Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: Das weltweite Outlander PHEV Batterie/Software Problem in Deutsch erklärt!
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2019 19:56

By the way: Andy steht dem PHEV äußerst positiv gegenüber.
Er setzt sich aber aufopferungsvoll dafür ein, dass Mitsubishi die zu frühe Reduzierung der elektrischen Reichweite behebt.

Andy bringt fast jeden zweiten Tag neue Informationen zum PHEV und natürlich zeigt er nebenbei noch etwas von Australien.
Ich finde das toll.

Gruß,
Alf5t5

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Das weltweite Outlander PHEV Batterie/Software Problem in Deutsch erklärt!
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2019 21:36

Nochmal, du hast doch gar keine Erfahrung mit dem PHEV!

Der Andy ist einer (von wievielen PHEVs?) und (wie ich schon woanders geschrieben habe) wird wie ein BMU Gott gefeiert. Mir unverständlich.
Man weiß nicht wirklich was zu den Hintergründen, ausser das er den Wagen nicht neu gekauft hat. Also wie wurde dieser vorher behandelt?

Laut WD habe ich auch nur noch 88% SOH. Komisch nur, dass ich immer noch 10,xx kWh Stunden laden kann und über 50km rein elektrisch fahren kann.

Er hat zumindest Erfahrung mit seine, aber das halte ich nicht für allgemeingültig.
Aber hier diskutieren Leute die null komma null Erfahrung haben über diese Dinge...unbegreiflich....

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: Das weltweite Outlander PHEV Batterie/Software Problem in Deutsch erklärt!
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2019 22:07

Ich denke, was Andy macht hat Hand und Fuß.
Er bemüht sich auch alles sachlich und einfach zu erklären.
Es gibt sehr viele Fahrer bei denen sich das gleiche Verhalten zeigt. Lies mal in den Kommentaren oder Google mal.
Besonders betroffen ist wohl das neue 2019er Modell.

Aber was schreibe ich hier für einen Mist. Das stimmt doch alles nicht ... Auto

Gruß
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Das weltweite Outlander PHEV Batterie/Software Problem in Deutsch erklärt!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 07:35

Bitte bleibt locker keine Sache der Welt ist es wert sich hier anzugiften.

Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: Das weltweite Outlander PHEV Batterie/Software Problem in Deutsch erklärt!
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2019 12:11

Wäre dabei ...

Prost

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Josef

Beiträge: 159

Normaler Beitrag. Re: Das weltweite Outlander PHEV Batterie/Software Problem in Deutsch erklärt!
geschrieben von: Josef - Outlander 2.0 DI-D Instyle und PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2019 10:18

Hallo Leute :-)

Ich bin immer noch hier und auch schon wieder. Was bedeutet: Ich habe nun eine PHEV von Mitsu, aber als Firmenwagen, da ich mir privat sicherlich keinen mehr kaufen würde. Dies hat folgende Gründe: Mein Outi 2.0 Diesel von 2007 hat immer noch einige Mängel, die Mitsu nicht beseitigen wollte. Radio funktioniert immer noch nicht richtig, und die Klimaautomatik auch nicht.

Aber zum Thema Batterie zurück. Mein Neuer hat nun 2600 km auf dem Buckel. Am Anfang nach 8 Stunden laden zeigte er mir rund 54 km elektr. Reichweite. Nun sind es nur noch rund 45 km.

Ich habe aber noch keine Messungen gemacht, wie weit ich damit tatsächlich komme.

Aber ich werde hin und wieder weiter berichten.

Übrigens. Im Vergleich zu meinem 2007 er ist der neue Outi eine billige Klapperkiste.... aber eine mit Anhängerkupplung und 0,5 % Versteuerung als Firmenwagen, das war mir wichtig.

Viele Grüße

Grüße von Josef

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Das weltweite Outlander PHEV Batterie/Software Problem in Deutsch erklärt!
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2019 14:19

Die Reichweitenanzeige ist eine Schätzung auf Basis der letzen Fahrt und gibt nur einen Anhaltspunkt auf die tatsächliche Reichweite

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Das weltweite Outlander PHEV Batterie/Software Problem in Deutsch erklärt!
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2019 14:43

Nur mal so als Anhaltspunkt... das Fahrzeug rechnet die Reichweite nicht immer gleich, sondern lernt über die zeit einiges über die Fahrweise des Fahrers und rechnet daraus eine realistische Reichweite.
Hier auf Werten der Software herum zu unken, bringt garnichts, denn diese Werte sind nur rein rechnerisch und prognostizieren nur die Reichweite, so gut wie möglich... heißt, wenns runter geht, dann mal über den Fahrstil Gedanken machen.

Ich habe meinen Guten nun schon fast 2000km und schaue nicht auf das, was der Computer so rechnet. Ich fahre sehr knapp am Limit des Akku und habe damit einen sehr reellen Vergleich, ob der Akku irgendwie schwächer wird. Derzeit habe ich aber absolut die gleichen Werte (außer die Klima muss echt schuften, dann isses klein wenig weniger). Ich würde es sofort real bemerken, wenn der Akku irgendwann nachlässt und werde weiter berichten.

Bitte, ignoriert die Werte des Bordcomputers, das sind nur Prognosen und ein schlechter Fahrstil wird diese immer mehr verschlechtern.
Achja, bei einem reinen Elektrofahrzeug wäre das natürlich fatal, aber bei einem Hybrid wird diese Vorausberechnung ja völlig zu einer Spielzeug-Anzeige, denn ohne Strom werdet ihr nicht stehen bleiben... also was solls? Ich schaue mir diese Spielzeug-Anzeige gar nicht erst an.

Ich bin dem Video auch erst aufgesessen (hatte es nicht ganz durchdacht) und das hielt mich fast vom Kauf ab, aber ich bin froh, dass ich es doch getan habe! :-)



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.19 14:56.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 90
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!