Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. DNX9280BT Einbau
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2011 22:52

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem DNX9280BT. Seit heute habe ich auf den vorderen Lautsprechern bei jeder Touchscreenbedienung einen dumpfen Ton. Bei der Taste Mute ein kurzes Pfeifen, dann noch mal Mute, es kommen mehrere dumpfe Töne, bis die Lautstärke wieder da ist. Stelle ich den Fader so ein, dass nur die hinteren Lautsprecher angesteuert werden, ist alles ok. Fader Richtung vorn, dann kommen diese Töne in den vorderen Lautsprechern wieder. Stelle ich dann die Lautstärke auf die Stufe 23, verstummen die vorderen Lautsprecher komplett, bei 25 kommt aus dem rechten Lsp. nur ein lautes Knarzen/Kratzen. Kann es sein, dass die Endstufe für die vorderen Lsp. sich in den Halbleiterhimmel verabschiedet hat? Gleicher Effekt auch, wenn ich über die Lenkradfernbedienung lauter stelle. Da das Gerät von einem Fachmann eingebaut wurde, habe ich das Gerät jetzt reklamiert, ist ja erst 2 Wochen drin. Ich hatte auch keine Lust, jetzt die Verkabelung mal so zu ändern, dass die vordere Endstufe mal auf die hinteren Lsp wirkt. Müßte dann ja der gleiche Effekt sein. Hatte das vielleicht jemand mit einem ähnlichen Kenwoodgerät gehabt oder kann mir dazu jemand etwas sagen? Könnte natürlich auch ein Softwarebug sein.

Viele Grüße
Egbert


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.11 18:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Problem mit DNX9280BT
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2011 10:43

Hallo,

ich habe nun noch ein wenig mehr Infos. Habe mir ein Kabel gebaut, welches auf einer Seite den Stecker für die Lautsprecher hat, auf der anderen Seite die Klinken für den Gegenstecker. So kann ich am Radioausgang alle Ausgänge der Lautsprecher abgreifen und definiert jeden Ausgang auf jeden Lautsprecher legen. Damit habe ich nun festgestellt, dass dieser Effekt eindeutig am Radio liegt, wenn ich einen der hinteren Ausgänge auf die einzelnen Lsp. lege, überall sauberer Klang und Ton, kein Kratzen, kein dumpfer Klang. Lege ich einen der vorderen Lautsprecherausgänge auf einen Lsp., sofort dumpfes Einschaltgeräusch, beim laut- und leisestellen immer als Begleitung ein dumpfer Ton, ein "Plopp", über Lautstärkestufe 25 kommt nix, dann bei 27 komplette Übersteuerung.
Also scheinen die vorderen Kanäle des MOSFET-Endstufenschaltkreises sich in den Halbleiterhimmel verabschieden zu wollen, eventuell auch nur irgendwo ein schlechter Kontakt oder kalte Lötstelle, aber das soll Kenwood selber herausbekommen. Da das Radio erst drei Wochen alt ist, wird es nun durch den Händler getauscht.

Viele Grüße
Egbert


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Problem mit DNX9280BT
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2011 11:01

Genau, lass das mal den Fachmann machen, hast ja noch Garantie drauf.
Hoffe das Problem ist schnell gelöst Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Problem mit DNX9280BT
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2011 11:10

sowas passoert halt mal, aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Was nimmst Du in der zwischenzeit? Haste noch dein altes Radio?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Problem mit DNX9280BT
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2011 15:41

Hallo,

ich betreibe das jetzige Radio so, dass nur die hinteren Lsp. angesteuert werden. Das geht ja noch. Der Händler ruft mich an, wenn das neue Radio da ist, dann fahre ich hin, neues altes Radio raus, neues neues Radio rein. Hoffentlich ist dann alles erledigt.
Das originale Radio habe ich gut eingepackt und erst einmal weggelegt. Mal sehen, vielleicht werde ich das beim ;-) mal anbieten oder vielleicht jemand, der das benötigt. Hier ist das ja nur totes Blech. Vielleicht lasse ich es auch liegen zwecks Umbau, wenn der Wagen mal verkauft werden sollte. Ist aber eher unwahrscheinlich, dass er verkauft wird.

Viele Grüße
Egbert


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: DNX9280BT Einbau
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2011 18:29

Hallo,

der Händler hat das Radio unkompliziert umgetauscht. Jetzt läuft alles wie geschmiert. Habe mir über die Bucht noch eine Rückfahrcamera bestellt, die baue ich dann noch selber ein. Denke auch noch über einen Subwoofer nach, die Bässe kommen doch noch nicht so richtig. Soll keiner sein, der das Auto zerlegt, nur die Bässe sollen etwas betonter kommen. Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich. Ich denke darüber nach, den Subwoofer unter den Beifahrersitz zu bauen, Platz ist da ja genug.

Gruß
Egbert


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.11 18:31.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Helix78

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Re: DNX9280BT Einbau
geschrieben von: Helix78 - Outlander 2.2 DiD 4WD Aut. Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2011 20:32

zb. rockford fosgate im Kofferraum?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: DNX9280BT Einbau
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2011 23:27

Hallo, Helix,

kann ich das Teil komplett beim Freundlichen ordern, muss dann wohl aber eine extra Endstufe dazu kaufen und die über den Vorverstärkerausgang des DNX speisen?
Hast Du ne ungefähre Ahnung, was so etwas kostet?

Gruß
Egbert


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


paspartou

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: DNX9280BT Einbau
geschrieben von: paspartou - 2.2 DI-D 2WD Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2011 07:23

Jungens, Ihr seit tolle Hechte. Ihr baut Euch Radio's ein, deren Namen ich nicht mal kenne.
Ich kann noch nicht mal mein Mitsu Radio richtig bedienen. [frag]
Hat zwar nur 2 Knöppe, aber 'ne Menge Möglichkeiten damit zu spielen. [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: DNX9280BT Einbau
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2011 14:41

Hallo, paspartou,

danke für die Blumen oder war es eine Schmähschrift ???:-D nein, Spass bei Seite. Ich wollte ein Einbaunavi mit Blauzahn wegens "das Teflonieren" während der Fahrt. Natürlich sollte die USB-Schnittstelle weiter verwendbar sein. Mitsubishi wollte für den nachträglichen Einbau des MMCS so ca. 3000 Öken haben. Das XTRA-Modell gab es leider nicht mit. Da habe ich halt ein wenig auf dem Drittmarkt geschaut. Kenwood habe ich auch zu Hause in meiner Wohnung seit ewigen Zeiten und bin bisher sehr zu Frieden damit. Da lag es nahe, auch im Auto solch ein Radio einzubauen bzw. einbauen zu lassen. Dass das erste Radio dabei die Endstufe defekt hatte, naja, das passiert halt. Wurde ja auch anstandslos getauscht. Nun möchte ich nur noch, dass bei Musik auch die Bässe ein wenig besser rüberkommen, daher der Subwooferwunsch. Was liegt also näher, als nach dem originalen Subwoofer von Rockford zu fragen. Mein ;-) hat mir heute gesagt, dass es den Subwoofer bei Mitsubishi nicht einzeln gibt, aber der Werkstattmeister hat auch Urlaub. Ich soll daher noch einmal in der nächsten Woche klingeln.

Gruß
Egbert


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: DNX9280BT Einbau
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2011 14:58

Warum keinen von Kenwood?
Radio Kenwood und dann einen Subwoofer von Kenwood, sollte doch problemloser zusammen passen, wie mit RockfortFasgate...oder?Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: DNX9280BT Einbau
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2011 17:35

Das mit dem Sub der Fosgate wird bestimmt teurer, da die Komplette linke hintere Verkleidung mit getauscht werden muss + evtl. sind die Kabel auch nicht gelegt[frag] Ich würde da eher zu einer anderen Lösung greifen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: DNX9280BT Einbau
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2011 15:54

Hallo,

ich habe mir jetzt den aktiven Sub von Pioneer, den TS-WX110A bestellt. Der ist schön klein, man kann ihn halt überall unterbringen und für die Bässe reicht es laut Beschreibung und Rezensionen auch aus. Hatte auch den KSC-SW01 von Kenwood im Blick, aber der Pioneer gefiel mir besser, weil er sich besser unterbringen lässt (Fussraum Beifahrer oder unter dem Beifahrersitz). Hoffen wir mal, dass die Bassunterstützung ausreicht. Soll ja nicht das Blechkleid nach aussen drücken.
Hat jemand schon mal solch einen aktiven Sub verbaut? Über Tips wäre ich dankbar.

Fazit des Umbaus:
Navi von Garmin funktioniert
eigene POI's geladen, funktionieren, Alarme nerven aber,
ecoRoute funktioniert - nette Ansicht, aber nice to have
USB funktioniert (2x) - alle Medien - mp3, Bilder, mpeg bis 2 MBit/s
CD funktioniert
DVD funktioniert (Filme etc. - aber während der Fahrt tabu)
iPOD funktioniert
Tuner funktioniert
ASR(Sprachsteuerung) funktioniert
Lenkradtasten funktionieren, auf Sprechtaste liegt aber Mute, daher geräteeigene Sprechtaste installiert

Rückfahrkamera - ist noch unterwegs
Sub ist noch unterwegs


Viele Grüße
Egbert


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.11 19:27.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: DNX9280BT EinbauAnhang.
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2011 11:01

Hallo,

ich habe das DNX9280BT verbaut und den Bootbildschirm geändert. Folgendes Procedere:

Gerät einschalten und in den Standby schicken

SCR und Leiser-Taste gedrückt halten, dazu dann kurz Resettaste mit einem spitzen Gegenstand drücken

Gerät startet neu und bringt Screen mit zwei Schaltflächen, OEM Image auswählen, Bilder werden vom USB-Stick gelesen (SD-Card funktioniert nicht).

Bild auswählen (Achtung: leider sind die Images nicht zu sehen, nur der Umriss, also vorher schauen oder nur das gewünschte auf den USB-Stick ziehen).

Bild auswählen, es kommt kurz Reading .. Writeing ... und dann startet Gerät neu, geht aber wieder in den Auswahlscreen des Bootimages

Ich habe dann das Gerät reseted, die vorher gespeicherten Einstellungen geladen, den Rest neu eingestellt. Nun kommt mein personalisierter Bootscreen.

Zum Image: Es wird bei mir bmp und auch jpg erkannt, geladen habe ich dann das bmp.
Achtung Update: jpg funktioniert nicht, war ein Fehler von mir. Daher die Links zu den jpg-Dateien gelöscht. Bei Bedarf kann ich sie aber liefern.

Es wurde mit Photoshop 8 editiert, beim "Speichern unter ..." dann auf bmp umgestellt und dann auf 16 Bit und auf Erweiterte Modi bei 16Bit R5 G6 B5 ausgewählt.

Jetzt klappt das auch gut. Anbei mal ein Foto vom Startvorgang:

Bootlogo.jpg

Fertige Bilder gibt es hier:
BMP-Format

Bild1 bmp-Format

Bild2 bmp-Format

Bild3 bmp-Format

Bild4 bmp-Format

Bild5 bmp-Format


Aber: Es wird für diese Vorgänge keine Haftung übernommen, alles geschieht wie immer auf eigenes Risiko.

Gruß

Egbert


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.11 20:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: DNX9280BT Einbau
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2011 11:16

POS

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: DNX9280BT Einbau
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2011 11:48

Super - Dankeschön!

Mein Panasonic DVD - Festplattenrecorder zu Hause konnte auch keine Bilder von der SD-Karte lesen, die ich per PC draufgespielt habe.
Bilder vom Fotoapparat aber schon....
Dann habe ich einfach einen "Misc" Ordner auf der SD angelegt, dort dann die Bilder hineingeschoben und seit diesem Zeitpunkt funktioniert das prima.

Kannste ja mal versuchen ob das bei Dir auch funktioniert.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: DNX9280BT Einbau
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2011 23:39

Hallo opossum,

das ist ja mal eine super Idee. Werde ich morgen mal gleich meinem DNX 7260 gönnen.

Andere Frage:

Welchen Einbaurahmen hast du denn verwendet? Das passt bei dir ja recht gut. Ich habe die EInbaublende vom original MMCS + die Kenwood Blende für den Outlander und habe Probleme mit dem Abklappen des Displays. Ist etwas zu eng...

Danke
Jens

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: DNX9280BT Einbau
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2011 09:11

Hallo,

ich habe das durch eine Werkstatt machen lassen, hat mir der Händler vermittelt. Allerdings habe ich das zu Hause selber noch einmal nachgearbeitet, damit das so aussieht, wie jetzt. Allerdings ist der Winkel -1 jetzt nicht mehr anwählbar, nur noch ab 0 aufwärts. Ich müßte da mal nachfragen. Der Einbauer, eine Firma, die sich ausschließlich mit Car Audio beschäftigt, meinte, der Einbaurahmen sei neu auf dem Markt. Kostet allerdings komplett auch 139,00 €. Ich werde da mal nachfragen und dann hier Bescheid geben.
Schreib doch bitte mal, ob das 7260 nach dem Tausch auch wieder in das gleiche Menü reinfährt. Ich habe das noch nicht herausbekommen, wie das Gerät nach dem Tausch wieder normal hochfährt, ohne dass man den Reset-Buttom noch einmal drücken muss.

Die Auflösungen meiner Bilder ist immer 800x480. Original sind die LCD wohl 860x480. Eventuell musst Du die Bilder noch nachbearbeiten.
Ich selber habe die Bilder als Download aus dem US-Forum für den Outlander heruntergeladen und geringfügig modifiziert.

Update: Auch mein Gerät liest doch keine jpg-Dateien, müssen zwingend als bmp vorliegen.

Gruß
Egbert


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.11 20:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: DNX9280BT Einbau
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2011 16:33

Habe es ausprobiert. Auch beim 7260 kommt nach einem Neustart das Auswahlbild erneut...

Zurück geht es dann nur über Reset. Übrigens ließt mein Gerät die jpegs nicht. Diese lassen sich im Auswahlmenü nicht aufrufen. Das bmp geht aber super und sieht klasse aus.

Laut Anleitung ist das Display 800x480 Pixel und deine Bilder passen wunderbar.

Vielen Dank.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.11 17:17.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: DNX9280BT Einbau
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2011 15:54

Hallo,

Zitat:
Andere Frage:
Welchen Einbaurahmen hast du denn verwendet? Das passt bei dir ja recht gut. Ich habe die EInbaublende vom original MMCS + die Kenwood Blende für den Outlander und habe Probleme mit dem Abklappen des Displays. Ist etwas zu eng...

Danke
Jens

Also, ich habe jetzt den Einbauer befragt. Es war offensichtlich folgender Einbausatz von ACV:
Einbausatz - Link.

Eingesetzt hat er nur die beiden oberen Teile auf dem Bild sowie aus der zweiten Reihe die beiden Seitenteile, also von links die beiden Teile. Ob man das aber als Privatperson bestellen kann oder aber Händler sein muss, keine Ahnung.

Viele Grüße
Egbert


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 145
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!