Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Darkside

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Hallo zusammen
geschrieben von: Darkside - ...  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2010 02:53

Hallo !

Zuerstmal : Meine Eltern und ich sind absolute Citroën Fans !

Ich heiße Parick und bin fast 16 Jahre alt.
Meine Eltern fahren aktuell einen C5 II Tendance + Technik-Paket mit dem 2 L Hdi 135 in Fulminator-Grau.

Wir waren letzte Woche bei unserem :-) um uns mal den C-Crosser nach der Modellpflege anzuschauen.

Dort stand er :

C-Crosser Exclusive mit allem Schnick-Schnack in schwarz mit schwarzem Leder mit dem 156 Ps Diesel Automatik.

Mein Vater liebäugelte mit einem Audi,meine Mutter schwört jedoch auf Hydropneumatik (Luftfederung).

Als sie dann aber den C-Crosser sah : "Den will ich haben !"

Nunja,momentan wird es wohl eher noch kein neues Auto aber vielleicht in 1 - 2 Jahren..

Jetzt hab ich mich mal etwas über den Outlander und den Crosser schlau gemacht dabei fielen mit ein paar Kleinigkeiten auf : Der Mitsu hat z.B. Blinker in den Spiegel,eine Chromleiste an der Seite und ein paar anderen Details,die jedoch nicht so wichtig sind. ABER So wie ich das sehe das hat der Outlander im Gegenteil zum Crosser BI-Xenon-Scheinwerfer,stimmt das ?

Meine Eltern gefällt die Front vom Crosser am Meisten,das bullige,der lang gezogene Doppelwinkel wie bei unserem C5,und die großen Scheinwerfer !(Optik).

Danach der Mitsu,den finden die so lala und der Peugeot geht garnicht !

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Sachen zu dem Auto im ganzen sagen oder was noch anders ist zwischen Outlander und Crosser ?

Vielen Dank im Vorraus !

Achja : Bei meinen Eltern und bei mir gilt : Egal welche Farbe hauptsache Schwarz !
Und ehrlich gesagt der sieht der in schwarz echt Hammer aus ! Silber geht garnicht. Weiß kam uns diese Woche entgegen,nicht schlecht. Ich finde die Kombination Braun und beiges Leder ja richtig Hammer ! Dann aber auch nur mit den Felgen vom Exclusive !

Ihr merkt schon,wenn dann wird's ein C-Crosser aber von der Technik her ist es ja ein Mitsu.

Achja mein Gefährt ist ein Peugeot Jet Force Sondermodell Darkside ;-)

Gruß, Patrick.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Hallo zusammen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2010 08:28

Hallo Darkside

zunächst einmal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Die Fragen die Du stellst sind schwer zu beantworten.
Ein Mitsubishi Fahrer wird Dir kaum sicher sagen können was die Ausstattungsunterschiede sind, so wirds mit dem Peugeot und dem Citroenfahrer auch sein. Es sind oft nur minimale Unterschiede und das macht das Ganze so schwer.

Ich mache Dir einen Vorschlag:
Wenn Du zu jedem Hersteller gehst und Dir die aktuellen Prospekte holst, dann kannst Du ganz genau die unterschiedlichen Ausstattungen sehen.

HansWinke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.10 17:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Hallo zusammen
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2010 14:38

Oder man lädt sie sich einfach bei den jeweiligen Herstellern runter und kann dann ganz bequem vom PC aus vergleichen.

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Darkside

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Hallo zusammen
geschrieben von: Darkside - ...  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2010 21:59

Das ist das Problem wir haben leider keinen in der Nähe wo man eben die prospekte holen kann,aber die Idee mit über die Website holen ist nicht schlecht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Hallo zusammen
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2010 00:18

Ja, die Unterschiede finden ist etwas aufwändig. Die einfachen Dinge sind die Äußerlichkeiten: Schnautze, Heck, Seitenschweller. Schwieriger wird es mit den Details, mein Gefühl war bis jetzt immer, die meisten technischen 'Spielereien' hat der orig. Outlander (z.B. Regensensor, BI-Xenon), die PSA-Modelle haben da etwas weniger. Der Unterschied zwischen Peugeot und Citroen der mir damals am meisten aufgefallen ist, ist das geniale Zubehörprospekt von Citroen - Autoputzzeug und Polierpaste :-)

Ansonsten muss man wirklich die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten nebeneinander legen und die Preise vergleichen, es ist ja eigentlich immer dasselbe Auto.

Farbe und 'Design' sind natürlich Geschmackssache, ich würde weder einen schwarzen Outi putzen wollen noch einen Citroen fahren wollen - mit einer Ausnahme: Der Crosser würde eine Hydropneumatik haben :-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Hallo zusammen
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2010 11:56

... wenn man schon die Kosten vergleicht, sollte man auch nicht vergessen, dass die Versicherungseinstufungen unterschiedlich sind. Ich hatte mir das vor meinem Upgrade auf den IIer mal angesehen.

Da ist der Outlander niedriger eingestuft als Peubishi und Citroen - aus welchen Gründen auch immer Kopfkratz.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Darkside

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Hallo zusammen
geschrieben von: Darkside - ...  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2010 14:23

Der C-Crosser hat seitdem Facelift jetzt auch den Regensensor !

Ohja die Preispolitik ist bei Citroen echt eine Welt für sich...

Danke für die Infos bis jetzt !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Hallo zusammen
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2010 15:36

Ja, das ist auch glaube ich einfach nachzuvollziehen.

Die Anzahl der Autos und deren Unfälle werden ja grob gesehen miteinkalkuliert. Da die Versicherungen aber Outlander und Peubishi und Citronischi als eigenständige Autos sehen, tut dir dann ein Blick in die Zulassungsstatistik.

Wenn bei den 5 zugelassenen Peubishis, nur einer einen Unfall hat, sind dass glatte 20%, im Vergleich zu 20 zugelassenen Outlander - 5%. Und schon zahlst du nicht nur mehr Wartungskosten sondern auch noch mehr an die Versicherung.

Dafür hast du halt keinen Diamanten sondern einen Löwen auf der Schnauze :-) Manche Dinge müssen es einem wert sein :-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 100
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!