Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Neues Mitglied - Steini96
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2008 16:01

Hallo liebe Outi - Freunde,

soeben habe ich mich bei Euch als (zukünftiger) Outi-Besitzer (2.0 DID Intense in Schwarz - wird in den nächsten Tagen vom Händler als Tageszulassung angemeldet, bevor er dann nach ca. 30 Tagen in meinem Besitz übergeht) registriert.
Zur Zeit fahre ich noch einen treuen Carisma GDI, für den mir der "freundliche" ein faires Angebot gemacht hat und mit dem ich auch stets sehr zufrieden gewesen bin.

Aber nach der ersten Probefahrt mit dem Outi......, ich brauch nichts zu sagen, oder HOT;-) ?

Ausserdem war ich als Bandscheibengeschädigter auch gleich von der Sitzposition begeistert POS !

Euer Forum verfolge ich jetzt auch schon seit gut 3 Monaten und ich muss sagen, daß es mir sehr,sehr viele nützliche Informationen gegeben hat und meine Verhandlungsposition beim "freundlichen" und die Akzeptanz als Gesprächspartner auf Augenhöhe mit Sicherheit gestärkt hatDankeschön!.


Ausserdem gefällt mir hier der doch im Vergleich zu anderen Internetforen doch recht sachliche und verbindliche Ton untereinander !

Soooo, genug geschleimt für´s Erste ;-) , jetzt trinke ich meinen Kaffee aus und mache mich zur Vertragsunterschrift auf zu meinem Händler !

FREU´.FREU´,FREU´ !!!!!!

PS:als Neuling bin ich selbstverständlich jederzeit dankbar für Tipp´s/Hinweise oder was auch immer,falls ich hier irgendetwas "falsch" machen sollte.


Bis die Tage, Euer Steini96 aus Hannover (bald ebenfalls Outi-Fahrer)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Neues Mitglied - Steini96
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2008 16:21

Na dann man herzlich willkommen in diesem erlauchten Kreis! Supi

Ich denke mal, in diesem Forum ist nicht einer, der deine Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Ja

Uns gehts ja nicht anders. Ich z. B., warte auch noch auf meinen Outi. Im Laufe dieser Woche soll er bei meinem Freundlichen eintreffen. Dann noch einen Tag Umbau - und dann haben wir ihn HOT:-D HOTProst :-D HOT

Aber dann geht die Post ab. Am Wochenende sind schon ca. 1500 Km Auto geplant.

Also viel Erfolg bei deinen Verhandlungen!

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Neues Mitglied - Steini96
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2008 17:48

Hallo Steini96! Winke

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft! Wirst sich viel Spaß damit haben!

Mal eine Frage: Wieso bekommst Du Deinen Outi erst nach 30 Tagen? [gruebel]

Mein Freundlicher hat mir meinen auch als Tageszulassung am Tage der ersten Zulassung aufs Autohaus schon übergeben und ich brauchte 3 Wochen danach nur nochmal hinfahren zum Ummelden auf meinen Namen. So hatte das Auto erst 5km auf der Uhr und wurde zwischenzeitlich nicht noch von anderen Leuten gefahren.

Das hatte ich beim Kauf so zur Bedingung gemacht und mein Händler hat bereitwillig zugestimmt.

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Neues Mitglied - Steini96
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2008 19:38

Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für die freundliche Aufnahme in Eurem KreisJa !

Jaaaaa, ich habe unterschrieben und mir daraufhin erst einmal ein gepflegtes Pilsken gegönntProst.


@Outi-Struppi : also; mir wurde das so erklärt:

um den Wagen zu dem Preis zu bekommen , muss er als Tageszulassung für 30 Tage auf den Händler zugelassen werden, damit er Händler "dies bei der Bonifikation von Mitsubishi anerkennt bekomt".

Was heisst das ?

Hmmm, vermute mal folgendes:
Mitsubishi Deutschland möchte natürlich entsprechende (Zulassungs-) Zahlen in seinen Büchern haben. In dem Moment, in dem ein Händler einen Wagen als Tageszulassung auf sich selber zulässt, ist er quasi auf dem Markt und in der Zulassungsstatistik für Mitsubishi vermerkt. Dafür, dass der Händler, dieses "Risiko" auf sich nimmt , bekommt er noch einen zusätzlichen NAchlass beim Einkauf. Wenn er den Wagen nun schon einen Tag nach der Zulassung wieder auf einen Käufer umschreibt, dann hat er sich ja ohne ein Risiko quasi diesen Rabatt "erschlichen". Demzufolge hat Mitsubishi wohl eine interne Mindestgrenze von 30 Tagen Haltedauer bestimmt, damit das dann von denen akzeptiert wird.

Ist zumindest meine Vermutung, oder wie siehst Du das ?


PS: Verwechsel das jetzt bitte nicht mit einem Vorführwagenrabatt. In meinem Vertrag steht ausdrücklich, daß ich den Wagen mit 0 KM bekomme und somit gewährleistet ist, dass in den 30 Tagen nicht irgendwelche Harsadeure den Motor durch Kamikazefahrten verhunzen.



Ach so; hatte ich bei der Vorstellung ganz vergessen:

bin 37 Jahre alt, seit 12,5 Jahren fest liiert und von Beruf Bänker.Meine Hobby´s sind Tennis, Wandern , Skifahren , Fußball (zur Zeit leider alls eingeschränkt bzw. gar nicht ,da ich grad wegen eines derben Bandscheibenvorfalles eine Reha mache)

Meinen Carisma (Sondermodell 25 Jahre) habe ich im Mai 2002 von meinem zu dem Zeitpunkt verstorbenen Vater übernommen mit 5000 km. Mittlerweile habe ich 102400 km auf dem Tacho (wir fahren so 2-3 Mal im Jahr in den Urlaub in´s von uns geliebte Ösi-Land;uiui-und das nächste Mal mit dem Outi !!!) und gebe Ihn aufgrund der "Vorgeschichte" auch mit einem tränenden Auge ab. Hatte in der Zeit nur eine ausserplanmäßige Reparatur (2005 mussten die Schaltseile erneuert werden; ca. 450 Euro). Ansonsten kann ich nur sagen :einmal Mitsubishi = immer Mitsubishi !!!


Liebe Grüße , Steini96 aus Hannover !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Neues Mitglied - Steini96
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2008 21:07

Hallo Steini96!

Alles was Du schreibst ist genau richtig.
Die 5 km, die mein Outi auf der Uhr hatte, waren die zur Zulassungsstelle und zum Autohaus zurück. Ich habe den Outi ebenfalls als Neuwagen mit Tageszulassung gekauft.

Die Erstzulassung war am 19.07.07 durch das Autohaus, am 20.07. habe ich den Outi dann abholen können und am 02.08.2007 bin ich wieder hin zum Autohaus und die haben am selben Tag die Ummeldung auf meinen Namen gemacht. Also sind da 14 Tage zwischen und ich habe den vollen Händlerrabatt übertragen bekommen.

Es heißt ja auch TAGES-Zulassung und nicht Monats-Zulassung! ;-)
Ich habe den Outi wie gesagt nicht als Vorführwagen gekauft, sondern nach meinen Wünschen bestellt, Neuwagenvertrag unterschrieben und bin dann lediglich 14 Tage auf Autohauszulassung damit gefahren.

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14730

Normaler Beitrag. Re: Neues Mitglied - Steini96
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2008 07:06

Hallo Steini96

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Wirst sehen die ersten 25 Tage vergehen wie im Flug, die letzten 5 Tage sind aber zäh..... :-(

Ich wünsche Dir gutes DurchhaltevermögenSupi

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Neues Mitglied - Steini96
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2008 09:38

Hallo Steini96,

auch von mir herzlich Willkommen hier und mögen die Tage wie im Fluge vergehen.
Allzeit viel Spaß hier und gute Fahrt mit Deinem Outi !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Neues Mitglied - Steini96
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2008 17:53

Hallo Steini96,

Herzlich Willkommen!

Komisch, hatte auch gerade mit STEINI bei Web.de Kontakt !?!?
Das bist doch nicht etwa Du? :-D
Fährst Du etwa Motorrad?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Neues Mitglied - Steini96
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2008 17:54

...wenn ich Ihn doch nur schon einmal hätte Auto !!!

Habe heute 2 Stück in der Stadt gesehen. Ist mir vorher nie so aufgefallen.

Ohhh, Mann , das Warten wird hart....:-( !


Gruß, Steini96

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Neues Mitglied - Steini96
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2008 17:59

Hallo andy65 Winke, nee war ich nicht !

Wenn ich einen Motorradführerschein machen wollte, würde mich meine bessere Hälfte
wohl vor die Tür setzen (Scherz) !

Ich brauch ne Menge Blech und (Sitz-) Komfort (wg. Rücken) um mich herum,d.h. OUTI 2 Ja

Steini96

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Neues Mitglied - Steini96
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2008 18:32

@ Steini96,

na dann lass Dir das Warten nicht zu lang werden. Ich habe Das gerade hinter mir, aber glaub mir, es lohnt sich !!!!!!!!!!!!!

Ich hatte selten so viel freude am Fahren wie mit dem Outlander 2,2 Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Neues Mitglied - Steini96
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2008 18:57

Zitat:
Steini96
...wenn ich Ihn doch nur schon einmal hätte Auto !!!
Habe heute 2 Stück in der Stadt gesehen. Ist mir vorher nie so aufgefallen.

Ohhh, Mann , das Warten wird hart....:-( !


Gruß, Steini96

Das kann ich nur bestätigen, ich warte auch noch! Aber bloß noch ein par Tage. Mit Glück haben wir ihn ende der Woche!! HOTHOTHOT

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 16
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!