Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


gerhard-I

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Neu hier
geschrieben von: gerhard-I - Outlander I 2.0 Benzin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2009 23:06

Hallo Zusammen,

nach dem letzten Herbst der TÜV mein letztes Fahrzeug (BMW 5er Touring) auf den Schrott
geschmissen hat, habe ich endlich wieder einen Mitsubishi gekauft. Vor dem BMW hatten
wir nur Mitsubishi : Eclipse + Galant.
Der Outlander I stand so auf dem Hof und hatte auch noch einen Preis, der wirklich ansprechend war. Außerdem : schönes Auto.

Er ist (Panther-)Schwarz, hat Leder-Ausstattung, Klima-Autom., schwarze Scheiben, Schiebedach und Glasdach (hinten). Der Motor : 2 li. Benzin, 7 Jahre alt, 70 TKm, AHK, Alu-Felgen 8-Fach. Vorbesitzer : Rentner; nur einer.
Bild habe ich noch keins.

Zu meiner Person : ich bin 44 Jahre jung, bin verheiratet und habe 2 Kinder und komme aus dem Schwabenland (bei Stuttgart).

Wegen des keinen Kofferraumes und der Gefahr, dass beim Einkauf etwas "zu hoch" gestapelt wird, habe ich ein Gitter einbauen lassen.
Dann habe ich mir noch für die Dachreling Dachständer geleistet.


Ehrlich gesagt, habe ich noch nie einen 4WD, aber der Outlander hat sich bisher von einer guten Seite gezeigt.

Nachteile : (ich weiß : jedes Auto hat welche)
- Spritverbrauch : ca. 12 l im Stadtverkehr.
- Kupplung rupft beim Anfahren im kalten Zustand.
- Kleiner Tank.

Vorteile :
- lässt sich gut fahren
- ist übersichtlich
- die Kinder sind begeistert

Was ich noch nicht einschätzen kann, ist die Kupplung : Das "gerupfe" muss doch auf's Material gehen.
Da ich mit meinem Anhänger im Sommer öfters mal 1,5 to zu ziehen habe, teilweise auch im Wald, mache ich mir aber jetzt Sorgen ob der Outlander eine gute Wahl war.

Hat hier jemand Erfahrung ?

Ein Bild wrde ich nachreichen.


Gruß
Gerhard

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Neu hier
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2009 10:56

Hallihallo! Na dann viel Spaß mit Deinem Outi!

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Neu hier
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2009 11:21

Hallo Gerhard,

herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit viel Spass und gute Fahrt mit Deinem Outi !!!

Zur Kupplungssache kann ich Dir nur empfehlen, mal die Suchfunktion zu benutzen. Dieses Thema hatten wir hier ausgiebigst. Kupplungen wurden auf Garantie ausgetauscht.

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Neu hier
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2009 12:54

Kupplungsproblem ist bekannt.Wurde getauscht auf Kulanz,bei meinem 2.4l zweimal.Einzigstes Problem was ich sehe ist deine Laufleistung.Bin mir nicht sicher ob sie bei 70000km das übernehmen.Ich glaube was zu wissen bis 50000km.Es sei den die Kupplung wurde erst vor kurzem gewechselt.Das musst du mit deinem Händler oder Vorbesitzer klären.

Gruss NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Neu hierAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2009 14:32

@gerhard-I

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM UND ALLZEIT KNITTERFREIE FAHRT

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Neu hier
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2009 18:43

Servus Gerhard - I

bin auch aus Stuttgart (Bad-Cannstatt) von wo genau bist Du her?

In jedem Falle heiße ich Dich herzlich willkommen und wünsche Dir viel Spaß mit dem Outi und hier im Forum.

Zum Thema Kupplung schau mal in der Pannenliste der 1er nach [www.outlander-forum.de]

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Iceman

Beiträge: 581

Normaler Beitrag. Re: Neu hier
geschrieben von: Iceman - Outlander 2.0 DI-D+ Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2009 23:04

Na dann sag ich mal herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt im Outi

Ciao

der Iceman Cool

http://www.sloganizer.net/style3,Iceman.png

Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"

http://www.sloganizer.net/style3,Outlander.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


naskur

Beiträge: 324

Normaler Beitrag. Re: Neu hier
geschrieben von: naskur - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2009 08:12

Auch ich begrüsse Dich hier im Forum und wünsche gute Fahrt mit dem Outi.Winke

Grüsse aus dem Frankenland
naskur

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2223

Normaler Beitrag. Re: Neu hier
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2009 09:46

Hallo Gerhard-I !
Sei gegrüsst und Willkommen bei uns im Forum!Ich wünsche Dir Allzeit Gute-Fahrt+hoffe das du das Kupplungsproblem mit Deinem Händler klären kannst.Gruss aus der Schweiz!

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Re: Neu hier
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2009 21:23

Tach Gerhard, sei uns herzlich willkommen, besonders die Einser Fraktion freut sich !

>> 7 Jahre alt <<
Aber sag mal, wo stammt denn dein Outi her, auf den deutschen Markt kam er doch erst 2003 [gruebel]

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


gerhard-I

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Neu hier
geschrieben von: gerhard-I - Outlander I 2.0 Benzin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2009 21:31

Hallo Hans,

meine Angabe war etwas ungenau, weil ich normalerweise die Erfahrung mache,
dass Schwäbisch Gmünd keiner kennt.

Wir sind also nicht all zu weit auseinander.

Wegen des Kupplungs-Problems : Ich habe jetzt mit meinem Händler telefoniert; der soll sich
das mal ansehen.

Ich hab rausgekriegt, dass das schon die 2.Kupplung ist. Der Vorbesitzer hatte sie wohl
wg. der "Rupf-Problematik" schon mal tauschen lassen.

Gruß
Gerhard

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


gerhard-I

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Neu hier
geschrieben von: gerhard-I - Outlander I 2.0 Benzin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2009 21:41

Hallo Railster,

sorry, hast recht : Erstzulassung war Mai 2003. D.h. : Er wird jetzt 6 Jahre alt.


Ehrlich gesagt habe ich jetzt in den Schein geschaut und hatte das falsch in Erinnerung.
Die genaue Bezeichnung : Outlander 2,0 Sport Plus.


Morgen will ich noch ein Bild vom Outi machen und hier versuchen es reinzuladen.


Gruß
Gerhard

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Neu hier
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2009 06:35

Hallo Gerhard,

wenn ich das richtig auf die Reihe bekomme, gabs Anfangs mit der Tauschkupplung Probleme, weil es in der Anfangszeit noch nicht die - mit den Verstärkten Teilen gab.

Einfach nochmals nachfassen.

Also Schwäbisch Gmünd ist weit über unsere Landesgrenzen gekannt.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 151
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!