Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Habe heute den PHEV als Ersatzfahrzeug gefahren.
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2015 17:23

Habe den 1er Outi-Turbo heute Morgen zur Inspektion gebracht.

Ersatzwagen war bestellt.

Der ;-) hat mir seinen Wagen gegeben. Einen weißen 3er Outi.

Seine Frage war nur, " Haben Sie so einen schon gefahren".

Meine Antwort, ja bei Ihrem Kollegen in Soltau.

Also Schlüssel, oder soll ich sagen den " Knochen " genommen.

Zum Outi und los. Habe ich gedacht. Der 3er hatte Automatic, die bin ich auch schon gefahren.

Also Statknopf gedrückt und nichts. Was ist jetzt los. Noch mal gestartet, alles leutete, aber kein Motorgeräusch. Das gibt es doch nicht.

Wieder rein zum ;-), Herr ;-) der Outi springt nicht an.

Wie was. Haben Sie den Startknopf gedrückt? Ich dann " ja narürlich, alles leutet und blinkt.

Der ;-) kommt mit raus und meinte, das ist ein PHEV und der ist mit sicherheit angegangen.

Es hat mir dann alles erklärt. War eingendlich dann ganz einfach. nur den Fuß von der Bremse und schon fährt der PHEV-Outi.

Er fährt eben elektrisch an. Vom Hof und los. Sehr ungewöhnlich. So leise, hörst nichts.

Die Ausstattung war die Top. Also Leder und und. Sehr gut verarbeitet. Gefallen hat mir das Lenkrad, ist deutlich kleiner als beim 1er. Aber diese vielen Schalter, Hebel, zwei Wippen und dieverse Einstellmöglichkeiten an Blinker- und Scheibenwischerhebel.

Das Navi gefällt mir, insbesonder die Rückfahrkamera.

Dann mußte der PHEV natürlich mal artgerecht gefahren werden. Also raus aus der Stadt.

Es ist nicht zu merken wenn der PHEV auf Diesel Motor umschaltet. Sehr sauber gemacht.

Fazit:

Die Karosse gefällt mir nicht, bin eben 1er Fan.

Innen sehr sauber und ordentlich gemacht, kann man so lassen.

Ob der Elektromotor Sinn macht oder sich rechnet, muß die Erfahrung bringen.

Am besten gefallen hat mir, dass kleine Lenkrad und die Rückfahrkamera, die finde ich, ist sehr sinnvoll.

Das Vergnügen kostet allerdings auch satte 49.000 Euro. Viel Geld.

Gruß Günter Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Habe heute den PHEV als Ersatzfahrzeug gefahren.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2015 18:13

@Guenther
Respekt Phev mit Diesel,bis jetzt kannte ich nur die Variante mit Benzinmotor :-D :-D :-D :-D

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Habe heute den PHEV als Ersatzfahrzeug gefahren.
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2015 19:17

Tja Guenther , die moderne Technik ist halt nicht für Rentner.:-D

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Habe heute den PHEV als Ersatzfahrzeug gefahren.
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2015 05:19

Hi MedMec,

is dat wahr?

Die Dame vom ;-) sagte " Dann springt der Diesel an ".

Na ja, is ja nicht so schlimm, ich hoffe man verzeiht mir den Fehler. Ja

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Habe heute den PHEV als Ersatzfahrzeug gefahren.
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2015 08:29

Ich würde sagen so leise wie er elektrisch ist klingt es dann nach Diesel, weil der Benziner immer mit hoher Last betrieben wird.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Habe heute den PHEV als Ersatzfahrzeug gefahren.
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2015 09:14

Willkommen im 21. Jahrhundert. Kann mir vorstellen, dass das ein ziemlicher Unterschied zu einem 1er Outlander ist. Das mit dem "Knochen" kenne ich, da gewöhnt man sich sehr schnell dran. Danach wundert man sich, dass nicht alle Autos so funktionieren. Wenn der PHEV ein Siebensitzer wäre, hätte ich in jederzeit genommen. Leider gibt's den nur mit 5 Sitzen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Habe heute den PHEV als Ersatzfahrzeug gefahren.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2015 10:28

Zitat:
alx37
Ich würde sagen so leise wie er elektrisch ist klingt es dann nach Diesel, weil der Benziner immer mit hoher Last betrieben wird.
ALexander


Und das muss man mögen. Ich mag es (noch) nicht.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Habe heute den PHEV als Ersatzfahrzeug gefahren.
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2015 16:49

Keine Nebengeräusche? Dann kann man ja die geile Musikanlage noch mehr geniessen. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 216
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!