Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Erstma gutn Tach hier....
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2009 08:31

Graue Grüße und herzlich Willkommen! Viel Spaß hier bei der Meute und ein roter wäre gar nicht schlecht.... "So einen" haben wir hier meines Erachtens bei den 2ern erst einmal ("Constantin" mit Palma-rot) Also toi toi toi für die Suche...


Gruss aus Düssels Dorf

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erstma gutn Tach hier....
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2009 09:40

Sooo,... gestern habe ich endlcih mal eine Probefahrt gemacht. Ist vielleicht ganz hilfreich, wenn man sich nen neuen wagen kaufen will :-)

War ein Invite mit 2.0er VW Düsel. Muß schon sagen, dass der ganz schön drückt, aber mit der Geräuschentwicklung bin ich nicht so ganz einverstanden. In dem Geschwindigkeitsbereich, in dem ich morgens und abends meistens unterwegs bin (100 - 120) brummt der doch schon recht vernehmlich. Ich weiß nicht, ob ich das auf die Dauer haben will....Mehrverbrauch hin oder her.

Dann habe ich noch was gelernt, was ich hier im Forum noch nicht in Erfahrung bringen konnte, bzw. evtl. überlesen habe:

Alle EU Instyle/Intense mit 2.0 Diesel, sind mind. Baujahr 11/07. Danach wurden keine mehr gebaut. Im Hinblick darauf und als Ausstattungsjunkie werde ich mir doch mal den 2.2er Instyle/Intense rechnen lassen. Dazu kommt, dass MM momentan mal wieder eine 0% Finanzierung anbietet und mir der :-) ein gutes Angebot für meinen CR-V macht.

Nur mit der Farbe ROT wirds wohl nix. Der Schwarze ist mir definitv zu empfindlcih, so dass ich wohl wieder bei einem Grauen landen werde. In der Farbe hat mein :-) auch ein paar da und ich muß sagen, dass ihm das gut steht.

So. das mußte ich mal loswerden. Evtl. bin ich am Samstag schon Outlander-Besitzer.

Bis denne

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Erstma gutn Tach hier....
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2009 09:57

Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß beim sortieren Supi
Und egal für welchen Outi in welcher Farbe Du Dich entscheidest - es ist immer eine gute Wahl SupiJaJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Erstma gutn Tach hier....
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2009 11:26

Zitat:
Dynomike
Der Schwarze ist mir definitv zu empfindlcih, so dass ich wohl wieder bei einem Grauen landen werde. [...] und ich muß sagen, dass ihm das gut steht.
Bis denne

Eine gute Wahl...! Supi, welcher Motor auch immer.

Grüße aus DüsselsDorf

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Hat sich erledigt....
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 09:26

Sooo. das wars dann für mich hier.

Habe fatalerweise am Mittwoch eine Probefahrt mit einem Sorento 2.5 EX Automatik gemacht. Ich muß leider sagen, dass der Outlander da in Sachen Komfort nicht mitkommt. Man muß klar sehen, dass man merkt wo gespart wird, so z.B. an den "untenliegenden" Kunststoffen im Innenraum und die Stereoanlage ist nicht im Ansatz so gut wie im Outi; auserdem hat er so lustige Gimmicks, wie eine automatische Antenne :-D (habe ich das letzte mal vor 20 Jahren gesehen) aber der Wagen an sich ist sehr solide und souverän. Ich kann bis zu 3.5 Tonnen dranhängen und muß mich im Hängerbetrieb nicht mit den Nachteilen eines Diesel-Schalters herumquälen.

Ich hatte mich ja eigentlich zu 98% schon auf den Outlander eingeschossen, aber das hat sich erledigt. Die Automatik war im Endeffekt das Killerargument und mit dem Preis kann Mitsubishi nicht mithalten. Dazu kommt, dass ich nicht einmal den Händler wechseln muß, da unser Mitsuhändler auch Kia vertreibt.

Ich bekomme nun einen (schwarzen grrrr) Sorento EX 2.5 Diesel (170 PS) mit Automatik, Leder, AHK, Schiebedach, Standheizung etc. etc. etc. für 29k € abzüglich meines CR-V, für den ich hier auch noch den besten Preis bekam.

Ich bedanke mich für die freundliche Aufnahme im Forum und sage nun "auf Wiedersehen", denn wer weiß, ob der Sorento dann doch die richtige Wahl war. Momentan erfüllt er aber meine Bedürfnisse am besten. Ausserdem ist er das perfekte Ersatzfahrzeug für den Pajero, falls der mal nicht greifbar sein sollte.

Bis denne



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.09 09:40.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Erstma gutn Tach hier....
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 11:05

Dann wünsche ich viel Spaß und eine sorgenfreies Fahren mit dem Kia Supi

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


naskur

Beiträge: 324

Normaler Beitrag. Re: Erstma gutn Tach hier....
geschrieben von: naskur - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 12:14

Alles Gute mit Deinem Kia. Wäre schön, wenn Du mal ab und zu etwas von Deinen Erfahrungen mit dem Sorento hier mitteilen könntest.Winke

Grüsse aus dem Frankenland
naskur

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Hat sich erledigt....
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 14:06

Dann TOI TOI TOI mit deinem Schätzchen! Wie naskur schon schrieb, kannst du dich gerne mal mit einem Eindruck hier melden...

Allzeit gute Fahrt wünscht Düssel aus seinem Dorf

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Hat sich erledigt....
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 15:35

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und mich hier ab und zu mal blicken lassen.

Die machen momentan absolute Hammerpreise. Ich denke mal, dass ich mich da nicht "verkaufe". Mittlerweile sollten eventuelle Kinderkrankheiten ausgemerzt sein, nach der langen Produktionszeit. Er kommt halt, auch mit Facelift, mittlerweile etwas altbacken rüber und der Outlander ist definitv schicker, aber einen Tod mußte ich halt sterben.

Ich freu' mich.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.09 15:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Erstma gutn Tach hier....
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 20:16

Jau, die großen PKW`s gehen im Moment nicht so richtig, eigentlich der ideale Zeitpunkt einen neuen Wagen zu kaufen.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erstma gutn Tach hier....
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2009 16:13

Ich rechne mal kurz vor:

1 Stück Sorento 2.5 EX Automatik tuttikompletto (Leder, Clarion MM-Navi, Schiebedach, AHK, Standheizung, permanenter Allrad mit Geländeuntersetzung, etc.) Listenpreis etwas über 41.000,---

Hauspreis KIA/Mitsu-Händler: 29.000,-- + eine Tankfüllung (80Liter)

./. 12.000,--- für meinen CR-V

Bleiben 17.000,---

Kann man nicht meckern. Als ich dann das Angebot von Mitsubishi vorliegen hatte, fiel die Entscheidung nicht mehr ganz so schwer, wobei mir der Outi immer noch sehr gut gefällt.
Dazu kommt noch, dass es nächstes Jahr einen neuen Sorento geben wird und Kia die Lager leerbekommen will.

Habe heute Nachricht vom Händler bekommen, dass es doch noch drei Wochen dauern wird, da die Speditionen momentan am Rande der Kapazität arbeiten. Selbst abholen in Bremerhaven geht leider nicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.09 16:15.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erstma gutn Tach hier....
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2009 00:54

12.000,-- für einen 2005er CR-V mit 128tkm ist mehr als korrekt. Naja, der Händler muß wissen, was er tut :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 197
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!