Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


4runner

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. neuling aus westfalen
geschrieben von: 4runner - outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2010 19:44

hallo zusammen
neu im forum aber (noch) ohne outi
bin gerade auf der suche nach einem geeigneten familienauto mit platz auch mal für 7 und genug power für einen pferdehänger. müsste der outlander genau der richtige für mich sein.

hab dazu gleich mal ne frage, konnte mir der nette Verkäufer leider nicht erklären:
lässt sich der untere teil der heckklappe bei anhängerbetrieb noch problemlos öffnen oder schlägt die klappe auf die deichsel? falls ja, gibt es alternative hängerkupplungen?

wär schön, wenn ihr mir da helfen könntet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: neuling aus westfalen
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2010 19:51

Hallo 4runner,

Herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
4runner
[...]
hab dazu gleich mal ne frage, konnte mir der nette Verkäufer leider nicht erklären:
lässt sich der untere teil der heckklappe bei anhängerbetrieb noch problemlos öffnen oder schlägt die klappe auf die deichsel? falls ja, gibt es alternative hängerkupplungen?

wär schön, wenn ihr mir da helfen könntet.

Zu Deiner Frage, vielleicht findest Du hier die Antwort: [www.outlander-forum.de]

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


4runner

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: neuling aus westfalen
geschrieben von: 4runner - outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2010 20:15

hallo marc
schönen dank für die nette begrüßung.
habe das forum schon ziemlich viel durchgewühlt und viele einträge zur anhängekupplung gefunden, aber noch keine antwort auf meine frage.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: neuling aus westfalen
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2010 21:39

Hi 4runner!

Herzlich Willkommen im ForumSupi
Da haben wir schon so einiges über diese Frage im Zweierforum.Musst du nur etwas suchen.
Hau die Frage mal inden Outi zwei Forumsbereich.Da wird dir dann schon geholfenJa

Gruss NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: neuling aus westfalen
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2010 21:44

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Suche nach Deinem perfekten Outi !

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: neuling aus westfalenAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2010 22:12

@4runner
herzlichwillkommen.gif

jetzt zu deiner FrageKopfkratz

neindie untere Heckklappe ist bei angekuppeltem Hänger nicht ohne Blessuren zu öffnen,


Ideedu kannst dir [gruebel]

ich nenne das hässliche Dingen mal Aufkleber,

dieser wird von Mitsu im Zubehör angeboten und wird auf die untere Heckklappe geklebt.

[frag]Geschmacksache ebenProst

Aber selbst dann darf man sich nicht auf die Klappe stützen ohne das sie leidet.

Ich für mich habe entschieden,wenn ein Hänger bei uns am Outi hängt wird die Klappe nicht geöffnet.

Aus dieser Entscheidung ist auch die von marc verlinkte Verriegelung entstanden.

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


4runner

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: neuling aus westfalen
geschrieben von: 4runner - outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2010 18:45

hallo zusammen,

schönen dank für eure infos Dankeschön!

habe ich schon befürchtet, dass das mit heckklappe und kupplung nicht geht

schade eigentlich, finde ich sonst einen ziemlich sinnvollen gimmick

Leider nicht

gruß
4runner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 114
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!