|
|
|
Re: PHEV: Serieller Betrieb bevorzugt?
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2019 19:02 Zitat: In den letzten beiden Sätzen sagst Du es. Genau deshalb bin ich hier raus. Wie heißt der eine Schlumpf : Schlaubischlau. Da sind derzeit ein paar hier. Und Tschüß bin wieder raus hier , bevor Schlaubischlau 1 wieder alle hinstellt als wären sie dumm. 🙋 Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!! Outlander 2.0 DI-D Intense Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter MfG Dieter Frangn-Dragger Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.19 18:03. |
|
Re: PHEV: Serieller Betrieb bevorzugt?
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2019 09:20 Hallo liebe Forumsmoderatoren/Verantworliche!
Macht doch bitte ein eigenes Forum für den PHEV auf, damit hier wieder Ruhe einkehrt. Ist doch schade wenn sich immer mehr von den "Alten" vertschüssen weil sie sich hier nicht mehr wohlfühlen. Mich interessiert auch der PHEV, aber solche Reibereien sind einfach das allerletzte. LG Günter, Oberösterreich |
|
Re: PHEV: Serieller Betrieb bevorzugt?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2019 11:03 Hallo Günter
Danke für den Vorschlag. Das werden wir beim Jahrestreffen gerne ansprechen. Unser Marc wird das dann prüfen. Ob es möglich ist kann ich Dir im Vorfeld leider nicht sagen Die Forensoftware ist steinalt. Hans |
|
Re: PHEV: Serieller Betrieb bevorzugt?
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2019 08:02 Naja, ich fühle halt beim Überholen o.Ä., dass, wenn der Motor abgekuppelt wird, plötzlich auch die Beschleunigung leicht einknickt + der explodierende Mehrverbrauch.
Das ist, was mich dabei stört. Man müsste das mal messen, denn das ist natürlich sehr subjektiv. Am meisten stört mich aber wirklich, der aufjaulende Motor und die daraus resultierende Ineffizienz des Systems... wie gesagt, hab ja kein Rennauto kaufen wollen. Ja, eine separate PHEV Sektion wäre hier gut, denn das ist ein quasi komplett anderes Thema als die normalen Verbrenner. |
|
Re: PHEV: Serieller Betrieb bevorzugt?
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2019 08:44 PHEV seperate Sektion ist aber auch nur bis zu einem bestimmten Punkt Zielführend, denn alles was nicht explizit was mit dem PHEV-Eigenheiten zu tun hat ist im Grossteil baugleich mit den reinen Verbrennermodellen.
Um ein Beispiel zu nennen diese alles andere als durchdachte Klimaanlage. |
|
Re: PHEV: Serieller Betrieb bevorzugt?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2019 21:48 Zitat: Das Thema wird aber in fast jedem Testvieo das ich gesehen habe immer wieder angesprochen, das ist "leider" bei dieser Sorte ohne Getriebe so. Beim Honda CRV Hybrid z.B. auch nicht anders. Das einzige was ja nicht sein kann ist der "Beschleunigungsknick" den du verspürst. Ich kann nur wiederholen, fahre zu deinem Händler und frage ob Du einen anderen als vergleich fahren kannst. Grüße Maggo |
|
Re: PHEV: Serieller Betrieb bevorzugt?
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2019 09:55 Ich muss das mal mit einem Beschleunigungsmesser nachmessen...
Die Klimaanlage? Die hat bei mir iwie keinen wirklich spürbaren Einfluss auf die Reichweite. Ich würde da eher vermuten, dass die Heizung, wenn es dann mal wieder soweit ist, richtig rein haut!? |
|
|