Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


GEB1955

Beiträge: 67

Normaler Beitrag. It's Outie Time
geschrieben von: GEB1955 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2010 17:19

so, jetzt ist endgültig Outie Time, gerade hab' ich meinen Firmen Touran abgegeben..... war an sich ein schönes Auto, nur leider wurde die Leasingrate für einen VW in den letzten 4 Jahren derartig teuer, dass sich davon das Outlander Topmodell finanzieren liess....

Bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden......

----------------------------------------------------
Nicht ohne meinen Outie!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: It's Outie Time
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2010 18:57

Da wünschen wir dir viel Spass mit deinem neuen GefährtSupi

NITROProst

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GEB1955

Beiträge: 67

Normaler Beitrag. Re: It's Outie Time
geschrieben von: GEB1955 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2010 19:06

danke,

ich hatte in den letzten 4 Monaten zwei Autos, einmal den Firmen Touran, (Vertrag lief im April 2010 aus), und dann unsern schönen neuen Outie seit Dezember 2009, (war Vertragbedingung, des Rabatt's und der Finanzierung wegen).

Nun kostete der Touran mich sowieso, ob er nun stand oder ob er fuhr (Full-Leasing), also fuhr ich ihn seit Januar nochmal 6000 km.

Wie gesagt : jetzt ist Outie Time, es ist halt ein Super Gefährt, keine Probleme soweit, außer, dass der Outie rechts einen ziemlichen toten Winkel hat, kennt das jemand von Euch ? wie habt Ihr das gelöst ? Ich hab' mir für ca. 10 Euro einen kleinen Zusatzspiegel gekauft und von innen an die Windschutzscheibe geklebt. Nicht ideal, aber wirkungsvoll.

----------------------------------------------------
Nicht ohne meinen Outie!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rollo

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: It's Outie Time- toter Winkel und ZusatzspiegelAnhang.
geschrieben von: Rollo - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2010 15:43

Hallo Geb1955,

ich hatte auch das Problem, dass der Outi nur mit einem planen Aussenspiegel ausgestattet ist, so dass ich aus Faulheit, mal beim Einscheren über die linke Schultzer nach hinten zu schauen, zweimal einen PKW übersehen habe. Ist zwar alles gut gegangen, hatte aber ein Hupkonzert, eine Vollbremsung und zweimal einen Satz rote Ohren zur folge.
Ich hab mich dann an den Fahrschulen orientiert, die oft auf den Aussenspiegeln sog. "Fahrschulspiegel" montiert haben, unter diesem Begriff finden sich eine Menge Angebote im Netz und in der Bucht.
Bestellt (Satz li u. re ca 10€ + Versand), geschliffen und metallic- silbern lackiert sieht das dann so aus:

PICT0673.JPG
PICT0676.JPG
PICT0677.JPG


Ich finde, mit der Wölbung passt sich der Zusatzspiegel optisch ganz gut an die Kontur des Originals an...

Im Laufe der Tage habe ich dann noch die perfekte Lösung gefunden, allerdings war mein Umbau schon fertig und deutlich preiswerter, schau mal hier: klick

Gruß,

Rollo

>Immer eine handbreit Diesel im Tank!<

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3349

Normaler Beitrag. Re: It's Outie Time- toter Winkel und Zusatzspiegel
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2010 16:03

Hey Rollo!

Werden die Zusatzspiegel gesteckt oder verschraubt?
Wo kann man die bestellen?

Schaut super aus und macht mit Sicherheit den Toten Winkel wieder wett.

Schöne Grüsse aus dem Frankenland!

Mfg Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rollo

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: It's Outie Time- toter Winkel und Zusatzspiegel
geschrieben von: Rollo - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2010 17:13

Hallo Scania,

die Spiegel werden mit einer Klemme von aussen nicht sichtbar auf den Originalspiegel aufgeklemmt und verschraubt- aber ohne am Original irgendwelche Löcher bohren zu müssen oder Spuren zu hinterlassen. Ich habe zur Sicherheit noch mit Spiegelband (doppelseitiges haftstarkes Klebeband speziell für Spiegel) gearbeitet- einfach zur Verstärkung der Fixierung. War damit auch schon einge Male in der Waschanlage- hält bombenfest!
Wo herbekommen? Schau mal in der Bucht, massenhaft Angebote, ebenso via Suchmaschine (zB die mit den vielen ooo...) unter dem Begriff Fahrschulspiegel oder Toter-Winkel- (Aussen)Spiegel, ich habe meine links leider schon alle gelöscht, aber es gibt wirklich Massen an Angeboten. Würde allerdings nix zum Aufkleben kaufen....
Gruß,

Rollo

>Immer eine handbreit Diesel im Tank!<

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3349

Normaler Beitrag. Re: It's Outie Time- toter Winkel und Zusatzspiegel
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2010 17:28

Dank für die nette Auskunft. Werde bei den vielen oooo"s mal nachgucken.

Schöne Grüsse aus dem Frankenland!

MfG Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GEB1955

Beiträge: 67

Normaler Beitrag. Re: It's Outie TimeAnhang.
geschrieben von: GEB1955 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2010 19:03

Sieht ja echt edel aus, werde ich mir mal auf die Wunschliste setzen, wie gesagt, links ist nicht das Problem, rechts ist die Sicht durch die hohe untere Kante der Scheiben und durch die wuchtigen B und C Säulen stark beeinträchtigt, insbesondere die Fläche unmittelbar rechts neben der hinteren rechten Tür. Ich habe die Angelegenheit jetzt so gelöst :

rechter-seitenspiegel.jpg

Diese Sorte Spiegel ist eigentlich für links gedacht, aber für diesen Zweck tut's.

----------------------------------------------------
Nicht ohne meinen Outie!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.10 19:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rollo

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: It's Outie Time
geschrieben von: Rollo - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2010 20:48

Yepp, Zeitaufwand bis zur Montage ist lediglich durch den Aufwand für das Abschleifen des Plaste- Körpers und das anschliessende Lackieren bzw. Trocknen das Lackes limitiert. Ansonsten geht das "Ratzfatz". Die Ausführung auf den Bildern ist natürlich analog für die rechte Seite- hab halt nur eine Seite fotografiert. Verkauft werden die Zusatzspiegel ohnenhin in der Regel als Set mit 2 Spiegeln...
Trotz der - zumindest für mich sehr zufriedenstellenden Lösung- liebäugel ich im Moment mit der "Nachrüstung" mit den asphärischen Spiegelgläsern, wenngleich das natürlich ein deutlich höherer Arbeitsaufwand und mit höheren Kosten verbunden ist (s. link oben).

Rollo

>Immer eine handbreit Diesel im Tank!<

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 89
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!