Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Karlchen-3

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. outlander qualität
geschrieben von: Karlchen-3 - Outlander III bj.2017 2.o liter benzin,cvt  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2010 18:48

hallo nette outlander gemeinde

komme aus berlin ,bin seit dem 01.02.2010 im besitz eines outlanders 2,4 2WD bj. nov.2009.
habe leider einige probleme??
1. die schaltung ist gelinde gesagt sch.... ! habe immer das gefühl das zahnrad auf zahnrad kommt besonders wenn ich vom ersten in den zweiten schalte .mein freundliches autohaus aida in berlin sagt das sei bei 2WD normal.desweiten habe ich probleme mit dem lack ( kaminrot metallic ) sehr empfindlich habe schon ca.20 steinschlag abplatzer desweiteren sind die hinteren klarglasscheiben der beleuchtung beschlagen.
jetzt auch mal was sehr positives ich fahre dieses auto trotzdem richtig gerne,liegt gut auf der straße in kurven auch sehr ordendlich fahrwerk im allgemeinen gut.wollte eigendlich einen diesel kaufen wegen dem hohen spritverbrauch laut prospekt,bin sehr überrascht reiner stadtverkehr mit viel stop end go ca.11 liter auf der autobahn bei tempo 120-130 tempomat eingeschaltet so um die 7,3-7,6 laut verbrauchsanzeige.ist nach den ersten wochen doch weniger wie gedacht ,mein opel zafira 1,8 autom. 125 ps brauchte im dezember so um die 13-13,5 inder stadt.

so das soll es erst mal sein ich hoffe auf rege antworten

karlchen-3

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: outlander qualität
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2010 19:35

Hallo Karlchen-3,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute und sichere Fahrt mit dem Outie!


Zitat:
Karlchen-3
1. die schaltung ist gelinde gesagt sch.... ! habe immer das gefühl das zahnrad auf zahnrad kommt besonders wenn ich vom ersten in den zweiten schalte .mein freundliches autohaus aida in berlin sagt das sei bei 2WD normal.

Vielleicht findest Du hier ein paar Hinweise, ursprünglich ging es zwar um den 2.2 DI-D, aber wer weiß... sofern, Du natürlich dieses Thema noch nicht gelesen hast: Komisches Kupplungsproblem!!! Kupplungsschaden beim 2.2D

Zitat:
Karlchen-3
[...] desweiteren sind die hinteren klarglasscheiben der beleuchtung beschlagen.

Bei meinem war es auch so. Bei der letzten Ispektion wurden Entlüftungsbohrungen angebracht, seit dem ist Ruhe. Ich würde den Freundlichen ansprechen.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: outlander qualität
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2010 20:37

Hallo Karlchen-3!Winke . Schließe mich Marc an . Herzlich Willkommen . Gute Gespräche hier und allzeit GUTE FAHRT mit deinem neuen Outie!Auto Kann es sein das Du ein Montagsauto bekommen hast????[frag][gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: outlander qualität
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2010 20:46

Herzlich Willkommen Karlchen!

Offen gestanden bringst Du uns mit Deinem Beitrag ein wenig in die Zwickmühle. Einerseits ist es ja eine Vorstellung und gehört zu den Mitgliedern.

Andererseits sprichst Du ja ein Problem an, das im Outlander II Forum besser aufgehoben wäre.

Warten wir mal ab, wie der Thread weitergeht.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: outlander qualität
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2010 09:24

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit dem Outi.

Den Antworten von Marc ist nichts hinzuzufügen.

Zu Deinem Steinschlagproblem.
Mein Outi 1er ist nun fast 6 Jahre alt und in Kardinalrot, trotz mehrfachem Toscanaurlaub, machen die Steinchen meiner Lackierung nichts aus, ich habe im letzten Herbst 2 kleine Steinschläge gefunden, die ich gleich ausgebessert habe.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Klarlackschicht nicht ausreichend aufgetragen ist. das kann man aber mit so einem Messgerät ermitteln, das sollte Dein Freundlicher mal überprüfen.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 147
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!