Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


A J

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Raceday im Outi unter Strom :-D
geschrieben von: A J - Outlander Phev Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2021 21:46

Servus,

in 2,5 Monaten habe ich doch glatt schon 6600 KM abgerissen. So langsam denke ich, ein Diesel wäre besser gewesen Kopfkratz

Aber im Ernst, ich freue mich auf jede Fahrt mit dem Outi, auch wenn ich das mit dem „Sparen“ noch nicht so ganz auf die Kette bekomme.

Heute hat dass Ding auch in den Bergen mal richtig geschrien. Es war einfach kein Strom mehr vorhanden [frag]

Den habe ich auf der Rennstrecke verbraucht Supi (mit etwas Humor zu sehen)

http://www.aachenmail.de/2021/bilder/outlander/forum/monaco1.jpg
http://www.aachenmail.de/2021/bilder/outlander/forum/monaco2.jpg
http://www.aachenmail.de/2021/bilder/outlander/forum/monaco3.jpg

Gruß

AJ



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.21 09:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Raceday im Outi unter Strom :-D
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2021 09:04

SupiDankeschön! für die schönen BilderSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Raceday im Outi unter Strom :-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2021 09:38

ProstDankeschön! für die Bilder.

Ja, das mit der leeren Batterie geht nur im Flachland. Der Motor und Generator schaffen bei starken Steigungen es nicht schnell genug den Akku zu versorgen. Schau, falls noch nicht schon gesehen, mein Thema "weitere Urlaubserfahrung in den Bergen" wenn ich weiss das ich noch muss oder eben die Strecke nicht kenne wie steil es noch geht fahren wir nur im Savemodus. Tipp auch ohne Sportmodus auf der Autobahn, halt 50-70%im Akku und drücke Mal bis anschlag durch bis Endgeschwindigkeit. Ich habe gestaunt wie der abging und auch meine Hintermänner :-D in den Tests kommt es oft rüber das er langsam wäre, kann ich meist nicht bestätigen. Ich wünsche mir in Bergen aber tatsächlich mehr E-Motor Power oder eben einen Generator der den Akku besser bei Laune hält.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.21 09:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Raceday im Outi unter Strom :-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2021 09:40

Sag Mal, deine Fellmonster überstehen diese Race-Runden ohne Probleme?Auto

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


A J

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Raceday im Outi unter Strom :-D
geschrieben von: A J - Outlander Phev Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2021 14:24

Zitat:
maggo
Sag Mal, deine Fellmonster überstehen diese Race-Runden ohne Probleme?Auto

Wir sind alleine aus „Silberfahrt“ Ja

Heute in den Bergen diverse Methoden versucht. Auf einer Abfahrt nur mit den Paddels gespielt 60 KM „geladen“.

mit der Save-Version verstehe ich noch nicht ganz. Habe die Taste bei Reisebeginn gedrückt und trotzdem immer mehr Saft verloren [frag] Ich muss noch viel lernen .


Gruß

AJ

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Raceday im Outi unter Strom :-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2021 21:27

Weniger sollte es eigentlich nur bei extrem Beanspruchen werden, also wie bei langen Steigungen wo Akku und Motor über einen längeren Zeitpunkt antreiben müssen. Wir waren 3h auf der Autobahn zwischen 120 -170km/h unterwegs und der hat gut die eingestellten ungefähr 50% gehalten (war sogar ein wenig mehr).

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.21 21:28.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Raceday im Outi unter Strom :-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2021 21:30

Zitat:
A J

Heute in den Bergen diverse Methoden versucht. Auf einer Abfahrt nur mit den Paddels gespielt 60 KM „geladen“.

Gruß

AJ

Supi ja das macht Spaß gelle

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


A J

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Raceday im Outi unter Strom :-D
geschrieben von: A J - Outlander Phev Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2021 21:39

SERVUS Maggo,

ich werde es mal auf der Rückfahrt beobachten.

Eigentlich bin ich die ganze Zeit 135 lt Tacho gefahren. Außer in der Schweiz, da ist mir das zu teuer :-D

Ansonsten noch ein nettes Taxi aus Monaco Supi

http://www.aachenmail.de/2021/bilder/outlander/forum/taxi.jpg

Gruß
AJ

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Cycohead

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Raceday im Outi unter Strom :-D
geschrieben von: Cycohead - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2021 07:52

So ein schickes Taxi kann man sich echt nur im Fürstentum leisten...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Raceday im Outi unter Strom :-D
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2021 08:05

Nö, die gibt's bei uns in Stuttgart auchSupi
Aber unsere Unterführungen sind nicht so schönnein und so toll ausgeleuchtet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 192
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!