Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Einlaufzeitraum
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2012 22:57

Ich war heute beim ;-), weil bei meinem ist bei 180 Ende, nix mehr, bergab laut Navi 183 und Ende!!

Aussage des Meisters und des Verkäufers die DID Motoren benötigen eine Einlaufphase so ca 5-8.000 KM dann werden sie allmählich frei.

Meiner hat jetzt 2.500 auf der Uhr. Und der Verbauch geht so ab 160 auf über 14 Liter.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen?

Der Fehlerspeicher zeigt nix an????nein:-([frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Einlaufzeitraum
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2012 08:22

Was ist dann das für ein Autohaus? Solchen Blödsinn habe ich auch noch nicht gehört, dass ein Auto erst seine Endgeschwindigkeit schafft, wenn es eingefahren ist.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Einlaufzeitraum
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2012 08:33

Hat angeblich mit dem Abgassytem zu tun. Wenn der nach 5.000 km immer noch nicht ausse Puschen kommt, stell ich denen den auf den Hof

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Einlaufzeitraum
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2012 08:36

Eigenartig ist auch, dass wenn ich den Gaspinsel ganz durchtrete, wirklich bei 180 Sense ist, nehme ich das Gas etwas zurück, wir er etwas schneller.

Hat angeblich mit der Gemischanreicherung bei Vollgas zu tun. Bin aber auch skeptisch bei dieser Aussage.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Einlaufzeitraum
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2012 08:38

Klar ist, daß ein Auto, wenn es richtig eingefahren ist besser läuft, weniger Öl verbraucht und u.U. auch besser beschleunigt. Aber daß ein Wagen erst nach ein paar Tausend Kilometer sein V-Max erreicht, das habe ich auch noch nicht gehört.Kopfkratz

Und der Verbrauch ist schon o.K.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.12 08:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Einlaufzeitraum
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2012 09:27

Naja mich würde trotzdem mal interessieren ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat. Oder ob alle DID hier sofort "volles Programm" gelaufen sind.

Und ich mal wieder ne Niete gezogenhabeHOT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Einlaufzeitraum
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2012 09:43

Also meiner ging mit 2.000 km auf der Uhr auf die 200 km/h hoch. Seither konnte ich auch weder Veränderungen an der Durchzugsstärke, am Spritverbrauch, noch an anderen Fahreigenschaften (die sich ja lt einigen :-) ändern soll) feststellen. Fahrzeug hat nun bald 10 Tkm.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Einlaufzeitraum
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2012 18:10

Meiner hat jetzt ca 35 TKM auf der Uhr und ist 20 Monate jung, hatte aber bis dato noch nie das Bedürfnis, die volle Speed auszutesten. Weiß also gar nicht, wieviel km/h er wirklich schaffen würde. Wenn ich den Verbrauch ab 130 sehe, wird mir schlecht ...

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


baumzaehler

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Einlaufzeitraum
geschrieben von: baumzaehler - C-Crosser HDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2012 20:18

Also mein C-Crosser schafft nach 30 TKM und 156 PS DCS auch auf keinen Fall die angeblich zu erreichenden, echten 198 km/h. Wie es aber auch die anderen berichten, fängt die Schrankwand spätestens ab 130 böse zu saufen an. Es ist aber eben auch kein Rennwagen, diese 250 km/h SUVs wie X5, Q7 usw. sind auch objektiv betrachtet ziemlich grenzwertig. Mehr als der mäßige Topspeed stört es mich, dass der Outlander auch im leichten Gelände keine großen Reserven hat. Zum Gleiten auf der Landstraße ist er
natürlích eine gute Wahl.

Ich hatte auch auf einen Verbrauchsrückgang ab 10 TKM gehofft. Eingetreten ist aber eher das Gegenteil. Ich notiere seit ich das Auto habe (8/2011) jede Tankfüllung und bin nun bei etwa 8,5 l/100 km. Ich fahre dabei äußerst defensiv. Würde ich so Gas geben wie mit meinem alten Golf IV 4 Motion TDI wären es gesichert um die 10 l. Hier ist sicherlich der 177 PS Diesel als Schalter deutlich im Vorteil. Bei so einem Verbrauchsniveau hätte ich dann schon gerne einen edlen 6 oder 5 Zylinder-Klang und 30 PS mehr.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.12 20:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


paspartou

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Einlaufzeitraum
geschrieben von: paspartou - 2.2 DI-D 2WD Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2012 23:24

Mit dem Verbrauch bin ich (jetzt wieder) zufrieden. Unter 8 Liter.
Ich habe meinen mal ausgefahren. Das Tacho rutscht über die 200er Marke.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Einlaufzeitraum
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2012 23:36

Habe ab 1500 km mal die Vmax angetestet - laut Navi sind die 198 km/h auf ebener Strecke ohne starken Gegenwind erreichbar. Ob dies auch bei -10 Grad so ist, kann ich allerdings nicht sagen. 183 km/h sind eindeutig zu wenig, die Erklärung des Händlers klingt sehr nach Ausrede, weil er keine Lust hat, sich mit dem Problem zu beschäftigen.

Gruß,
Jochen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Einlaufzeitraum
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2012 06:34

Zitat:
detroit_steel
Habe ab 1500 km mal die Vmax angetestet - laut Navi sind die 198 km/h auf ebener Strecke ohne starken Gegenwind erreichbar. Ob dies auch bei -10 Grad so ist, kann ich allerdings nicht sagen. 183 km/h sind eindeutig zu wenig, die Erklärung des Händlers klingt sehr nach Ausrede, weil er keine Lust hat, sich mit dem Problem zu beschäftigen.
Gruß,
Jochen

Wenn ich sehen wie schnell er bei dem Wetter auf 180 ist,wird er auch bei diesem Wetter seine Vmax erreichen....nur leider sind meine WR nur bis 180....:-D , daher nicht ausprobiert...

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


TheMax

Beiträge: 55

Normaler Beitrag. Re: Einlaufzeitraum
geschrieben von: TheMax - 2,2 DI-D Instyle MJ 09  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2012 02:09

Moin !

Also wann/ab welcher Laufleistung ich das getestet habe weis ich nicht, die Empfehlung meines :-) wo ich gekauft habe waren zum einfahren .... machen Sie am WE einen schönen Ausflug, fahren sie nach München (600 Km) locker hin und auf dem Rückweg steigern bis zu dem was geht, das sollte dann reichen...

Ich habe es nicht ganz so gemacht, habe etwas mehr Zeit vergehen lassen.
ABER: mit Sommerreifen und etwas anlauf geht er locker nen guten tacken über 200 - Laut NAVI.

So bis 180 geht das auch recht fix, dann natürlich etwas zäh.
Mehrmals getestet z.B. auf der A2 nach Hannover, der A1 nach Wilhelmshaven und der guten A31 nach Papenburg rauf!

Ich denke, das bei der Schrankwand der Wind schon ein Rolle spielt, so das es manchmal villeicht nicht ganz für die 200 reicht, jedoch "nur" 180 finde ich arg zu wenig, das muss der locker packen!

Naja, über den Verbrauch bei diesen Geschwindigkeiten reden wir lieber nicht... staun

MfG, Sven,

Unterwegs mit Outlander, verfolgt vom Tabbert.....



[ www.campingforen.de ]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.12 02:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Einlaufzeitraum
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2012 20:34

So, also hat keiner die Erfahrung gemacht, dass er mit zunehmender Laufleistung auch munterer wird.

Ich glaub den Quatsch ehrlich gesagt auch nicht. Wenn er sich bei 5.000 km noch nicht freigelaufen haben sollte, dann heisst es ja fahren sie nochmal 2000 dann kommt er schon.

Komme gerade von der A31, und hab ihn mal getreten was das Zeug hält. Er hat jetzt 2.700km gelaufen. Mit ach und Krach auf gerader Strecke nach Tacho 185 das sind laut Navi echte 177 und Schluß. Auf der Rückfahrt ging es leicht bergab, nach langem Anlauf bestimmt 4 Minuten kam er einmal laut Navi auf 186.

Morgen zum ;-).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Einlaufzeitraum
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2012 07:05

Gibt es vielleicht einen gravierenden Unterschied zwischen dem Motion AT (Österreich Paket?) und dem DI-D ? Meiner fährt, bei jetzt 34 Tkm Laufleistung ein Stück über 210 kmh laut Navi. Wenn ich in die Heimat nach Wilhelmshaven fahre hab ich von Wien bis Passau ne warmlaufphase. In Austria gilt ja nur 130. Dann ab Passau mal den Gashebel bis zum anschlag und die Schrankwand zeiht sich wie ein Schlittenhund nach vorn.

LG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Einlaufzeitraum
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2012 12:58

Hallo, ich hab den PD 2.0-er, nach einem Benziner gefiel mir erst mal der Druck, über den Aichelberg (Insider kennen den) vollbeladen ohne zu schalten im 6-ten, diese Erfahrung war neu und ausreichend für mich. Das Auto lädt zum Cruisen ein, ok, dafür gibts im Deutschen kein Wort dafür :-D
ich bin sicher einmal 19x auf dem Tacho gesehen zu haben, für 200 hats nicht gereicht aber man muss immer Wind, Abwärtsfahrt etc. mit berücksichtigen.

Ach ja, manche machen dabei das Schiebedach runter oder zu und die Klimaanlage aus, vielleicht auch die Leselampe hinten :-D!

Gruß
leo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Einlaufzeitraum
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2012 21:49

Hier die Antwort von Mitsubishi auf meine Frage:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sicherlich ist es bei neuen Fahrzeugen sinnvoll eine gewisse Einfahrphase einzuhalten, um den entsprechenden Bauteilen in Motor und Getriebe die Möglichkeit zu geben sich einzuspielen bzw. einzulaufen. Trotzdem sind in der Regel - wie Sie ganz richtig bemerken - die Leistungmerkmale von Anfang an gegeben. Bei Fahrzeugen mit TC-SST Getriebe könnte lediglich der eingestellte Fahrmodus einen Einfluss auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit haben. Bitte prüfen Sie entsprechend in den zu wählenden Modi.

Sollte auch hiermit keine Verbesserung festzustellen sein, empfehlen wir Ihnen sich an einen Mitsubishi Partner zu wenden mit der Bitte dahingehend eine Überprüfung vorzunehmen. Leider ist eine Beurteilung der beschriebenen Problematik von hier aus nicht möglich. Bitte berücksichtigen Sie, dass eine fachliche Aussage und Diagnose nur Vorort am Fahrzeug gemacht werden kann.

Wir hoffen dass wir Ihnen ein wenig weiterhelfen konnten.



Mit freundlichen Grüßen

i. A. XXXX i. A. XXXX


Teile & Service-Team

MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH
Stahlstraße 42 - 44
D-65428 Rüsselsheim
Tel: +49 6142 -9204 -775
Fax: +49 6142- 9204- 780
E-Mail: service@mitsubishi-motors.de
Internet: [www.mitsubishi-motors.de]
Ust.-IdNr. DE119369470 / HRB Darmstadt 89879
Geschäftsführer / Managing Director: Hiroshi Taguchi

Sorry, ich habe die Namen umkenntlich gemacht, hier im Forum bitte keine Namen, damit der Seiteneigentümer keine Probleme bekommt, Danke für Dein Verständnis

Hans




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.12 08:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Einlaufzeitraum
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2012 20:59

Habe meinen Outi seit Anfang Januar. Ich hab ihm eine Einlaufphase von 1000km gegönnt. Jetzt läuft er locker 200. Der Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten ist nun mal hoch. Im Mix fahre ich meinen mit 7,2l/100km

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Einlaufzeitraum
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2012 15:32

Heute, bei 4500km hat der Mesiter sich selbst davon überzeugen können, dass er ab ca 170 nicht mehr so richtig will, kämpft sich auf die 180 und gut ist.

Anfrage an Mitsubishi wurde gestellt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Einlaufzeitraum
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2012 16:11

Dann wird wohl als nächstes eine Leistungsmessung anstehen. Hoffe die bekommen das schnell in den Griff Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 54
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!