Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Neue Version WLAN-App für PHEV
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 19:51

Es ist eine neue Version für das Fahrzeug und iOS sowie Android für die Bedienung des PHEV über WLAN verfügbar.

Fahrzeugversion ist danach aktuell 01F020 und Android-App 1.4 und damit beides neuer als auf der Mitsubishi-Seite als aktuelle Version angegeben.

Beim Aktualisieren des Fahrzeugs bricht er bei 50% ab und meint Update abgebrochen. Wenn man dann die angegebene Zeit wartet ist das Update aber einwandfrei durchgelaufen.

Nachtrag: Vor dem Update des Fahrzeugs am Smartphone das Bluetooth unbedingt abschalten, denn bekanntermaßen beißen sich Bluetooth und WLAN beim PHEV. (gilt leider auch für die Freisprechanlage, d.h. zur störungsfreien Nutzung muss man unbedingt das WLAN am Smartphone abschalten)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.16 20:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Neue Version WLAN-App für PHEV
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 21:49

Ich habe das Update heute morgen durchgeführt. (iOS / iPhone 5S)
Die iPhone Anwendung lässt sich ohne Update der Fahrzeugsoftware auch nicht nutzen.
Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Fahrzeugsoftware upgedated werden muss.

Dazu habe ich BT nicht abgeschaltet. WLAN brauche ich ja nun mal, um mich mit dem PHEV zu verbinden. WLAN abschalten bringt also nix.

Beim ersten Mal hatte ich ebenfalls einen Abbruch.
Ich habe es allerdings darauf geschoben, dass meiner noch am Ladekabel hing und zwischenzeitlich dann versuchte, nachzuladen, da ja bei dieser Aktion die Zündung angeschaltet war. Bei dieser Aktion hörte man auch diverse Relais schalten. Danach kam dann der Abbruch.

Das Ladekabel habe ich dann abgenommen und beim zweiten Mal ist das Update dann auch problemlos durchgelaufen.

Ich habe auf die Schnelle keine Änderungen gefunden.

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Neue Version WLAN-App für PHEV
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 21:53

Im übrigen kann ich das nicht bestätigen, dass sich bei mir (2016er PHEV) BT und WLAN beissen. Ich habe immer beides angeschaltet und sowohl das Streamen von Musik über BT als auch Telefonie über BT funktioniert - trotz angeschaltetem WLAN.

iOS (aktuellste Version) & iPhone 5S

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 108

Normaler Beitrag. Re: Neue Version WLAN-App für PHEV
geschrieben von: Fahrer - EC top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2016 12:48

-auch die Android- Version wurde ohne Probleme aktualisiert. -keine Veränderung festgestellt.
Einen Konflikt zwischen BT und WLan habe ich noch nicht bemerkt.

Gruß, der Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 141
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!