Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Sascha@AC

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2010 08:00

Ich hoffe ich darf hier auch schon schreiben ...

Noch bin ich ein Skoda Fahrer, überlege aber gerade mir den Mitsubishi Outlander 2.2 Di-D zu kaufen. Befinde mich also gerade in der Findungsphase. Habe den 2.2 mit TC-SST in Belgien schon Probe fahren dürfen und war doch sehr angetan. Ich habe mir auch ein gutes Angebot aus Holland für einen Outi geholt wo ich ihn wohl auch bestellen werde und ihn selber Importiere. Das einzige Problem das ich noch habe, ist die Befestigung des 2.Kindersitzes mit Isofix im Outlander. Na, ja schauen wir mal. Sollte es so sein, darf ich im Juni meinen Outlander 2.2 Di-D Instyle Facelift in Empfang nehmen

Schöne Grüße aus Stolberg bei Aachen
Sascha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2010 10:52

Servus Sascha

sobald Du angemeldet bist darfst Du selbstverständlich hier schreibenSupiJa

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Form.

2 Kindersitze im Outi sollten per IsoFix gehen, ein Dritter geht nicht

HansWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2010 11:03

Winke Willkommen, wünsche Dir hier noch viel SpaßProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2010 17:57

Herzlich Willkommen und hoffentlich bald viel Spass mit deinem neuen OutiSupi

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2010 19:02

Hallo Sascha,

erstmal Herzlich Willkommen hier und gleich mal ne Frage.

Wie läuft das denn mit dem selbst Importieren?

Ist das ein großer Aufwand?

Wieviel kann man denn da im Vergleich zu den EU-Händlern sparen?

Ich habe mir das gerade mal auf der holländischen Mitsubishi HP angesehen. Mein Wunschmodell wäre ein 2,4 Intense+ der soll in Holland 35.499 € + 699 für metallic, also gesamt 36.198 € Listenpreis kosten.

Wäre schön, wenn Du mir ein paar Auskünfte geben könntest.

Heinz



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.10 19:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sascha@AC

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2010 23:07

Naben und Danke

Der Händler in Holland stellt für mich die COC Papiere aus, damit geh ich dann zum Straßenverkehrsamt nach Aachen und bekomme dort die Zulassungsbescheinigung Teil I u. II und bekomme damit auch die Nummernschilder. Ich muss nicht mit dem Fahrzeug zum TüV!
Mit den Schildern fahr ich wieder nach Holland und kann mit dem Wagen vom Händler los fahren. Die Kosten beim Straßenverkehrsamt liegen bei ca. 140€ + Schilder. Die Mwst muss ich laut dem Händler innerhalb von 30 Tagen beim Finanzamt bezahlen, die melden sich dann normalerweise auch bei mir.
Zum Outlander: Ich habe ein Angebot für einen 2.2Di-D Instyle mit TC-SST für sehr viel weniger als 36.000 € !!! Der Instyle kostet in Holland 44990€ + Extras wie Metallic und Überführung, 14500€ !!! sind Luxussteuern, die wir als deutsche nicht bezahle brauchen. In Holland gibt es, wie auch bei uns, 19% Mwst, die ich auch nicht bezahle aber dafür in Deutschland beim Finanzamt. Und dann bekomme ich noch ein paar Prozente vom Händler. Es gibt auch ein Paar EU-Importeure die den Outi für 28.000€ anbieten, aber ich habe mir diese Händler vor Ort angesehen, und war nicht sehr begeistert. Dann lieber einen Händler in Holland, dann habe ich auch eine gute Werkstatt, wo ich mal was machen lassen kann.


Grüße
Sascha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus StolbergAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2010 23:16

@Sascha@AC

erstmal


herzlichwillkommen.gif

das hört sich sehr Interessant an ,könntest du mir event. die Adresse deines Holl. Händlers per PN zukommen lassen?

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2010 20:41

Hey Heinz,.....da gefällt mir das Angebot was du vom besagten Importhändler aus meiner Gegend hast deutlich besser.Supi

NITROProst

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2010 09:23

Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem Outi !!!!

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sascha@AC

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2010 11:20

Danke Danke

Aber noch hab ich ihn noch nicht. Leider nicht
Ich muss sagen, ich bin immer noch hin und her gerissen. [gruebel]
Auf der einen Seite ist schon der Haben-will-Effekt aber auch die NL Version ist immer noch viel Geld und der Wagen ist im Unterhalt auch teurer. Gut ich will ja auch etwas größeres Fahren! Aber der Verbrauch ist deutlich mehr, 8-10L gegenüber 6,5-7l bei meinem Skoda Octavia Combi 2.0Tdi, Steueren sind mehr, Versichrung etwas weniger, geringe Inspektionsintervalle (20000Km gegenüber 30000km) und ich denke mal mehr Reifenverschleiß und Bremsverschleiß.
Aber ein großes Problem ist der 2. IsoFix Kindersitz! Man kann zwar hinten 2 einbauen, aber bei der Klasse III 3Jahre - 12Jahre werden die Kinder mit dem 3Punkt Gurt des Fahrzeuges gesichert! Das Gurtschloß liegt dann beim Outlander auf der Fahrerseite unter dem Kindersitz !!! Ich kann zwar den Römer KidFix auch ohne IsoFix befestigen, aber dann ist er auch bei einem Seitencrash nicht so Stabil! Ein Möglichkeit ist evtl. von einem Autosattler das Gurtschluss auf der Rückbank 3cm zu verlegen, also links von der Isofix Halterung ohne das Gurtschloss an der Karosserie zu versetzen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2010 11:49

Das ist klar, daß der Wagen im Unterhalt etwas mehr kostet, ist halt auch eine Klasse höher angesiedelt.

Aber Bremsen, eher nein, meine Bremsen sind noch originale und haben bei meinem 1er knapp 61.000km drauf.

Reifen ja, da musste etwas mehr Luftdruck draufgeben, dann halten die auch länger.

Verbrauch ja, Du steht mit dem Karren halt ordentlich im Wind und hast zusätzlich die Allradtechnik zu tragen.

Aber, es ist ein wunderbares Gefühl mit dem Wagen längere Strecken zu fahren, das ist wie Wellness für die Seele :-D

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2010 13:11

Habe ich das jetzt richtig verstanden, das die beiden hinteren Sitze unterschiedlich breit sind, aus Sicht des Kindersitzes?

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2010 20:55

... ach Sascha, wenn man im Leben Spass haben möchte, muss man spontan sein ;-)

Wenn Du Dir den Wagen kostenmäßig leisten kannst, ohne Dich anderweitig dafür einschränken zu müssen, dann mach es.

Die Zeiten, dass wir solche Autos fahren können, gehen sowieso ihrem Ende entgegen. Ich denke mal der Verbrennungsmotor ist mittel- bis langfristig ein Auslaufmodell.

Wenn die Jahresfahrleistung nicht so hoch ist, lohnt es sich evtl. auch über einen Benziner nachzudenken bzw. bei höherer Fahrleistung über einen Benziner mit Gasumrüstung. Dann braucht man sich auch übers Einfrieren keine Gedanken machen :-D.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sascha@AC

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2010 08:39

Ok Ok

wenn ich dir jetzt noch sage das ich 2x im Jahr ans Mittelmeer nach Italien fahre, und dann immer einen Bootstrailer mit meinem RIB-Schlauchboot hinten dran habe, ist der Outlander das Richtige Zugfahrzeug. Das Boot mit Trailer wiegt ca. 1000Kg. Na ich geh gleich mal zu einem Mitsubishi Händler, heute ist ja die Vorstellung des neuen Outlanders, mal sehn was der mir so bieten kann, vielleicht fahr ich danach noch mal nach Holland rüber zum freundlichen Händler in Sittard.Ja
Meine Jährliche Fahrleistung ist ca. 23000Km deswegen der Diesel

@OldSmurf
Nur die Aufnahmepunkte für das ISOFIX sind irgendwie versetzt?!
Vielleicht wegen der umklapp-Mechnaik der Sitzbank, siehe hier im Bild meines Thread's hier



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.10 08:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2010 10:37

... ja zum Mitsubishi-Händler werde ich heute auch noch tigern, aber nur zum Gucken ;-)

Ich denke nicht, dass ein deutscher Händler preislich nur annähernd an einen EU-Import rankommt. Soviel Kindersitze kann Dir Mitsubishi gar nicht schenken ;-).

Bei der Jahresfahrleistung ist ein Diesel sicherlich die bessere Alternative, keine Frage. Und zum Hängerziehen ist der Outi sicher auch besser als Dein Skoda ;-)

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sascha@AC

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2010 00:14

so....

Ich war dann heute mal beim Mitsubishi Händler in DE. Sein Angebot kann man total vergessen. Listenpreis für einen Intense 2.2 Di-D mit Sitzheizung und AHK 39000€ und dann gibt er für meinen Skoda 9925€ +2000€ Mitsubishi Prämie, vom Listenpreis geht er noch 2000€ runter, wenn ich aber die Günstige Finanzierung machen möchte, gibst es nicht mal die 2000€ Rabatt. Das macht für einen Intense 35000€ gegenüber knapp 30000€ beim Händler in NL. OK in Deutschland hätte ich den Wagen sofort haben können in Holland erst im Juni.
Ich bin dann auch noch mal nach Holland rüber, aber leider hatte der Händler schon zu. Bin dann noch zum Geburtsort des Outlanders gefahren, nach NedCar. Schön, ein Riesiger Parkplatz mit vielen Mitsubishi's und darunter viele, viele Outlander. Da müsste ich eigentlich mal ein Foto von machen! Das ist bestimmt auch etwas für die Galerie.

... to be continued

Sascha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2010 09:59

... ja, so ein Foto wäre toll. Mach doch mal, wenn Du wieder in die Gegend kommst.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2010 12:37

HOT jepp, das wäre mal ein cooles FotoJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sascha@AC

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2010 11:30

So ...

Ich habs dann mal gemacht, ich habe jetzt doch bei einem EU-Händler bestellt, (Danke Heinz) der war dann noch ein paar € billiger. Leider muss ich bis Juni/Juli warten Auto. Aber ab dann, heisste es: Mitsubishi Outlander 2.2 Di-D Instyle TC-SST Prost

Gruß Sascha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2010 11:52

... habe gestern festgestellt, dass die seit meiner Bestellung letzten Freitag die Outi-Preise um 200 € erhöht haben staun

Damals lag der Basispreis für den 2,4 Intense Plus noch bei 21.890,-- €, aktuell wollen sie 22.090,-- € haben.

Warst Du persönlich dort, oder hast Du es übers Net gemacht?

Mir wurde eine Lieferzeit von 4 - 6 Monaten genannt. In der Auftragsbestätigung, die gestern bei mir eingegangen ist, wurden keine weiteren Angaben gemacht.

Den Dank reiche ich weiter an Heinz07, der mich auf den Händler aufmerksam gemacht hatte.

Jetzt wollen wir mal hoffen, dass alles reibungslos über die Bühne geht. Bin ja mal neugierig wer von uns beiden seinen neuen Outi zuerst bekommt - bei mir kommt ja auch noch die Lieferung in den Bayer. Wald dazu.

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.10 11:56.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Piccolo71320
Gäste: 176
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!