Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


eisenzwerg

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Navigationssystemen aus China problem mit DVD
geschrieben von: eisenzwerg - Outlander 2.4 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2011 21:40

Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen habe mir ein Navigationssystemen aus China eigebaut Car DVD GPS for Mitsubishi Outlander (C8009MO) aber wenn ich eine DVD abspielen möchte kommt nur der Ton kein BILD Auf den Bildschirm steht ENJOY MUSIC WHILE DRIVING (GENIESSEN Musik beim Autofahren)
MFG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystemen aus China problem mit DVD
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2011 21:45

haste das "Brake-Kabel" auch angeschlossen? Einfach an Masse anschließen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eisenzwerg

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystemen aus China problem mit DVD
geschrieben von: eisenzwerg - Outlander 2.4 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2011 21:55

Hallo wenn ich wüste was das für ein Kabel ist Brake-Kabel
kleine Info wehre super danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi84

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystemen aus China problem mit DVD
geschrieben von: Andi84  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2011 07:57

Das ist das Kabel, dass ein Signal von der Hanbremse bekommt, damit das Navi erkennt wenn du Parkst. Erst wenn du die Handbremse angezogen hast, bekommst du dann dein Bild.
Zum brücken dieses Kabels gibt es hier auch schon ein paar Themen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystemen aus China problem mit DVD
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2011 12:20

jepp, ist das Handbremsensignal, wie geschrieben einfach auf Masse legen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystemen aus China problem mit DVD
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2011 20:10

Hallo

Wann kannst du die DVD den nicht anschauen ? Während der Fahrt ist das eine Schutzfunktion um den Fahrer nicht abzulenken. Die China Navi's funktionieren nur im Stand mit DVD's und die Titelauswahl für USB oder Bluetooth wird auch weggeblendet. Alles zur Sicherheit des Fahrers. Titelauswahl bei Musik funktioniert mit den Lenkradtasten <>. Das überbrücken des Kabels hebelt die Sicherheitsfunktion aus, du musst dich also entscheiden was wichtiger ist, während der Fahrt DVD's anzuschauen oder lebend zu Hause anzukommen. Wenn du Kinder hast ist es besser hinten zusätzliche Bildschirme einzubauen.

Gruß balthasar



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.11 20:17.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eisenzwerg

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystemen aus China problem mit DVD
geschrieben von: eisenzwerg - Outlander 2.4 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2011 21:17

Hallo
Das Problem ist DVD funktionieren im stand auch nicht und die Rückfahrkamera lässt sich nur über die Fernbedienung einschalten irgend wo ist der Wurm drin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystemen aus China problem mit DVD
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2011 21:31

Hmm, das klingt danach, als wären die Kabel für die Bremse (DVD schauen) und Rückwärtsgang (Rückfahrkamera) nicht (richtig) angeschlossen.

Im Zweifel einfach mal die Kabel an Masse halten und ausprobieren ob es umschaltet.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystemen aus China problem mit DVD
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2011 08:41

Also ohne angeschlossenes Brake-Kabel funktioniert natürlich auch im Stand nichts - woher sollte denn das Radio wissen ob man steht oder fährt wenn es kein Impuls über diese Leitung bekommt?
Rein nach Plan müsste man nun das Kabel in den Zweig der "Handbremsstellungsleitung" einklinken - die Frage ist welches Kabel das ist, irgendwo hier gabs glaub ich einen Steckerplan. Dann funktioniert DVD schauen mit gezogener Handbremse. Das Problem bei den China-Teilen ist aber glaube ich das die meisten Einstellungen für normale Musik auch über das DVD-Interface gehen, sprich an Bedienung des Audioteils ist damit während der Fahrt auch nicht mehr zu denken - evtl. geht aber Lenkradfernbedienung etc.

Von daher kann es auch Sinn machen das Kabel einfach auf "Masse" zu legen (der einfachste Weg ist das Kabel einfach unter eine Schraube zu klemmen am Metalrahmen der mit dem Auto verbunden ist) und den gesunden Menschenverstand zu nutzen und während des Fahrens nicht DVD zu schauen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystemen aus China problem mit DVD
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2011 13:48

Hallo

Hast du für deinen Peugeot zum China-Navi das richtige Canbus-Interface mit dazu bekommen, da gibt es unterschiede. Mit Fosgateanlage oder ohne da brauchst du jeweils ein anderes Interface. Ich habe zu meinem Navi gleich das passende Interface mit dazu bekommen und bis auf die Telefontasten am Lenkrad funktioniert alles, auch die Kamera.

Gruß balthasar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystemen aus China problem mit DVD
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2011 13:56

Einfach mal im SalfMade schauen, da gibt es diverse Umbauten: [www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eisenzwerg

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystemen aus China problem mit DVDAnhang.
geschrieben von: eisenzwerg - Outlander 2.4 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2011 17:48

Hallo Leute

Ich habe alles versucht bin aber ein totaler leihe was Elektrik angeht ich habe ein paar Bilder gemacht wieleicht Weiß einer weiter was ich für ein Kabel nehmen muss damit das Teil endlich geht bei ein Kabel steht ILL drauf da ist kein Stecker dran,
das Brake-Kabel wieß ich auch nicht wo ich suchen muss für jeden Hinweis bin ich dankbar !!!!!!

MFG eisenzwerg
DSC00001.JPG
DSC00023.JPG
DSC00021.JPG
DSC00010.JPG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


norri750

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystemen aus China problem mit DVD
geschrieben von: norri750 - 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2011 15:14

Hallo

ILL normalerweise FZ Licht/Innenbeleuchtung. Für die Dimmfunktion wenn Licht eingeschaltet wird.
HAst Du keien Anschlussplan??

ein bisschen Spass muss sein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystemen aus China problem mit DVD
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2011 18:36

Wichtig wären die Steckerbelegungen des Navi, weil Du nach den Kabel-Farben nicht gehen kannst. Die sind häufig unterschiedlich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystemen aus China problem mit DVD
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2011 21:51

Hi,
bei mir liegt das Kabel "ILL" mit auf dem Strom-Hauptstecker, wird also automatisch mit dem Fahrzeug verbunden. Zu den anderen:
- Brake muss fest mit Masse verbunden werden,
- Reverse kommt an +12V der Rückfahrscheinwerfer (bzw. an die entsprechende Leitung aus dem Sicherungskasten). Sobald da +12V drauf kommen schaltet das Radio sofort auf den Video-Eingang der Rückfahrkamera um (sogar wenn es vorher nicht eingeschaltet war !).
- Ich würde aber vorschlagen, mit irgend welchen Änderungen zu warten, bis Timmerich sein neues Stück hat. Da ist mit Sicherheit auch eine ordentliche Anschlusszeichnung dabei (war bei mir auch). Und wenn noch Fragen offen bleiben, dann hilft der FeDom Support, da bin ich absolut sicher.

@ balhasar: (Die China Navi's funktionieren nur im Stand mit DVD's und die Titelauswahl für USB oder Bluetooth wird auch weggeblendet.)
Das ist richtig, trifft aber nur für die "normalen" Navi-Radios zu, da dort jegliche "audio-file Wiedergabe" über die CPU des DVD-Laufwerks gesteuert wird. Deshalb ist die Optik z.B. bei Wiedergabe von mp3 files von SD Card oder USB Stick auch unter aller Kanone (grauenhaft primitiv).
Das Gerät, über das wir hier reden ist aber ein "CarPC". Da läuft umgekehrt alles als Software unter Windows. Also mp3 Wiedergabe ähnlich WinAmp.
Das o.e. Brake-Kabel hat tatsächlich nur Wirkung auf Video-Wiedergabe von DVD.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.11 11:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


thewebfloh

Beiträge: 55

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystemen aus China problem mit DVD
geschrieben von: thewebfloh - Outlander 2.2 Di-D Instyle TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2011 21:19

Hallo mal eine allgemeine Frage kann man mit so einem Teil wie beim MMCS Fahrzeugeinstellungen (Spiegel anklappen Zentralveriegelung Fensterheber Heckscheibenwischer Intervall uws ) vornehmen ??


gruß thewebfloh

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystemen aus China problem mit DVD
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2011 21:27

Ist vom Hersteller aus nicht vorgesehen. Es gibt aber findige Bastler, die selbst das über ein entsprechendes Interface hinkriegen (hab ich schon als YouTube Video gesehen).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystemen aus China problem mit DVD
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2011 21:28

Zitat:
thewebfloh
Hallo mal eine allgemeine Frage kann man mit so einem Teil wie beim MMCS Fahrzeugeinstellungen (Spiegel anklappen Zentralveriegelung Fensterheber Heckscheibenwischer Intervall uws ) vornehmen ??

gruß thewebfloh

Nein, bislang hab ich noch kein Drittanbieter Programm gesehen, dass die Mitsu Sprache spricht. Auch Kenwood etc. kann das nicht. Was jedoch vielleicht mit einem großen Fragezeichen gehen wird, ist das Auslesen der Daten von der ODB2 Schnittstelle und Visualisierung. Das gibts mittlerweile ja auch von Garmin.

Das werde ich mal angehen, wenn das Gerät verbaut ist und ich mal Lust und Laune habe.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.11 21:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 37
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!