Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2010 13:30

Glückwunsch euch beiden zum neuen OutiProst Die Vorfreude ist ja die schönste :-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sascha@AC

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2010 13:52

Danke

Ja, jetzt muss ich noch 4 Monate wartenKopfkratz.
Also laut dem NedCar Warenwirtschaftssystem ist die Auslieferung der für einen 2.2 Di-D Instyle im Juni. Das hatte ich bei dem Händler in Holland im Computer gesehen. Sollte die Nachfrage nach dem Outlander jetzt sehr steigen, könnte es ja auch sein, dass die Kurzarbeit bei NedCar aufgehoben wird, laut Händler arbeiten die da nur 3 Tage in der Woche.

Warten wir es mal ab.
Sascha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2010 14:26

... die haben doch einen an der Waffel. Faulenzen da rum und wir müssen auf unsere Autos warten :-(

Ich hoffe ja immer noch, dass die Benziner schneller lieferbar sind :-D

Welche Farbe wird es denn?

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus StolbergOFF-topic
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2010 15:51

Jaja, im Wald kann so ein Outi schonmal verloren gehen :-D Da sieht man den Outi vor lauter Bäumen nicht :-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DieBelgier

Beiträge: 114

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: DieBelgier - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2010 18:25

[quote Heinz]... die haben doch einen an der Waffel. Faulenzen da rum und wir müssen auf unsere Autos warten :-(

...Aber so werden die Arbeitsplaetze dort gesichert ...

Dann zu den Re-Importen, die Fahrzeuge aus NL-B haben NICHT immer die gleiche Ausstattung bei manchen Marken gibt es z.B. die Seitenaibags gar nicht oder nur gegen Aufpreis, ein Reseverad kostet in NL 50.- Extra.
Ich habe einen guten Draht zu einem Haendler also wenn mal jemand Infos haben moechte uebernehme ich das gerne.
Zu den Lieferzeiten, es gibt Haendler ( grosse) die Kaufen Produktionsauftraege, d.h. Sie kaufen mehrere Fertigungsplaetze und koennen diese dann im nachhinein dann mit Auftraegen bestuecken.
Wir haben fuer einen Freund einen Mondeo in den Niederlanden angefragt, Lieferzeit in D ca. 12 Wochen in den Niederlanden 3 Wochen....
Bei der Bestellung hat er dann den Bestmoegliche Ausstattung genommen und hat dann noch einen Rabatt von 8% bekommen unterm Strich hat er 8.990.- gegenueber seinem Haendler in D eingespart.

Fuer alle die sich via WEB ueber die Fahrzeuge informieren moechten von den Endpreisen immer 21% abziehen ( BPM) ....gilt aber nur bei Neufahrzeugen, haben Sie einmal die gelben Dinger dran dann ist es vorbei, deshalb sind auch die Gebrauchten so Teuer.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus StolbergOFF-topic
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2010 19:23

Zitat:
oldsmurf
Jaja, im Wald kann so ein Outi schonmal verloren gehen :-D Da sieht man den Outi vor lauter Bäumen nicht :-D

Komm Du mir nach Bonndorf :-D :-D :-D

@die Belgier: Danke für die Hinweise. Ausstattung habe ich schon explizit verglichen. Es ist schon so, dass die holländische Intense-Ausstattung meilenweit von der deutschen entfernt ist. Aber der holländische Intense Plus hat beim Benziner dieselbe Ausstattung wie der deutsche Intense, also Bixenon, Bluetooth, 7-Sitzer, Rockford-Anlage mit Wechsler usw.

Das Einzige, wozu ich noch nichts gefunden habe, ist die Frage, ob evtl. die Rostvorsorge (Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung) bei Holland-Modellen evtl. schlechter ist als bei Deutschland-Modellen. Das muss sich der Meister meines Vertrauens mal ansehen, wenn der Wagen da ist und ggf. nachbessern.

Unterschied des Preises beim EU-Händler zum deutschen Listenpreise rund 10.000 €. Da man aber in D auch nicht zum Listenpreis kauft, dürfte sich die tatsächliche Ersparnis wohl so um die 6.000 € bis 6.500 € bewegen (vorausgesetzt der dt. Händler gibt 10 - 12%).

Lieferzeit ist bei mir nicht so dramatisch, weil ich den Wagen im Sommer nicht unbedingt brauche, hab da noch ein Saisonfahrzeug, das ab April wieder auf die Straße darf. Und Mitte April geht der alte Outi dann weg. Aber natürlich wartet man immer sehnsüchtig, wenn man ein Auto bestellt hat.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DieBelgier

Beiträge: 114

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus StolbergOFF-topic
geschrieben von: DieBelgier - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2010 19:38

[quote Heinz][quote oldsmurf]Jaja, im Wald kann so ein Outi schonmal verloren gehen :-D Da sieht man den Outi vor lauter Bäumen nicht :-D[/quote]

Komm Du mir nach Bonndorf :-D :-D :-D

@die Belgier: Danke für die Hinweise. Ausstattung habe ich schon explizit verglichen. Es ist schon so, dass die holländische Intense-Ausstattung meilenweit von der deutschen entfernt ist. Aber der holländische Intense Plus hat beim Benziner dieselbe Ausstattung wie der deutsche Intense, also Bixenon, Bluetooth, 7-Sitzer, Rockford-Anlage mit Wechsler usw.

Das Einzige, wozu ich noch nichts gefunden habe, ist die Frage, ob evtl. die Rostvorsorge (Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung) bei Holland-Modellen evtl. schlechter ist als bei Deutschland-Modellen. Das muss sich der Meister meines Vertrauens mal ansehen, wenn der Wagen da ist und ggf. nachbessern.


Was ich dir zum Thema Rost und Hohlraumversiegelung sagen kann das es bei Re-Importen aus dem Sueden wohl Bedarf geben soll, zumindest wenn es ein VW oder Audi ist.

Vielleicht fuer dich im Moment nicht troestlich ..aber im Januar war der Autosalon in Bruessel und in dieser Zeit gibt es bei den Vertragshaendlern Wahnsinns Rabatte, bis zu 35% Unter dem normalen Listenpreis.
Fuer die die es Interessiert der Salon ist jedes Jahr im Januar.

..Man sollte die Haendler an der Grenze meiden und etwas tiefer ins Landesinnere fahren. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, die Autohaendler in Venlo z.B. verkaufen 50% Ihrer Fahrzeuge nach D.........

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sascha@AC

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2010 20:25

Da ich hier im Grenzgebiet in Aachen Wohne, war ich auch in Belgien. Da gab es ein Sondermodell Outlander Inclaas Plus zum Brüsseler Autosalon. Das war ein Intense Plus der zusätzlich Ledersitze und Navi mit Kamera eingebaut hatte. Der sollte als 2.2 Di-D mit TC-SST 30560€ kosten inc. deutscher MwSt. Ein 2.2 Instyle mit TC-SST sollte 33900€ kosten.
Die NL Version des Outlanders hat als einzigen Unterschied nur kein Navi mit Rückfahrkamera, kann aber als Zubehör geordert werden. Der EU Händler hier war aber noch mal 670 € billiger und das deutsche Handbuch ist auch schon drin.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2010 20:47

... als Navi kommt bei mir ein Mobiles rein, ist der günstigste Weg immer aktuelle Karten zu haben.

Ich seh das gerade wieder bei meinem BMW. Um wieder aktuelle Daten zu haben, muss ich erst mal ein Firmware-Update machen. Habe mir dazu für 56 € ne DVD bei ebay geholt, denn die Internetdownloads bleiben gerne mal im DVD-Laufwerk und dann hat man richtige Probleme. Und dann noch das Kartenupdate für knapp 120 und schon sind 170 € weg.

Dafür bekomme ich auch ein Navigon mit 2 Jahren Fresh-Maps ;-) und das warnt mich sogar noch, wenn ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit um x km/h überschreite Ja.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sascha@AC

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2010 21:50

Jappp

Meine Medion Navi ist mir auch viel, viel Lieber! Aktuellere Karten als die von Mitsubishi. Mehr POI's, TMC Pro und Radarfallenwarner. Bei meinem Medion läuft zudem Navigon 7 und Gopal 5 gleichzeitig auf dem Gerät. Die Karten sind ungefähr leich gut und aktuell, Navigon hat aber das schöne Reality View und den Blitzerwarner, Medion Gopal 5 hat die tolle Spracheingabe. Ich muss nur noch meinen Startbildschirm von Skoda auf Mitsubishi umstellen :-)
Außerdem brauche ich das Navi sehr selten, OK wenn's ab in den Urlaub geht, läuft es mit und mit TMC Pro werde ich vor Staus gewarnt. Mir ist das MP3 Radio mit 6fach Wechsler lieber!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2010 22:14

... wenn Du mal wieder ein neues Navi brauchst, hol Dir das 7310 von Navigon. Da funktioniert auch die Spracheingabe bestens (selbst bei einem Bayern wie mir :-D).

Und vor allem es schaltet sich ein, wenn es Strom bekommt und aus, wenn der Strom weg ist. Ich gehe mal davon aus, dass auch beim Outlander II der Zigarettenanzünder über Zündung läuft.

Ich habe mir die Tage schon mal alles bestellt was ich brauche, um das Navigon einigermaßen vernünftig in den IIer zu bauen. Also Brodit-Konsole, Gerätehalter, zweitese Ladekable, Zusatzdose, Stromdiebe usw. usw.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2010 09:02

Wie und wann der Strom abgeschaltet wird, kann man beim Zweier übers MMCS (oder beim :-) ) konfigurieren (lassen). Ich kann dir aber nicht mehr sagen, wie das standardmäßig konfiguriert ist.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2010 10:34

Zitat:
Heinz
.....
Ich habe mir die Tage schon mal alles bestellt was ich brauche, um das Navigon einigermaßen vernünftig in den IIer zu bauen. Also Brodit-Konsole, Gerätehalter, zweitese Ladekable, Zusatzdose, Stromdiebe usw. usw.

Heinz

Heinz, da scheint bei jemanden wieder das "Fieber" ausgebrochen zu sein:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sascha@AC

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Sascha@AC - Outlander II 2.2 DI-D Instyle TC-SST (Modell 2011)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2010 10:52

Moin Heinz

hast du dir schon mal gedanken gemacht, ob man beim neuen Outlander das obere Ablagenfach mit der Klappe Nachrüsten kann. Die große Klappe fehlt ja leider über dem Radio beim Facelift.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Hallo aus Stolberg
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2010 11:50

... nein, ich habe mir die Brodit-Halterung rechts von der Mittelkonsole bestellt.

http://www.brodit.com/images/854001-4.jpg

... bei meinem Mini habe ich das Navi an ähnlicher Position verbaut (da ist es ein kleineres, weil ja auch das Auto kleiner ist :-D ) und da läßt sich das Navi schön ablesen und auch das Kabel gut "verstecken"

http://www.fruhstorfer.net/JCW/Lenkrad-1.JPG

Heinz

P.S. @maggo: Ein bisschen "Fieber" brauche ich immer - kennst mich doch ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.10 11:53.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 76
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!