Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Kurzstrecke und Diesel
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2011 12:36

ABER Achtung, das alles - gilt nur den PSA-Motor, die Mitsubishi Dieselmotoren sind absolut NICHT für Kurzstreckenfahrten geeignet.

Die haben die Harnsäureeinspritzung nicht.

Bitte dies bei der weiteren Diskussion beachten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Kurzstrecke und Diesel
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2011 12:44

Man ist das alles kompliziert!
Dann ist meine Frage ja Überflüssig gewesen!
sorry

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


steffen55

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Re: Kurzstrecke und Diesel
geschrieben von: steffen55 - Eclipse Cross PHEV Select  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2011 12:55

Hallo,

bei täglich 2 x 7 km würde ich mir keinen Diesel kaufen. Ohne Standheizung sitzt Du ja da immer im Kalten. Mann bin ich froh das ich täglich 2 x 25km fahren muß und so die Sparsamkeit und das Drehmoment geniesen kannSupi

**********************************************************************************************

Steffen aus Sachsen
Eclipse Cross Top Benzin

Trabant 601, Saporoshez 965A, Skoda S100, Trabant 601 Kombi, Opel Ascona C 1,6, Opel Omega 2,0 Cravan, Opel Astra B 1,6 Sport Caravan, Mitsubishi Space Runner 1,8 Cool, Mitsubishi Space Wagon 2,4 GDI, Opel Vectra C 2,2, Opel Vectra 2,2 DTI, Opel Zafira B 1,9 CDTI, Outlander 2.2 DI-D Intense TC-SST, Modelljahr 2011 (September 2010) + MAD-Zusatzfedern hinten + Dieselfilterheizung, Hyundai Santa Fe (DM) 2,2 CRDI 4WD Premium, Mitsubishi Eclipse Cross Top Benzin 4WD, Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Select

Simson SR1, Simson STAR, MZ RT 125, MZ ES 150, MZ GS 250, Honda Varadero 1000, Honda VF-750 C, BMW R1150R, BMW F650GS Twin,
MZ TS 250/1 A

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eumel

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Kurzstrecke und Diesel
geschrieben von: eumel - Outlander 2.2 DID Mivec Cleartec 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2011 13:33

Hallo,

Ich fahre mit meinem 2.2 Mivec Cleartec fast nur Kurzstrecke, aber ich kann die Berichte über ellenlange Filterreinigung nicht bestätigen! Fahre meistens so 10-20 km am Stück,
u. wenn die Filterreinigung ansteht (sieht mann daran,daß bei Schubbetrieb ein kleiner grüner Balken der verbrauchsanzeige stehen bleibt) dauert es ca. 5-10 min bis der Vorgang beendet ist! auch eine große Oelvermehrung habe ich bis jetzt nicht bemerkt!

Der Verbrauch bei diesen Kurzstrecken liegt bei ca. 8 l , fährt man länger, braucht meiner
so 6-7 l je nach Fahrweise. ( beim Nachtanken ermittelt )

PS: Der Mivec Diesel passt sehr gut zum 2 WD, weil der Diesel-Schub nicht so brachial einsetzt wie beim PSA-Diesel, u. somit das Duchdrehen der Räder kein Thema ist!

Preislich ist der 2 wd Diesel-Edition unschlagbar: mit Metallic u. Überführung 24.000 €!

Viele Grüße eumel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Kurzstrecke und Diesel
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2011 16:47

Zitat:
Hans
ABER Achtung, das alles - gilt nur den PSA-Motor, die Mitsubishi Dieselmotoren sind absolut NICHT für Kurzstreckenfahrten geeignet.
Die haben die Harnsäureeinspritzung nicht.

Bitte dies bei der weiteren Diskussion beachten.

Für den Pumpe Düse TDI gilt das natürlich auch....der offene Filter braucht ja keine Regeneration.....nur mal ab und an ne richtige Angasung....:-D

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.11 17:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Kurzstrecke und Diesel
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2011 17:12

Stimmt West 29, sorry und Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Kurzstrecke und Diesel
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2011 20:05

Zitat:
west29
Zitat:
Hans
ABER Achtung, das alles - gilt nur den PSA-Motor, die Mitsubishi Dieselmotoren sind absolut NICHT für Kurzstreckenfahrten geeignet.
Die haben die Harnsäureeinspritzung nicht.

Bitte dies bei der weiteren Diskussion beachten.

Für den Pumpe Düse TDI gilt das natürlich auch....der offene Filter braucht ja keine Regeneration.....nur mal ab und an ne richtige Angasung....:-D


jajajaja......

Angegast wird meiner immer wenn er mal warm geworden ist -..... dann aber auch wirklich.... *grins*

schöne Grüsse vom Outman...... http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?10,file=1597 .....der will nur spielen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eastbiker

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Kurzstrecke und Diesel
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2011 20:18

@ eumel , wo haste denn den Preis her ? 24.000 Euro war bei mir der Preis ohne Metallic u. Überführung. Oder handelt es sich bei dir um ein EU - Fahrzeug ?
Mein 2.2 D-ID 177 PS hat schon 1200km runter bei einem Fahrprofil von ca. 2x10 km am Tag. Bis jetzt hat der Partikelfilter sich nur ein einziges Mal regeneriert , bei ca. 500km. Im Jahr fahre ich ca. 17.000-20.000km , davon ca. 5000km mit 'nem Caravan .

MfG. Lars

Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Edition

Beiträge: 98

Normaler Beitrag. Re: Kurzstrecke und Diesel
geschrieben von: Edition - Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2011 21:56

Zitat:
Eastbiker
@ eumel , wo haste denn den Preis her ?

mich auch int.!
[frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eumel

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Kurzstrecke und Diesel
geschrieben von: eumel - Outlander 2.2 DID Mivec Cleartec 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2011 09:32

Hallo Eastbiker u. Edition,

zum Preis: Schaut mal unter autoscout24! Deutsches Fahrzeug vom Mitsu-Händler!
Bei Tageszulassung geht es auch weit unter 24T.


Gruß eumel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eastbiker

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Kurzstrecke und Diesel
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2011 17:12

@ eumel , mein Outi 2.2 DID Edition habe ich bei "mobile de" für 25.100 in Gotha geschossen . Angeboten wurde der Wagen für 23.990 . Bei Nachfrage teilte man mir in allen Autohäusern mit , dass Überführung und Metallic nochmal mit ca. 1000 Euro zu Buche schlägt. Hier in Berlin hätte das Teil sogar 27000 Mille gekostet und die Preisverhandlungen hier verliefen absolut unterirdisch !

Schönen Abend , Lars
P.S. Sorry , wir sind hier ein wenig vom Thema abgekommen staun.

Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eumel

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Kurzstrecke und Diesel
geschrieben von: eumel - Outlander 2.2 DID Mivec Cleartec 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2011 20:01

Hallo Eastbiker,

Auch wenn wir vom Thema abdriften, so ist das Thema Preis für Normalverdiener immer
aktuell. Manche Händler vor Ort glauben wirklich bei Ihren Preisangeboten, das die
Kunden die Hosen mit der Beißzange anziehen, u. vom Internet noch nichts gehört haben! Wenn ein deutscher Mitsu-Händler einen Diesel Edition für unter 24 T anbietet,
so wird er dabei nicht drauflegen! Dabei werden sicherlich zeitliche Aktionen vom Hertsteller genutzt, um günstige Preise zu machen!
Wenn ich bei örtl. ansässigen Händlern 2 Monate auf eine Probefahrt warten muß,
weil gerade Winter ist, u. das rote Kennzeichen nicht verfügbar ist, u. dann noch
lächerliche Nachlässen geboten werden, dann Tschüss!

Aber zurück zum Thema: Halte den Mitsu Diesel nach meinen Erfahrungen schon für
kurzstreckentauglich. Der 2.0 Benziner mit Gas wäre eine Alternative gewesen, jedoch fehlt der 6. Gang schmerzlich!

Gruß eumel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 118
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!