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Re: Das weltweite Outlander PHEV Batterie/Software Problem in Deutsch erklärt!
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2019 19:56 By the way: Andy steht dem PHEV äußerst positiv gegenüber.
Er setzt sich aber aufopferungsvoll dafür ein, dass Mitsubishi die zu frühe Reduzierung der elektrischen Reichweite behebt. Andy bringt fast jeden zweiten Tag neue Informationen zum PHEV und natürlich zeigt er nebenbei noch etwas von Australien. Ich finde das toll. Gruß, Alf5t5 |
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Re: Das weltweite Outlander PHEV Batterie/Software Problem in Deutsch erklärt!
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2019 21:36 Nochmal, du hast doch gar keine Erfahrung mit dem PHEV!
Der Andy ist einer (von wievielen PHEVs?) und (wie ich schon woanders geschrieben habe) wird wie ein BMU Gott gefeiert. Mir unverständlich. Man weiß nicht wirklich was zu den Hintergründen, ausser das er den Wagen nicht neu gekauft hat. Also wie wurde dieser vorher behandelt? Laut WD habe ich auch nur noch 88% SOH. Komisch nur, dass ich immer noch 10,xx kWh Stunden laden kann und über 50km rein elektrisch fahren kann. Er hat zumindest Erfahrung mit seine, aber das halte ich nicht für allgemeingültig. Aber hier diskutieren Leute die null komma null Erfahrung haben über diese Dinge...unbegreiflich.... Gruß Markus [ts.la] |
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Re: Das weltweite Outlander PHEV Batterie/Software Problem in Deutsch erklärt!
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2019 22:07 Ich denke, was Andy macht hat Hand und Fuß.
Er bemüht sich auch alles sachlich und einfach zu erklären. Es gibt sehr viele Fahrer bei denen sich das gleiche Verhalten zeigt. Lies mal in den Kommentaren oder Google mal. Besonders betroffen ist wohl das neue 2019er Modell. Aber was schreibe ich hier für einen Mist. Das stimmt doch alles nicht ... Gruß Alf555 |
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Re: Das weltweite Outlander PHEV Batterie/Software Problem in Deutsch erklärt!
geschrieben von: Josef - Outlander 2.0 DI-D Instyle und PHEV 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2019 10:18 Hallo Leute
Ich bin immer noch hier und auch schon wieder. Was bedeutet: Ich habe nun eine PHEV von Mitsu, aber als Firmenwagen, da ich mir privat sicherlich keinen mehr kaufen würde. Dies hat folgende Gründe: Mein Outi 2.0 Diesel von 2007 hat immer noch einige Mängel, die Mitsu nicht beseitigen wollte. Radio funktioniert immer noch nicht richtig, und die Klimaautomatik auch nicht. Aber zum Thema Batterie zurück. Mein Neuer hat nun 2600 km auf dem Buckel. Am Anfang nach 8 Stunden laden zeigte er mir rund 54 km elektr. Reichweite. Nun sind es nur noch rund 45 km. Ich habe aber noch keine Messungen gemacht, wie weit ich damit tatsächlich komme. Aber ich werde hin und wieder weiter berichten. Übrigens. Im Vergleich zu meinem 2007 er ist der neue Outi eine billige Klapperkiste.... aber eine mit Anhängerkupplung und 0,5 % Versteuerung als Firmenwagen, das war mir wichtig. Viele Grüße Grüße von Josef |
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Re: Das weltweite Outlander PHEV Batterie/Software Problem in Deutsch erklärt!
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2019 14:19 Die Reichweitenanzeige ist eine Schätzung auf Basis der letzen Fahrt und gibt nur einen Anhaltspunkt auf die tatsächliche Reichweite Gruß Markus [ts.la] |
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Re: Das weltweite Outlander PHEV Batterie/Software Problem in Deutsch erklärt!
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2019 14:43 Nur mal so als Anhaltspunkt... das Fahrzeug rechnet die Reichweite nicht immer gleich, sondern lernt über die zeit einiges über die Fahrweise des Fahrers und rechnet daraus eine realistische Reichweite.
Hier auf Werten der Software herum zu unken, bringt garnichts, denn diese Werte sind nur rein rechnerisch und prognostizieren nur die Reichweite, so gut wie möglich... heißt, wenns runter geht, dann mal über den Fahrstil Gedanken machen. Ich habe meinen Guten nun schon fast 2000km und schaue nicht auf das, was der Computer so rechnet. Ich fahre sehr knapp am Limit des Akku und habe damit einen sehr reellen Vergleich, ob der Akku irgendwie schwächer wird. Derzeit habe ich aber absolut die gleichen Werte (außer die Klima muss echt schuften, dann isses klein wenig weniger). Ich würde es sofort real bemerken, wenn der Akku irgendwann nachlässt und werde weiter berichten. Bitte, ignoriert die Werte des Bordcomputers, das sind nur Prognosen und ein schlechter Fahrstil wird diese immer mehr verschlechtern. Achja, bei einem reinen Elektrofahrzeug wäre das natürlich fatal, aber bei einem Hybrid wird diese Vorausberechnung ja völlig zu einer Spielzeug-Anzeige, denn ohne Strom werdet ihr nicht stehen bleiben... also was solls? Ich schaue mir diese Spielzeug-Anzeige gar nicht erst an. Ich bin dem Video auch erst aufgesessen (hatte es nicht ganz durchdacht) und das hielt mich fast vom Kauf ab, aber ich bin froh, dass ich es doch getan habe! 4-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.19 14:56. |
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