Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2011 22:03

Zitat:
sumpfmolch
Ich habe das schöne Wetter heutze genutzt und den Outi hinten zerlegt.
Es war beidseitig im Bereich des Knickes/Ausformung des Kotflügels auf einer Länge von ca. 5 cm der Lack stark angeschliffen, aber nicht durch.
Das gleiche Bild beidseitig an den senkrechten Kanten unter den Rückleuchten. Es hätte sicher noch 5 Jahre gedauert, bis es durch gewesen wäre. Aber es wäre sicher gekommen.

Ich habe mit dem Messer die entsprechenden Teile am Stoßfänger entschärft. Und außerdem auf den Lack an den belasteten Stellen Folie angebracht. Ich hoffe, es hilft.

sumpfmolch

Genau wie ich mir gedacht hab. Das sieht man nur, wenn man den Stoßfänger weg hat, oder wenn es schon längst zu spät ist. War es ein großer Akt??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sumpfmolch

Beiträge: 331

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2011 22:45

Das ging eigentlich total easy.

Rückleuchten abnehmen und hochbinden/hochkleben o.ä.
Elektrische Verbindung innerhalb des Stoßfängers trennen.

Die kleinen Abdeckungen links und rechts hinter der Ladeklappe per Entfernung der Plastik-Dübel entnehmen.
Dann zwei Schrauben und gefühlte 100 weitere Plastik-Dübel (oder wie auch immer sich die Teile nennen) bis in den Radlauf hinein entfernen.

Das war dann auch der Punkt, wo mir der Stoßfänger schon fast von allein vom Outi gesprungen ist. Die beiden Klammerleisten links und recht sind nicht die prophezeiten Monster, die sind leicht zu handeln.

Als Schutzfolie habe ich das Zeugs genommen, das man mit Spüliwasser aufbringt. Ich habe die Folie über Nacht trocknen lassen und die Zeit genutzt, um das Blech und zugänglichen Hohlräume mit FluidFilm zu behandeln. Die sichtbaren Teile der Hohlräume waren ohne jegliche Gammelspur.

Beim Zusammenbau wären 4 Hände sinnvoll. Ich habe es aber auch allein geschafft.

sumpfmolch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hondamotorrad

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: hondamotorrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2011 20:51

Hallo,

ich habe neue Infos von Mitsubishi zwecks Lösung der Lackschäden: abgelehnt !!

Die Begründung lautet, das es zwar definitiv ein Lackschaden ist, den Mitsubishi regulieren würde, aber: ich habe ihn leider erst nach Ablauf der 3jährigen Garantie entdeckt bzw. gemeldet. Daher keine Regulierung. Und ein Fall von Durchrostung ist es ja (noch) nicht. Das heißt, wenn ich das jetzt lasse und warte, bis es durchgerostet ist, dann würde die Durchrostungsgarantie greifen. Aber jetzt eben noch nicht. Komisch, eigentlich wäre die Regulierung im jetzigen Stadium viel günstiger. Mein Freundlicher will sich auf jeden Fall noch nicht geschlagen geben, er hat jetzt schon 3 Fälle (alles schwarze Outis) mit den selben Macken. Ich bin gespannt und werde berichten.

Viele Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2011 08:52

Kopfkratz[gruebel]Leider nicht das will man nicht verstehen Leider nichtLeider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2011 09:29

Also ich fasse es mal zusammen. Wir haben hier einen Serienfehler, der hier wahrscheinlich bei allen Fahrzeugen nach Ablauf der Garantiezeit auftreten wird und MMD sagt, geht mich nichts an, da Garantie abgelaufen ist. Man hätte sich früher melden müssen. Ich fass es nicht. Das wäre doch mal ein Fall für die AutoBild.

Leider sieht man das Ausmaß erst, wenn der Stoßfänger demontiert ist, so dass viele noch gar nicht wissen, was sie erwarten wird.....

Da bleibt eigentlich nur, dass alle sich jetzt schon melden, die noch Garantie haben, damit MMD das regelt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2011 14:16

Typischer Aussitzenfehler: der Lackschaden zu gering und wird selten bemerkt und wenn, dann ist es für die Garantie zu spät und bis es durchgerostet ist ist auch die Durchrostzungsgarantie rum.... oder es ist in die falsche Richtung gerostet... also vom Inneren der Stoßstange nach außen...

Hauptsache der Hersteller kommt um die Kosten rum.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sumpfmolch

Beiträge: 331

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2011 20:14

Nun ja,
ich bin zwar erst seit Ende letzten Jahres Mitsu-User, aber lasst mal die Kirche im Dorf Ja

Da gibt es bei einem anderen japanischen Hersteller Rostprobleme, bei denen die Kiste nach wenigen Jahren total zerbröselt, die Türen nach 2 Jahren von innen durch sind, die Plastik-Heckklappe an den Scharnieren regelmässig reisst, alles knarzt, reibt und rostet usw, usw, usw.
Und dieser Hersteller bezieht sich wirklich penibelst (und noch darüber hinaus) auf das Gedruckte. Obwohl vorher offensichtlich massiv billigst gebaut wurde im Schatten eines großen Image (was aber mittlerweile vollkommen berechtigt im freien Fall ist).

Da jammern wir hier auf hohem Niveau.
Ich würde die schon vorhandenen Roststellen entweder in einer freien Werkstatt oder zum Freundschaftspreis beim :-) beseitigen lassen, oder es selbst machen. Dafür hat Mitsu -soweit ich es bisher beurteilen kann- ein nicht schlechtes Fahrzeug verkauft.

sumpfmolch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reiswal

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: reiswal - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2012 15:01

Ich muss den Fred noch mal vorholen, da es bei mir wieder an der gleichen Stelle anfängt nach gut einem dreiviertel Jahr.
Wurde alles nachlakiert und jetzt geht es wieder los, bin ganz schön @#$%&, Der Freunliche weiß schon Bescheid und am Samstag wird es vorgestellt. Noch mal Garantie? oder Lakierer Gewähleistung?
Werde dann berichten.

LG Rebecca

Lieber drei Diamanten, als ...

Mitsubishi Outlander DID
Instyle MT perlmuttweiß
Heckspoiler
Spurverbreiterung 40 mm V/H
Standheizung Webasto
AHK Otis
alles Eingetragen oder ABE

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sumpfmolch

Beiträge: 331

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2012 17:56

Hast du nur nachlackieren lassen ohne die eigentliche Ursache zu beseitigen?

sumpfmolch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2012 18:04

macht ein Lackierer nicht genau das, er schleift erstmal alles soweit ab das kein Rost mehr zu sehen ist. Man könnte fast meinen das Blech selbst ist aus Rost. Zum Glück ist bei meinem noch nix zu sehennein

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sumpfmolch

Beiträge: 331

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2012 15:01

Dass ein Lackierer genau das macht, das will ich hoffen.
Aber was würde denn eine Neulackierung der Stellen nützen, wenn der Stoßfänger erneut darauf reibt?
Das ist wie Rasen mähen.

sumpfmolch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reiswal

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: reiswal - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 08:47

Hallo Gemeinde,

aktueller Stand, Mitsu hält sich da raus und es erwischt den Lackierbetrieb, der muss nun nachbessern. Am 26. bring ich den Outi in die Werkstatt und die kümmern sich drum.
Da ich denke, dass es ein Einzelfall ist, werd ich den Outi sicher tauschen in einen Neuen. Hab ehe schon 120TKm weg. Wollte aber noch warten bis der Neue da ist, und dann noch mal das aktuelle Modell nehmen. Bin aber noch am Überlegen, es ist nicht einfach, der Neue hat dann sicher wieder kleine Krankheiten etc.?

LG Rebecca

Lieber drei Diamanten, als ...

Mitsubishi Outlander DID
Instyle MT perlmuttweiß
Heckspoiler
Spurverbreiterung 40 mm V/H
Standheizung Webasto
AHK Otis
alles Eingetragen oder ABE

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bernd Neupert

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: Bernd Neupert - Outlander 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2012 21:49

Hallo du
Ich hatte das selbe problem bei mir ist das noch auf Garantie gelaufen.
Bei mir waren das beide seiten meiner ist bj 2009 Erstzulassung 2011

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
jeff2000
Gäste: 197
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!