestellt jetzt sowieso erstmal einen. Ich hoffe, der hat dann die silberne Dachreling, damit ich ihn nehmen kann.
Auf das Facelift würde ich ja auch am liebsten warten, aber es gibt ja noch keine klaren Infos. Letzten Herbst hieß es, dass auf dem Genfer Automobilsalon das Facelift vorgestellt werden sollte, aber es kam ja gar nix :-(

Infos kommen in 2 Wochen zur NewYork-Autoshow. Ab dem 02.04.2015. Da wird das Facelift vorgestellt. Erste Bilder gibt es ja schon hier im Forum ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sqeez3r

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: PHEV bestellen - Vorsicht beim Modelljahr
geschrieben von: sqeez3r - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2015 23:02

Die Bilder hatte ich gesehen - sieht super aus!
Dann warte ich zumindest nochmal die 2 Wochen ab. Danke für deine Infos Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Robert

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: PHEV bestellen - Vorsicht beim Modelljahr
geschrieben von: Robert - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2015 17:32

du kannst deinem Händler da schon detailliertere Fragen stellen. Die kann er dir dann auch beantworten wenn er will. Aber es sei erstmal gesagt das es in Deutschland jetzt nicht soooooooooo ein Riesen Boom auf den PHEV gab/gibt. also wirst du das bekommen was da ist. was unterm strich aber ja nix schlimmes bedeutet. das Auto ist ja voll ok. Das Facelift also MJ15 wird er defintiv nicht sein. Die werden als Hybrid-version erst in einem Jahr (wenn überhaupt) bei uns aufschlagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: PHEV bestellen - Vorsicht beim Modelljahr
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2015 13:33

Die im Fred Nachschub abgebildeten Autos sind 2016er Modelle. DEn PHEV gibt es derzeit nur als 2015er Modell und der verlinkte 2015er PHEV bei einem Händler ist ein normaler PHEV mit vom Händler nachgerüsteten Leuchten und Leuchten-Verkleidungen vom Diamant-Modell.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: PHEV bestellen - Vorsicht beim Modelljahr
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2015 23:31

Zitat:
Accirus
Die im Fred Nachschub abgebildeten Autos sind 2016er Modelle. DEn PHEV gibt es derzeit nur als 2015er Modell und der verlinkte 2015er PHEV bei einem Händler ist ein normaler PHEV mit vom Händler nachgerüsteten Leuchten und Leuchten-Verkleidungen vom Diamant-Modell.

Sorry, stimmt nicht. Es handelt sich tatsächlich um einen PHEV Modelljahr 2015. Der wurde so vom Werk geliefert, nix nachgerüstet. Er sagte was von nur 100 Stück dieses Typs für D.

Infos vom Händler direkt.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sqeez3r

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: PHEV bestellen - Vorsicht beim Modelljahr
geschrieben von: sqeez3r - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2015 17:05

Ich habe nun von meinem Händler neue Infos zum Facelift bekommen, nachdem ich ihn mit den Fotos aus dem Nachschub-Thread konfrontriert habe. Er hat sich schlau gemacht und angeblich soll das Facelift bereits im Juni in Deutschland erhältlich sein.

Ich werde definitiv noch warten und dann bestellen, sobald es geht!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bu06

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: PHEV bestellen - Vorsicht beim Modelljahr
geschrieben von: bu06 - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2015 15:36

Vielleicht von Interesse:

Das Hybrid-SUV gegen die Reichweiten-Angst
[www.welt.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


autländer

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: PHEV bestellen - Vorsicht beim Modelljahr
geschrieben von: autländer - Outlander3 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2015 17:48

Alles gut und schön,
bei dem Preisunterschied kann ich lange mit einem Verbrenner fahren.
Beim Vergleich von benziner und Diesel rechnet jeder, ab wieviel km pro jahr sich der Diesel lohnt - beim Hybrid oder Elektro hätten die Müslifresser gern, dass der Verstand aussetzt zugunsten der "Umwelt".

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 118
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!