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Battery too cold
geschrieben von: GEER73 E - Outlander PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2020 18:17 Hallo an die Gemeinde,
ich möchte mich hier kurz vorstellen und auch gleichzeitig eine Frage anbringen. Mein Name ist Richard, und ich bin seit drei Tagen Eigentümer eines PHEV aus 2020. Die Farbe des Autos war mir egal - Hauptsache schwarz. Der Fahreindruck im E-Betrieb gefällt mir besonders gut. Ich bin begeistert. Mein Zweitfahrzeug ist ein G-Modell mit dem ich ab und zu ins Gelände fahre. Mein Hobby halt. Jetzt möchte ich meine Frage loswerden: Ist es möglich rein mit dem Verbrenner zu starten und zu fahren, wenn, bei kalten Temperaturen, die Anzeige "Battery too cold" erscheint? In der BA steht, man soll dann warten bis es wärmer wird. Das kann es ja nicht sein - oder ? Liebe Grüße Richard |
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Re: Battery too cold
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2020 20:53 Eigentlich sollte der ICE angehen, wenn man nicht EV drückt. Im Zweifel die Heizung vorher auf 28 stellen.
Leider hat Mitsubishi Deutschland nicht die Akkuheizung rein genommen. Wo steht denn der Wagen? Ich hatte die Meldung nich nie und hatten den Wagen schon drei Tage auf Eis bei -15 Grad stehen. Ist ohne Probleme an gegangen und rein elektrisch los gefahren. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.20 20:54. |
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Re: Battery too cold
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2020 20:54 Hallo Richard
Keine Ahnung bei welcher Temperatur die Meldung "Battery too cold" kommt, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass ich sie selbst bei -18°C noch nicht gesehen habe (PHEV stand über Nacht unter freiem Himmel). |
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Re: Battery too cold
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2020 23:32 Also, meiner ist heute Morgen trotz vollem Akku mit dem ICU gestartet. Die Heizung ist an und auf 20 Grad eingestellt. Der Outi verbrachte die Nacht unter freiem Himmel. Am Abend starte die ICU erneut, nach einer 2 stündigen Abkühlzeit draußen, bei 5 Grad.
Eine Meldung hatte ich nicht vernommen. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.20 23:33. |
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Re: Battery too cold
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2020 19:34 Ohne Zeitdruck in den EV-Modus schalten geht folgendermassen:
Ohne Bremsbetätigung 2X Startknopf drücken > EV-Taste drücken (EV-Modus wird im Kombiinstrument angezeigt) > mit Bremsbetätigung ein letztes mal Startknopf drücken (ohne Bremsbetätigung schaltet sich der PHEV wieder aus). Mit dieser Methode hab ich meinen PHEV schon erfolgreich ohne das der ICE einen Muks von sich gibt bei -18°C gestartet und die Heizung stand da 24°C. |
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Re: Battery too cold
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2020 00:09 Es ist für mich ok wenn der ICE startet, da ich meine Berufsstrecke nicht vollends mit Akku bestreiten kann. Dafür habe ich jetzt die Möglichkeit auf Arbeit zu laden. Somit ist der Spritverbrauch generell minimiert. |
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