Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


outvir

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. lohnt sich eine Wallbox für Zuhause
geschrieben von: outvir - outlander plug in 2.4l  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2023 16:34

Hallo
ich möchte mir eine Wallbox zulegen.

[batteryempire.de]

meine Frage wäre :lädt die Wallbox. 380V viel schneller als das normale Ladegerät 220V.

Danke im Voraus

Grüsse Andi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 90

Normaler Beitrag. Re: lohnt sich eine Wallbox für Zuhause
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2023 17:40

Hallo,
mit dem original Ladegerät lässt der PHEV einen Strom von etwa 9 A zu, also ca. 2100 W.
An einer Wallbox mit 16 A - Anschluss lädt der PHEV mit etwa 15 A, also gut 3400 W.

Am Originalladegerät dauert das Laden von etwa 10 kWh ca. 5h, an der Wallbox gut 3h.

Bedenke aber:
- wenn man nachts in der Garage lädt ist die Ladezeit sowieso egal,
- der Gleichrichter im Fahrzeug wird stärker belastet, ebenso der Akku, wenn er häufiger mit 15 A geladen wird,
- nicht alle Wallboxen laden mit dem Adapterkabel mit 15 oder 16 A.

Mit meinem 7,5 m Mennekes Adapterkabel Typ 2 auf Typ 1 hatte ich bisher keine Probleme.

Zusätzlich habe ich mir einen Ladeziegel mit 230 V - Anschluss zugelegt, weil dort der Ladestrom von 8 bis 16 A einstellbar ist. Den gebrauche ich meist auf Campingplätzen und dort hat er sich gut bewährt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 106
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!