Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2015 22:46

Hallo zusammen,

bei all den diskussionswürdigen Themen möchte ich Euch gerne ein Outi-Positivum mitteilen, welches mich sehr gefreut hat Ja :

Ich hatte meinen vor einem Monat erstandenen und ca. 1 Jahr alten Outi III bei einem etablierten Automobilbauer, der in hohem Maße über Restaurationserfahrung verfügt, zur Präventivbehandlung. Bereits früher hatte ich meine privaten Vehicles (BMW-, MG-, Fiat-Roadster) diesem Betrieb zu der o.g. Prozedur anvertraut.

Nach einer eingehenden u.a. endoskopischen Untersuchung stellte der Meister fest, dass der Hohlraumschutz "sehr üppig" und der Unterbodenschutz "vorbildlich" vorhanden sind.Supi

Er merkte darüber hinaus an, dass man eine solche ab Werk-Behandlung auch bei aktuellen Neuwagen nicht so oft vorfindet. Somit empfahl er, H.- und U.-Schutz in 2-3 Jahren zu erneuern.

Cheers, McStrong

Viele Grüße,
McStrong

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2015 22:58

Da kann ich heute Nacht ja durchschlafen. Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2015 08:24

Danke für die Info Supi

Hab mir schon ein wenig Sorgen gemacht, da der Blick auf den Endschalldämpfer bei der Unterbodenwäsche vor 2 Tagen nach nur 3 Monaten Betrieb deutlich mehr Rost-Ansätze zeigt, als ich da erwartet hätte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2015 09:14

Das halte ich für ein Gerücht oder eine seltene Ausnahme, aber auf jeden Fall nicht Serie. Bei meinem mit EZ August 2014 war jedenfalls der Unterboden hübsch lackiert aber in keiner Weise versiegelt!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Hohlraumversieglung, UnterbodenschutzAnhang.
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2015 11:19

Zitat:
McStrong
...
Nach einer eingehenden u.a. endoskopischen Untersuchung stellte der Meister fest, dass der Hohlraumschutz "sehr üppig" und der Unterbodenschutz "vorbildlich" vorhanden sind.Supi

Er merkte darüber hinaus an, dass man eine solche ab Werk-Behandlung auch bei aktuellen Neuwagen nicht so oft vorfindet. Somit empfahl er, H.- und U.-Schutz in 2-3 Jahren zu erneuern.

Wenn das vorbildlich ist NEG :
K1024_IMG_20140214_163622.JPG



K1024_IMG_20140214_163650.JPG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2015 11:35

Zitat:
McStrong
Ich hatte meinen vor einem Monat erstandenen und ca. 1 Jahr alten Outi III ...
Vielleicht hat hier der Vorbesitzer den Unterbodenschutz anbringen lassen?
Allerdings wüsste ich nicht ob eine Hohlraumversiegelung nachträglich in der oben erwähnten Qualität machbar ist, ohne das Fahrzeug in seine Einzelteile zu zerlegen.

Danke für die Idee, werde Mal auch meine Kamera unters Auto legen und dann per Smartphone Steuerung ein paar Fotos vom Unterboden mangels Bühne machen Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2015 11:48

@Dingsbums

Der Unterboden schaut doch super aus, was stört Dich daran?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2015 12:17

Die Leute wollen immer noch eine Schwarze Brühe sehen:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2015 12:19

PS: Mein 2er Outi hat auch schwarze Pampe dran (macht mein Händler von sich aus).

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2015 13:44

Zitat:
Hans
@Dingsbums
Der Unterboden schaut doch super aus, was stört Dich daran?
[gruebel]
z.B. dass stellenweise außer Grundierung NICHTS vorhanden ist, was auch nur im entferntesten an Unterbodenschutz erinnern würde? Da ist noch nicht mal Wachs drauf.

Die Fotos sind von März vorigen Jahres, der Wagen war somit erst ein halbes Jahr alt. Der Auspuff sieht auch schon nicht mehr taufrisch aus.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.15 13:49.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2015 15:55

Kann dich beruhigen. Der Auspuff sah bei meinem 6 Monatigen Outi auch aus und er sieht heute nach fast 6 Jahren im großen und ganzen nicht anders aus. Das der Unterboden nicht mehr behandelt wird war auch schon immer so, ist bei vielen nicht anders. Der Sparstar meines Vadders war auch unbehandelt und sieht heute nach 11 Jahren immer noch so schon sauber wie deiner aus. Wird viel überbewertet. Wenn schlechtes Blech/Verschweißung ändert eine schwarze Pampe auch nichts dran. Natürlich sind die Geräusche besser und die Steinschlagbeschädigungen niedriger, aber wer will sein Auto schon 20 Jahre fahren.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2015 15:56

PS: und Unbehandelt stimmt nicht. Die ganzen Schweißnähte sind geschützt, das sieht man ganz deutlich.

Ach, ich hab früher auch anders gedacht, kostet nur unnötig Gehirnschmalz, Nerven und Geld. Ich gebe das heute lieber in andere Sachen aus.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.15 15:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2015 17:35

Unterbodenschutz ist auch nicht das optimale. Da sieht man nicht wenn es zu Rosten anfängt und schwups ist plötzlich alles durch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2015 17:56

Das kommt schon auf das Material an. Mit PermaFilm oder MikeSanders passiert das garantiert nicht!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Hohlraumversieglung, UnterbodenschutzAnhang.
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2015 19:12

Mitsu gibt ziemlich genau vor, wo welche Bereiche mit welchem Mittel zu schützen sind ...

Von einer Komplettbehandlung des gesamten Unterbodens mit schwarzem U-Schutz ist aus heutiger Sicht abzuraten.

Hier mal ein Bild was sein soll:

u-Schutz.jpg

Ist zugegeben nicht viel ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2015 21:04

So hab jetzt Mal die Kamera unters Auto gehalten und von hinten nach vorne geknippst und kann das Startposting des TE was den Unterbodenschutz angeht voll bestätigen: üppig und durchgehend aufgetragen.
http://www.image24.net/uploads/30356e24f5outi_z_unterboden.jpg
Mehr Sorgen macht mir das der Auspuff (im Hintergrund zu sehen) der nach 4 Monaten Nutzung schon mehr angerostet ansieht, als ich das gewöhnlich kenne (ja alle Abgasanlagen rosten, aber soviel?).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2015 23:33

Also bei mir sieht es eher aus wie bei dingsbums, keine vollflächige Versiegelung.

Grüße Pet

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2015 16:19

So sah der Auspuff an meinem 1er nach ca. 6 Montane auch aus.
Habe aber trotz überwiegendem Stadverkehr den nach 6,5 Jahren und 68.000km mit dem Originalauspuff in Zahlung gegeben. Scheint also nur ein kosmetisches Problem zu sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2015 20:24

Hans, genau meine Rede. Mein Vadder gibt seinen Space Star nach 12 Jahren ab und der Auspuff (die komplette Anlage) ist immer noch der Erste und sah am Anfang genauso aus. Rost allgemein ist am Sparstar keiner zu finden.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.15 20:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2015 09:02

Also meiner ist auch nicht durchgehend versiegelt.
Wozu auch?
Lack reicht mir völlig, da sieht man wo es rostet - nach 7 Jahren nix!
Natürlich ist auch schwarzes Zeug drauf, aber eben nicht überall.
Ich hab da nix gemacht, spart Geld und Zeit.

By the way - ist das 2er Forum hier - nicht das 3er ;-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 154
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!