Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Kriegsherr

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Nu isses soweit, ich ho ooch eenen Auslander...
geschrieben von: Kriegsherr - Outlander 2.4 Intense 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2010 21:31

Nach vielen Hyundais bin nun auch ich Outi-Besitzer geworden und endlich im Forum registriert.

Moin Moin liebe Leut!
Seit 2 Wochen steht der große graue Panzer nun in der Garage. Viel gefahren bin ich noch nicht, das Wetter ist entweder zu schlecht (darf der Outi nass werden?) oder keine Zeit zum fahren. Keine Zeit? Na ja, die meiste Zeit ist das Auto irgendwie auseinandergenommen. Unterfahrschutz und MAD Federn einbauen, mit einen Schaltgriff mit Ganganzeige und Reifendrucksensoren aufwerten und Tagfahrlicht und Navi nachrüsten. Dazu noch Gummifußmatten und eine Kofferraumwann reingelegt und natürlich für Warndreieck, Sanikasten u.s.w. ein Plätzchen gesucht.
Wie sagt Ihr hier im Forum doch:
Seinen Mitsubishi muß man sich selber zusammenbauen...
Und dann wundere ich mich auch noch ständig über dieses Auto. Kein Unterbodenschutz, kein oberes Handschuhfach mehr und die hinteren Radläufe innen aus Filz...?
Was hab ich da nur gekauft?
Na ja, schön erst mal hier zu sein.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Kriegsherr

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Nu isses soweit, ich ho ooch eenen Auslander...
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2010 21:42

Hallo Kriegsherr,

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute und sichere Fahrt mit dem Outie!

Zitat:
Kriegsherr
[...]
(darf der Outi nass werden?) [...]

... nur in absoluten Ausnahmefällen!

dann ist gleich

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/outie3-2.gif

angesagt... :-D ;-)

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Nu isses soweit, ich ho ooch eenen Auslander...
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2010 21:56

Hallo Kriegsherr,

herzlich willkommen hier!

Radläufe aus Filz sind mittlerweile Stand der Technik, haben unsere Minis auch.

Hat aber auch Vorteile. Mit den Jahren entweichen aus den Kunststoffradhäusern die Weichmacher und dann brechen die und bröseln raus.

Hatte genau dieses Problem bei meinem mittlerweile 19 Jahren alten Hobby-Auto.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kriegsherr

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Nu isses soweit, ich ho ooch eenen Auslander...
geschrieben von: Kriegsherr - Outlander 2.4 Intense 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2010 22:08

In ein Auto gehören Stahl, Aluminium und Plastik! Aus Holz, Filz und Jute werden Kutschen gebaut... ;o)

Ich hab halt nur Angst in dieses Filzradhaus mal mit den Hochdruckreiniger reinzugehen. Aber schau mer mal...
Kriegsherr

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Nu isses soweit, ich ho ooch eenen Auslander...
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2010 22:54

... da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Der hält das aus ;-)

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2223

Normaler Beitrag. Re: Nu isses soweit, ich ho ooch eenen Auslander...
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2010 22:58

Hallo Kriegsherr!
Sei gegrüsst und Willkommen bei uns im Forum!Ich wünsche Dir Allzeit Gute-Fahrt mit Deinem Outie.Gruss aus dem Switzerländle!Winke

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Nu isses soweit, ich ho ooch eenen Auslander...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2010 08:45

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Outi und hier im Forum.
Ich würde mir wünschen, dass Du Deine "Bastelarbeiten" dokumentierst und wir das im SelfMade zu sehen bekommen.

HansWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Nu isses soweit, ich ho ooch eenen Auslander...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2010 10:49

Willkommen und viel Spaß hier und mit deinem neuen Outi. Ja, Filz ist aktuell Stand der Technik. Da waren die Deutschen tatsächlich mal vorreiterJa Wegen dem oberen Ablagefach in der Mittelkonsole, das hat mich auch gewundert das die an sowas sparen :-( Im Notfall das alte bestellen fals es passt. Unterfahrschutz? Der Outi ist doch kein Waschechter Geländewagen, was willste denn damit? Der Motor ist mit einer Kunststoffplatte abgedeckt, das reicht doch?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Nu isses soweit, ich ho ooch eenen Auslander...
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2010 12:34

Hallo Kriegsherr! Willkommen hier im Forum und im Club der guten Auto"s!Winke AutoSupi
Allzeit Schrott,- Gebühren,- und Knitterfreie Fahrt mit dem gutem Stück! Pass gut darauf auf!

Schöne Grüße aus dem Frankenland !

Gruß Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kriegsherr

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Nu isses soweit, ich ho ooch eenen Auslander...
geschrieben von: Kriegsherr - Outlander 2.4 Intense 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2010 00:15

Wozu den Unterfahrschutz?

Na wegen Panzerminen und so... Afghanistan soll im Frühjahr einfach traumhaft sein... ;o)

Nee, hab mir vor 2 Monaten auf der Autobahn die Ölwanne aufgerissen (noch mit einem Hyundai), als bei dem LKW vor mir ein Reifen platzte, dieser dann Teile des Kotflügels abriss und ich über die Trümmer fuhr. Ich weiß so was ist wie ein Sechser im Lotto, aber mit dem Outi will ich nun bedenkenlos über alles drüberhobeln können was da auf der Straße kreucht und fleucht. So wie Omas´s, Kleinwagen, Ponys...
Viele Grüße, Kriegsherr

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Nu isses soweit, ich ho ooch eenen Auslander...
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2010 08:35

Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Outi wünsche ich Dir.

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Nu isses soweit, ich ho ooch eenen Auslander...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2010 08:43

@Kriegsheer: dann brauchste aber einen Unterfahrschutz der kommplett alles abdeckt, sonst reist der dir was adneres ab. Nutz mal die SuFu, irgendwo gibt es ein Hersteller der verbaut aus Edelstahl Unterfahrschutz.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


naskur

Beiträge: 324

Normaler Beitrag. Re: Nu isses soweit, ich ho ooch eenen Auslander...
geschrieben von: naskur - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2010 14:21

Herzlich willkommen hier im Forum, viel Spass mit dem OutieWinke

Grüsse aus dem Frankenland
naskur

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
matto
Gäste: 136
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!