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Garantieverlust bei mehreren Chademo Ladungen hintereinander
geschrieben von: apopesc - Outlander Top MY19 PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2019 08:29 Moin,
gestern erzählte mir mein Händler, dass es wohl eine Garantiebedingung gibt, die besagt, dass der PHEV nicht mehr als 3 oder 4 direkt hintereinander einer Schnellladung am Chademo unterzogen werden darf. Der kann die Ladungen wohl auslesen und könnte sich im Garantiefall wohl darauf berufen. Wir kamen darauf, da die SDA Modelle MY 19 wohl Ladeausfälle hatten und nicht alle Chademos unterstützen. Durch ein Softwareupdate ist dieses Problem wohl behoben. Hat dort schon mal jemand die Garantiebedingungen eingehender durchgelesen? |
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Re: Garantieverlust bei mehreren Chademo Ladungen hintereinander
geschrieben von: Flyer - PHEF 2017 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2019 10:45 Da stellt sich mir folgende Frage:
warum lässt das Auto solche Ladungen zu, wenn es schädlich für den Akku ist? Bei einem solchen Wagen erwarte ich, dass der Comp mir sagt, dass eine Schnelladung erst wieder in einer Woche möglich ist. Zudem: was soll diese Ladetechnik auf Langstrecke dann nützen? Er lädt ja ohnehin nur bis 80% mit Chademo. Irgendwie nicht ganz nachvolluiehbar. Grüssle Gordon |
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Re: Garantieverlust bei mehreren Chademo Ladungen hintereinander
geschrieben von: apopesc - Outlander Top MY19 PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2019 11:51 Da dieser Thread ja auch in dem anderen Forum verlinkt ist:
Ich versuche seit dem die Garantiebedingungen Seite von Mitsu DE zu erreichen. Leider steht da stand 19.02.19, "Under Construction". [www.mitsubishi-motors.de] Gerne hätte ich es bis heute schon rausgesucht und bestätigt bzw. widerlegt. |
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Re: Garantieverlust bei mehreren Chademo Ladungen hintereinander
geschrieben von: apopesc - Outlander Top MY19 PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2019 19:18 Anscheinend liegt es an einem Konflikt mit ATU, dass Mitsu da was überarbeiten muss.
Weiterhin sagte mir mein Verkäufer, dass entgegen der alten Regelung die Batterie bereits bei unter 90% ( früher 70%) auf Garantie getauscht wird. Ich bin echt mal auf die schriftliche Äußerung gespannt. |
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Re: Garantieverlust bei mehreren Chademo Ladungen hintereinander
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2019 07:29 Bevor wir nicht die entsprechende Textpassage gesehen haben, halten wir dass für eine Fehlinformation. |
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Re: Garantieverlust bei mehreren Chademo Ladungen hintereinander
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2019 16:56 Dann bekäme ich wohl bald eine neue... Bin bei 5000 Km und 92,5... _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK |
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Re: Garantieverlust bei mehreren Chademo Ladungen hintereinander
geschrieben von: apopesc - Outlander Top MY19 PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2019 11:01 Ich habe gestern meinen MY18 mit 15500 abgegeben und war auch bei rund 92%. Deshalb war ich da auch verwundert. Mal sehen was sich da tut. |
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Re: Garantieverlust bei mehreren Chademo Ladungen hintereinander
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2019 16:10 Heute bekam ich von Mitsubishi die telefonische Info, dass die Nutzung der Chademo-Funktion keinen Einfluss auf die Garantie habe... _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK |
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Re: Garantieverlust bei mehreren Chademo Ladungen hintereinander
geschrieben von: F104 - Outlander PHEV / MIVEC Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2019 18:02 70%....90%....92,5%...…
Kann man das Leben / die Kapazität der Batterien irgendwo im Menü auslesen oder geht das nur über Diagnosecomputer beim Freundlichen? Der könnte mir ja theoretisch sonst was erzählen, wie top die Akkus ja noch wären.... Elwood: It’s 106 miles to Chicago, we’ve got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it’s dark and we’re wearing sunglasses. Jake: HIT IT! |
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Re: Garantieverlust bei mehreren Chademo Ladungen hintereinander
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2019 08:36 Zitat:Du sprichst von der Firma Alion oder so ähnlich die am Sonntag in Automobil auf VOX vorgestellt wurde. |
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Re: Garantieverlust bei mehreren Chademo Ladungen hintereinander
geschrieben von: apopesc - Outlander Top MY19 PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2019 09:56 Zitat: Auslesen kann man es selbst über OBD und die App WatchDog. Ausschlaggebend wird jedoch das sein, was der freundliche mit seinem Gerät erfassen kann. |
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Re: Garantieverlust bei mehreren Chademo Ladungen hintereinander
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2019 08:00 Zitat: Ja, denn wie man gesehen hat, entspricht der Wert, welcher vom Hersteller ausgelesen wird, nicht wirklich der Wahrheit. ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0 |
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Re: Garantieverlust bei mehreren Chademo Ladungen hintereinander
geschrieben von: Flyer - PHEF 2017 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2019 19:47 So, heute Post von Mitsu erhalten, einen echten Brief.
Viel Blabla wie toll sie sind usw usw. Dann, am Schluss noch der Hinweis auf den ich wartete. Also: wenn durch normalen Gebrauch (Laden und Entladen) der Akku seine Kapazität verliert, dann stuft das Mitsu als normalen Verschleiss ein. Ich lese das so: bei Chademo wird der Akku stärker gefordert und streck dann eben schneller die Flügel. Selber schuld wer durch häufiges Chademo Laden den Akku "ruiniert" So zieht man sich aus der Verantwortung. Gab es zu viele Kapazitätsverluste in der Vergangenheit? Grüssle Gordon |
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Re: Garantieverlust bei mehreren Chademo Ladungen hintereinander
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2019 06:58 Na da kann man doch mal klatschen oder?
Andererseits interessiert es beim Verbrenner auch keine @#$%&, wenn man sich mit Kurzstreckengejuckel den Motor ruiniert. |
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Re: Garantieverlust bei mehreren Chademo Ladungen hintereinander
geschrieben von: apopesc - Outlander Top MY19 PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2019 12:59 Ist denn bekannt ob es einen Zähler gibt der die Chademo Ladungsvorgänge mitzählt?
Im Handbuch steht ja nur allgemein was von den Jahren und KM. Ebenso auch hier: [pr.mitsubishi-motors.de] hier sind die 70% auch nochmal benannt: [www.mitsubishi-motors.ch] Dass jetzt von allgemeinem Verschleiß gesprochen wird, gerade unter Beachtung was der DOG bei den MY 19 bisher zeigt , halte ich für sehr bedenklich. |
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Re: Garantieverlust bei mehreren Chademo Ladungen hintereinander
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2019 14:13 Garantiebedingungen sind klar geregelt. 70 % werden garantiert. Liegt er innerhalb der 8 Jahre und 160.000 km darunter, liegt ein Garantiefall vor. Egal, wie geladen wurde. Selbst wenn ich nur Chademo lade, hat das keinen Einfluss, da es in den Bedingungen diese Einschränkungen nicht gibt... _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK |
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