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Problem bei Montage der Anhängekupplung
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2011 07:51 Hallo Leute,
bin gerade am anbauen einer Anhängekupplung, mechanischer Teil ist auch schon drann, nur mußte ich den Sensor/Empfänger oder was auch immer das ist hinter dem Stoßfänger ist demontieren und hab noch keinen neuen Platz gefunden. Weiss jemand, wo das Teil am besten wieder montiert wird? Jens |
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Re: Problem bei Montage der Anhängekupplung
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2011 09:52 Hallo,
ich habe auch einen Hamsterhaken dran, wenn Du Fotos brauchst, ich könnte mich kurz unters Auto legen und schnell mal ein oder zwei Fotos machen. Mußt nur sagen, was ich da fotografieren soll. Gern auch hochauflösend per Mail. Gruß Egbert 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.11 10:04. |
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Re: Problem bei Montage der Anhängekupplung
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2011 12:26 Oder mal die Suche benutzen, dann findet man das HIER.
Ich gehe mal fast davon aus, dass es um das Problem mit den Sensoren und der Dose geht. Aber Hellsehen kann ich leider nicht. Dazu müssen wir schon ein wenig mehr erfahren, wo das Problem liegt.... |
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Re: Problem bei Montage der Anhängekupplung
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2011 10:27 die Montage der Dose ist nicht das Problem, es sind die Sensoren und der
Pieper zur Erkennung der Fernbedienung, die sind so blöd angeschraubt, da bekommt man die Kupplung gar nicht drann, hab die Halterung geändert und direkt an die Kupplung angeschraubt, durch die Öffnung wo ansonsten die Abschleppöse eingeschraubt wird. Mir war nur erst nicht klar wozu die Bauteile gehören, welche da so im Schmutzbereich montiert sind. Jens |
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Re: Problem bei Montage der Anhängekupplung
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2011 11:01 Jens, was für eine Kuppiung hast Du da? Hersteller, Typ? Es ist zwar verdammt eng, aber es passt alles einwandfrei ohne Änderung an den Sensoren/Piepergehäuse. Nur die Dose selbst hat einen Sensor rausgedrückt, wenn man die nach oben geschwenkt hat, wenn man diese 12 mm Zwischenplatte nicht hat. Laut Bosal/Brink ist aber der Halter bei den neu ausgelieferten Kupplungen geändert worden.
Kannst Du mal Bilder machen, denn wie gesagt, es ist zwar wirklich verdammt eng (kannst Du an den Bildern von meinem Link weiter oben sehen), aber es passt ohne jegliche Änderung. |
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Re: Problem bei Montage der Anhängekupplung
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2011 20:12 Hallo Timmerich,
meine Kupplung ist von Boss, hab ich vorher auch noch nicht gekannt, aber der Quertraeger ist def. weiter hinten als bei Deiner Kupplung, geht fast bis an die Halterung,wo der Clip der Verkleidung eingedrückt wird. |
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Re: Problem bei Montage der Anhängekupplung
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2011 12:56 lt. Angabe auf dem Beipack ist sie für den Outi, na egal,
sie ist jetzt daran und alles ist wieder gut montiert und funktioniert, jetzt auch nicht mehr so im Schmutzbereich. Fotos anhängen ist hier wegen der Gröse kaum möglich, wie macht Ihr das am einfachsten? Jens |
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Re: Problem bei Montage der Anhängekupplung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2011 13:05 Datei anhängen anklicken.... dann kann es schon losgehen
Hier die Bedingungen: Folgende Dateitypen können angehängt werden: gif, jpg, png, pdf, mp3 Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 150KB alle Dateien zusammen dürfen nicht größer sein als 900KB 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden Nun auf durchsuchen gehen, dann anhängen anklicken und schon ist das Bild drin. Bei mehreren Bildern, den Vorgang wiederholen. Hans |
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Re: Problem bei Montage der Anhängekupplung
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2011 16:38 Ja , vermutlich ist die Grösse das Problem gewesen, 150Kb ist bei den
jetzigen kameras halt ein Problem. also so eng ist bei mir der Quertraeger an der Halterung, |
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Re: Problem bei Montage der Anhängekupplung
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2011 21:27 Oha, das ist wirklich mehr als eng. Ich würde den Hersteller/Verkäufer damit konfrontieren. Irgendwas ist da nicht passend. Bei den Facelift fehlen hinten hier und da ein paar Zentimeter gegenüber dem älteren Modell, daher musste Bosal und Brink für die abnehmbare AHK auch nochmals ans Reißbrett wegen der Halterung für die Dose. |
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Re: Problem bei Montage der Anhängekupplung
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2011 10:47 Zitat: Das glaube ich aber weniger.... denn meine alte Brink aus der Vorfacelift passte ohne Probleme in den Facelift, nur der E-Satz ist beim Facelift länger.... Übrigens ist das Facelift - Modell 25mm Länger als das Vorfacelift und das auch nur im vorderen Bereich. Hinter der HA bleib alles beim Alten... 1005mm [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Problem bei Montage der Anhängekupplung
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2011 17:56 Zitat: Ich meinte ja auch nicht außen, sondern am Unterbau, wo nun Steuergeräte und Sensoren sind. Hatte das Vorfaceliftmodell schon die PDC drin? Ich weiß es nicht, irgendwoher muss es ja kommen, das Brink/Bosal nochmals nacharbeiten musste und unsere Steckdosen nicht mehr gepasst haben. Laut Jäger wären die Dosen mit oder ohne PDC Abschaltung schon immer 50 mm lang. Aber selbst ohne PDC wäre die Dose nicht hochklappbar gewesen und wäre am Kunststoff der Schürze hängengeblieben . Aber bei angelschuh scheint hier absolut was nicht zu passen, oder das Teil ist für Outies ohne KES und PDC. |
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Re: Problem bei Montage der Anhängekupplung
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2011 18:10 Zitat: Gepasst hat sie ja (Lochabstand etc), aber hast Du eine logische Erklärung warum z.B. bei Sascha@AC und bei mir die Halterung nicht hoch gegangen ist, weil da gut 1,5 cm gefehlt haben Und bei Rameda hat die geänderte Kupplung nun auch gleich eine neue Bestellnummer erhalten. Von Brink hab ich letztendlich die Antwort bekommen, dass die Halterung nun 2cm verkürzt wurde. Diese Kupplung wurde ja durchgehend ab 2007 produziert. |
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Re: Problem bei Montage der Anhängekupplung
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2011 18:23 @Timmerrich
da ich weder deine noch die AHK von Sascha aus der nähe gesehen habe möchte ich mich nicht zu aussagen hinreissen lassen das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann ist das ich diese Probleme mit den AHK von Rameder bei 3 Faceliftmodellen nicht hatte und wenn etwas geklemmt hatte lag es zu 100% an mir gruss vom Lago madmex |
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Re: Problem bei Montage der Anhängekupplung
geschrieben von: Fuocodriver - Outlander 2.2 DI-D Xtra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2011 17:47 Problem mit der AHK vom schwedischen Hersteller T...e. Nach Rückkehr vom Mittelmeer mit Caravan 1700 kg war die AHK lose und zwar das Querteil an dem der Kugelkopf befestigt ist war links und rechts lose. Das Nachziehen der Schrauben nach 1000 km war mir zwar im Urlaub nicht möglich, aber so etwas ist mir bei all den vorher angebauten Kupplungen nie passiert. Kupplung war entsprechend den Herstellerangaben zu den Drehmometen verbaut. Nunmehr habe ich 10 Nm draufgelegt und werde mal abwarten was passiert.
Weiterhin mußte ich feststellen, dass nunmehr auch bei abgenommener AHK die PDC nicht ordnungsgemäß arbeitet. Weiß jemand Rat? Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein Fuocodriver |
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Re: Problem bei Montage der Anhängekupplung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2011 17:58 10Nm, das ist gerade mal 1 kg, davon wirst Du nicht viel merken.
Lässt sich da eventuell eine Kontermutter anbringen? Davon würde ich mir mehr versprechen. Hans |
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Re: Problem bei Montage der Anhängekupplung
geschrieben von: Fuocodriver - Outlander 2.2 DI-D Xtra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2011 18:17 Vielen Dank Hans für Deine Antwort. Eine Kontermutter ließe sich anbringen. Das ist aber erst mein nächster Schritt. Ich sehe die Ursache darin, dass die Schrauben für die Löcher etwas zu geringen Durchmesser haben und dadurch auf Dauer nicht fest bleiben werden. Ich übelege ob ich den Hersteller um Stellungnahme bitten sollte.
Gruß Fuocodriver |
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