Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Unterbodenschutz Outlander PHEV
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2016 12:34

War heute mit unserem neuen Outlander PHEV bei einem Fachmann für das Thema Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung (Restauriert eigenlich Oldtimer)
Eigentlich hatte er nur mit ein wenig Nacharbeiten gerechnet, da laut seiner Aussage Neufahrzeug relativ gut geschützt sind. Ein gründliche ÜBerholung wäre erst nach 4-6 Jahren notwendig.

Doch was wir sahen konnte man kaum glauben. Der Unterboden ist in keinster Weise behandelt, lediglich Bleckfalze sind verschmiert, allerdings nicht durchgängig.
Nicht einmal im oberen Bereich der Radkästen ist etwas vorhanden.
In den Hohlräumen sieht es auch nicht besser aus...keinerklei Wachs vorhanden, weder in Längst- und Querträger noch in den Türen.

Werde in den nächsten Wochen die Behandlung vornehmen lassen, sodass wir lange Spass am Outlander haben. Verarbeitet wird das bekannte Mike Sanders Fett und ein Unterbodenschutz auf Kautschukbasis.
Mitsubishi werde ich darüber auch in Kenntnis setzen und meinen Unmut äußern. Außerdem hoffe ich, dass ich eine Bestätigung bekomme, dass diese Nacharbeit eventuelle Garantiefälle in der Zukunft nicht negativ beeinflußt.

Schaut also besser mal unter euren Outlander...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Unterbodenschutz Outlander PHEV
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2016 16:11

staun
Haa! Genau so was habe ich nämlich schon vermutet bei meiner letzten Frage im Beitrag "Konservierung für neuem Outlander"!!!

Das Dumme ist nur:
Außer dir als Betroffenen und mir als "mutmaßlich" Betroffenen (kann auch so sein - muß aber nicht) scheint aber keiner sonst damit Probleme zu haben?
Oder wie schauts aus?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Unterbodenschutz Outlander PHEV
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2016 18:26

Der "alte" Outlander, jedefalls meiner, war sehr übersichtlich am Unterboden behandelt, nämlich fast gar nicht. Siehe auch diesen Tröd: [www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Unterbodenschutz Outlander PHEV
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2016 19:59

Mitsu gibt im Werkstatthandbuch die Bereiche vor, die mit U-Schutz behandelt werden sollen. Ab Werk sind diese identisch. Es stimmt, da ist wenig bis gar nichts drunter. Rost erwarte ich aber trotzdem nicht. Der Unterboden ist verzinkt, was soll da rosten?

Unterbodenbehandlung

Schaut mal in dem Link links unter Nummer 4 Undercoat Application

Was auffällt ist, das die Vorgaben für den PHEV noch sparsamer sind als für den normalen Outi.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.16 20:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steve

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Unterbodenschutz Outlander PHEV
geschrieben von: Steve - Outlander 2.2 DI-D PLUS MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2016 19:25

Hat mein Outi nen Unterbodenschutz? Nein.
Störts mich? Nein!
Karosse ist verzinkt und länger wie 10 Jahre (entspricht bei mir mind. 250 tkm) werde ich ihn eh nicht fahren. In der Zeit erwarte ich auch ohne Schutz keine gravierenden Roststellen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Unterbodenschutz Outlander PHEV
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2016 22:44

Genau! Der Outlander ist eine Einweg-Billig-Karre! Kauft gefällig was Neues, wenn er rostet, sonst gehen ja die Hersteller pleite!

Ne. Spaß beiseite. Mein 2015er hatte auch absolut nix an Unterbodenschutz und wurde deshalb sofort einer Zweischicht-Behandlung (Fluidfilm+Permafilm) unterzogen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Unterbodenschutz Outlander PHEV
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2016 08:18

Zitat:
Ne. Spaß beiseite. Mein 2015er hatte auch absolut nix an Unterbodenschutz und wurde deshalb sofort einer Zweischicht-Behandlung (Fluidfilm+Permafilm) unterzogen.

Hattest du dir vor der Behandlung das Okay von Seiten Mitsubishi geholt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Unterbodenschutz Outlander PHEV
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2016 10:06

Zitat:
Accirus
...Mein 2015er hatte auch absolut nix an Unterbodenschutz und wurde deshalb sofort einer Zweischicht-Behandlung (Fluidfilm+Permafilm) unterzogen.

Hört sich schon mal interessant an.

Vielleicht könnten wir ja mal ein paar gute Möglichkeiten/ Beispiele sammeln, um das Problem mit vernünftigen Preis-Aufwand-Verhältnis lösen zu können. Kopfkratz

Da soll´s doch diverse recht gute Versiegelungen auf Wachsbasis geben, oder?
Wer kennt sich das aus?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Unterbodenschutz Outlander PHEV
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2016 10:11

Mein 2er ist jetzt 5 Jahre und 2 Monate.
Ihr könnt natürlich was tun, braucht aber nichts zu tun, der Wagen schaut von unten super aus und ich habe nichts getan.

Leicher Flurost an den Fahrwerksteilen, das wars.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Unterbodenschutz Outlander PHEV
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2016 11:02

Zitat:
Da soll´s doch diverse recht gute Versiegelungen auf Wachsbasis geben, oder? Wer kennt sich das aus?

Mir hat der Profi Mike Sanders Fett für Türen, Kofferraum sowie Längst- und Queträger empfohlen. Der Unterboden sowie die Radläufe werden mit einem transparenten Unterbodenschutz auf Kautschukbasis behandelt.

Zitat:
Mein 2er ist jetzt 5 Jahre und 2 Monate.

Ob man den 2er direkt mit dem neuen Outlander vergleichen kann wage ich zu bezweifeln. Erstens kann man nicht sagen ob Mitsubishi in dieser Zeit Veränderungen vorgenommen hat und zweitens wurde dieser noch in Europa gebaut.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Unterbodenschutz Outlander PHEV
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 19:52

Ich war heute beim TÜV die 3 Jahre sind rum gewesen.
Unterboden alles i.O. Keine Auffälligkeiten.
Habe gefragt ob ich da was machen sollte. Seine Aussage nein an den wichtigen Stellen ist was gemacht und der Rest benötigt keinen. Man macht es meistens schlechter weil sich Wasser unter den Unterbodenschutz bilden kann.
Nach seiner Meinung ist mehr oft schlechter als es so zu lassen wie es der Hersteller gemacht hat.

Außerdem sieht man so wenn was rostet und kann gezielt eingreifen.

Haben uns auch allgemein unterhalten, seine Aussage beim Outlander hat er in den letzten Jahren noch keine große Auffälligkeiten feststellen können. Sind solide Autos, die man gut und lange fahren kann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steve

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Unterbodenschutz Outlander PHEV
geschrieben von: Steve - Outlander 2.2 DI-D PLUS MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2016 08:17

Sag ich doch. Schaut, dass er falls er in der Garage steht genug Belüftung zum Trocknen bekommt und alles ist gut. Spätestens alle 2 Jahre beim TÜV habt ihr ihn eh auf ner Bühne und könnt schauen ob irgendwo was rostet.
Mir wär auch die Gefahr zu groß, dass irgendwie Wasser unterm Schutz entsteht (Kondensation am kalten Metall z.B.?) und dann nicht mehr trocknen kann. Dann habt ihr n wirkliches Problem.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Unterbodenschutz Outlander PHEV
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2016 11:22

Unterbodenschutz, wie es ihn früher gab,also diese schwarbraune Pampe, ist heute ohnehin nicht mehr zeitgemäß, wenn dann macht man das mit so Wachszeug.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Unterbodenschutz Outlander PHEV
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2016 16:32

Habe heute von Mitsubishi die folgende Nachricht erhalten...

Zitat:
Sehr geehrter Herr *****,
wir danken für Ihre E-Mail und freuen uns, dass Sie sich für einen Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander entschieden haben. Hinsichtlich Ihres Wunsches nach einem zusätzlichen Korrosionsschutz bitten wir, sich an einen Mitsubishi Partner Ihrer Wahl zu wenden. Um alle Garantiebestimmungen gewährleisten zu können, sollten diese Arbeiten nur von einem Mitsubishi Partner durchgeführt werden.
Wir hoffen, wir konnten behilflich sein und wünschen mit Ihrem Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander viel Fahrspaß.


Mein Händler selbst bietet eine Konservierung nur mit "Standardmitteln" an. Wie bereits schon von einigen erwähnt könnte es hier mehr Probleme wie Nutzen geben.
Ich werde somit vorerst von einer Behandlung absehen und falls notwendig erst nach der Garantie das Thema noch einmal näher beleuchten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 59
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!