Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


GEER73 E

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Battery too cold
geschrieben von: GEER73 E - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2020 18:17

Hallo an die Gemeinde,
ich möchte mich hier kurz vorstellen und auch gleichzeitig eine Frage anbringen.
Mein Name ist Richard, und ich bin seit drei Tagen Eigentümer eines PHEV aus 2020.
Die Farbe des Autos war mir egal - Hauptsache schwarz.Auto
Der Fahreindruck im E-Betrieb gefällt mir besonders gut. Ich bin begeistert.
Mein Zweitfahrzeug ist ein G-Modell mit dem ich ab und zu ins Gelände fahre. Mein Hobby halt.
Jetzt möchte ich meine Frage loswerden:
Ist es möglich rein mit dem Verbrenner zu starten und zu fahren, wenn, bei kalten Temperaturen, die Anzeige "Battery too cold" erscheint?
In der BA steht, man soll dann warten bis es wärmer wird. Das kann es ja nicht sein - oder ?

Liebe Grüße
Richard

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Battery too cold
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2020 20:53

Eigentlich sollte der ICE angehen, wenn man nicht EV drückt. Im Zweifel die Heizung vorher auf 28 stellen.

Leider hat Mitsubishi Deutschland nicht die Akkuheizung rein genommen.

Wo steht denn der Wagen? Ich hatte die Meldung nich nie und hatten den Wagen schon drei Tage auf Eis bei -15 Grad stehen.
Ist ohne Probleme an gegangen und rein elektrisch los gefahren.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.20 20:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Battery too cold
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2020 20:54

Hallo Richard

Keine Ahnung bei welcher Temperatur die Meldung "Battery too cold" kommt, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass ich sie selbst bei -18°C noch nicht gesehen habe (PHEV stand über Nacht unter freiem Himmel).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GEER73 E

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Battery too cold
geschrieben von: GEER73 E - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2020 08:29

Hallo MBj1703,
hallo Piccolo71320,
Eure Erfahrungen beruhigen mich dann doch ungemein.
Danke für die Rückmeldungen.
Gruß aus GE
Richard

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Battery too cold
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2020 23:32

Also, meiner ist heute Morgen trotz vollem Akku mit dem ICU gestartet. Die Heizung ist an und auf 20 Grad eingestellt. Der Outi verbrachte die Nacht unter freiem Himmel. Am Abend starte die ICU erneut, nach einer 2 stündigen Abkühlzeit draußen, bei 5 Grad.
Eine Meldung hatte ich nicht vernommen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.20 23:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Battery too cold
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2020 10:53

Es heißt ICE :-)

Wenn Heizleistung erforderlich und EV nicht gleich gedrückt wird, springt immer der ICE direkt an.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Battery too cold
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2020 19:34

Ohne Zeitdruck in den EV-Modus schalten geht folgendermassen:
Ohne Bremsbetätigung 2X Startknopf drücken > EV-Taste drücken (EV-Modus wird im Kombiinstrument angezeigt) > mit Bremsbetätigung ein letztes mal Startknopf drücken (ohne Bremsbetätigung schaltet sich der PHEV wieder aus).

Mit dieser Methode hab ich meinen PHEV schon erfolgreich ohne das der ICE einen Muks von sich gibt bei -18°C gestartet und die Heizung stand da 24°C. Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Battery too cold
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2020 00:09

Es ist für mich ok wenn der ICE startet, da ich meine Berufsstrecke nicht vollends mit Akku bestreiten kann. Dafür habe ich jetzt die Möglichkeit auf Arbeit zu laden. Somit ist der Spritverbrauch generell minimiert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 89
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!