Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


fritze1809

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Grüß Gott. Ich stell mich mal kurz vor . .Anhang.
geschrieben von: fritze1809 - C-Crosser HDi 155 FAP Exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2009 14:14

Hallo und Grüß Gott zusammen.

Mein Nickname ist Fritze1809 und ich lebe in Dortmund. Seit Februar 2008 fahre ich einen schwarzen Citroen C-Crosser 2.2 HDi in der Ausstattung Exclusive ohne MMCS und ohne Rockford. Ich habe den Wagen damals als Tageszulassung mit 15 km auf dem Tacho gekauft und bin nach nunmehr 18.500 km immer noch sehr zufrieden. Ist ja schließlich ein Mitsubishi mit französichem Gesicht. Als sich die ersten kleineren Unstimmigkeiten einstellten, z.B. diese Probleme mit dem Radiodisplay bei eingeschaltetem Fahrlicht und Sonnenschein, oder auch der schlechte Radioempfang, habe ich angefangen im Netz zu forschen, ob es andere Crosser-Fahrer gibt, die das gleiche Problem haben. Ein Crosser-Forum habe ich vergeblich gesucht, bin aber dabei auf das Outlander-Forum gestoßen. Das im Thread "Komisches Kupplungsproblem" beschriebene Phänomen tritt bei mir auch auf. Allerdings war es eine Zeitlang provozierbar und jetzt auf einmal nicht mehr. Liegt vielleicht am Wetter. Ich habe jedenfalls der Citroen-Werkstatt letzte Woche Freitag bei meinem ersten Jahresinspektionstermin alle mir bekannten Ungereimtheiten mitgeteilt und bin mal gespannt wie man reagieren wird.
Apropos Inspektion. Ich war wirklich überrascht über den Preis. Im Forum gibt es ja die Rubrik Inspektionskosten, so dass ich mich informieren konnte, was für eure Outis II die Inspektion ungefähr kostet. Ich reihe mich mit 245 € incl. Öl und allem Material in der Outi II-Preisklasse ein. Überrascht war ich, weil ich mit meinem letzten Wagen – ein Volvo V70 II 2.4 – nie unter 400 € Inspektionskosten geblieben bin.
Ebenfalls gespannt bin ich, ob die im Forum beschriebenen "Macken" auch am Auto meines Freundes auftreten. Der fährt seit August 2007 einen Peugeot 4007 2.2 HDi und hat jetzt ungefähr 10000 km gelaufen. Also, auf diesem Wege herzlichen Dank an die Macher und Mitglieder des Forums, aus deren diversen Erfahrungen und Selfmade-Beiträgen ich schon wichtige und gute Tipps entnehmen konnte.
Danke Fritze1809
IMG_3919k.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Grüß Gott. Ich stell mich mal kurz vor . .
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2009 14:32

Hallo fritze 1809,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute und sichere Fahrt!!

Schön, dass Du uns gefunden hast!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Grüß Gott. Ich stell mich mal kurz vor . .
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2009 17:05

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit dem C-Crosser

HansWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Grüß Gott. Ich stell mich mal kurz vor . .
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2009 17:13

Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt !!!!

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2223

Normaler Beitrag. Re: Grüß Gott. Ich stell mich mal kurz vor . .
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2009 17:38

Hallo fritze 1809!
Sei gegrüsst und Willkommen bei uns im Forum.Ich wünsche Dir Allzeit Gute-Fahrt!Gruss aus dem Rüblikanton-Aargau/ch

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Grüß Gott. Ich stell mich mal kurz vor . .
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2009 18:18

Herzlich willkommen! Schönes Foto von den beiden "Outi-Brüdern"

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Grüß Gott. Ich stell mich mal kurz vor . .Anhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2009 20:28

@fritze1809

herzlich willkommen im forum und allzeit knitterfreiefahrt

gruß madmex
LEDGIF.gif

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


landouter

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Grüß Gott. Ich stell mich mal kurz vor . .
geschrieben von: landouter - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2009 03:13

Hallo mit "O",

herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt

wünscht

landouter jens

PS Auf dem Foto fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Outi, dann wäre das
"Trio infernale" komplett....;-)

Hast Du keinen Outi guckst Du nur....;o)))

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


naskur

Beiträge: 324

Normaler Beitrag. Re: Grüß Gott. Ich stell mich mal kurz vor . .
geschrieben von: naskur - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2009 15:45

Hallo fritze1809,
auch ich begrüsse dich hier im Forum und wünsche allzeit gute Fahrt.

Grüsse aus dem Frankenland
naskur

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Grüß Gott. Ich stell mich mal kurz vor . .
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2009 09:56

Zitat:
fritze1809
Ein Crosser-Forum habe ich vergeblich gesucht, bin aber dabei auf das Outlander-Forum gestoßen.

Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß mit deinem Schätzchen und hier im Forum!

PS.: Ich war spaßeshalber mal vor längerer Zeit im "Zitröhn"-Forum und wollte mal sehen, was C-Crosser Fahrer dort so als Erfahrungen und Tipps zum besten geben - war aber erstaunt, dass diese dort fast nicht vertreten waren und dort gar keine Lobby haben, sondern von den anderen Zitröhn-Fahrern schon eher zerrissen werden, als "böse SUV-Umwelt-Sünder" oder es seien ja gar keine Zitröhns und gehörten nicht ins dortige Forum usw.... Richtig nette Clique dort....

Gruss vom Düssel aus seinem Dorf

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Grüß Gott. Ich stell mich mal kurz vor . .
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2009 20:06

Aber wir sind nett & nehmen auch die Franzosen auf !!!:-D

Viel Spaß hier & tob dich aus !!!

schöne Grüsse vom Outman...... http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?10,file=1597 .....der will nur spielen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 89
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!