Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


kolberg

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: kolberg - Outlander 2.2 DI-D ClearTec Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2012 13:53

Hallo Leute!
Ich habe einen iPod Classic 80 GB im Motion an der USB-Schnittstelle.
Bedienung über das Radio funktioniert sehr schnell und gut - er läuft bei mir aber im Zufallsmodus - 3600 Titel in zufälliger Reihenfolge. Ist auf langen Fahrten ganz interessant, was man alles schon lange nicht gehört hat.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2012 15:34

Zitat:
Hans
Sorry, ich nutze keinen Ipod, kann Dir deshalb leider nicht weiterhelfen.
Du kannst aber auch per Bluetooth Musik abspielen, geht mit meinem Nokia 5800 sehr gut, wird dann komplett über die Lenkradfernbedienung oder direkt am Radio gesteuert.
Das setzt aber voraus, dass BT vorhanden ist :-D
Der Motion hat kein BT.


@kolberg: Du bedienst den iPod über das Radio? D.h. der iPod dient eigentlich nur als Speicher?
Genau das möchte ich eigentlich nicht. :-D
Die Bedienung von dem Radio finde ich eher bescheiden. Außerdem möchte ich gerne Streamingmöglichkeiten nutzen (Simfy, lastfm etc).
Ich war der Meinung, dass der iPod (Touch) an eine USB Schnittstelle zur Wiedergabe angeschlossen werden kann. Bin mir aber auch nicht 100%ig sicher.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kolberg

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: kolberg - Outlander 2.2 DI-D ClearTec Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2012 07:59

@JonSnow:
Ja, ich nutze den iPod nur als Speicher - geht auch nicht anders.
Bei Anschluß über USB ist das Bedienfeld des iPod ausser Betrieb.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2012 09:26

@kolberg: danke für die Info.
Schade. :-(
Ist das beim iPod Touch genauso?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2012 15:49

Ich muss den Thread hier nochmal hervorkramen.
Da es wohl doch noch etwas dauert, bis ich auf ein neues Radio umsteige (sind ja nicht ganz billig die dinger), würde ich bei meiner motion Edition gerne AUX nachrüsten.

Ich weiß es gibt hier im Forum einige Beiträge dazu, die aber teilweise schon recht alt sind und ich daher nicht genau weiß, ob das bei den neuen Outi Modellen überhaupt noch so ohne weitere geht.
Ich möchte einfach nur mein Smartphone anschließen können, um Streamingdienste zu nutzen.
Daher sind mir folgende Fragen in den Sinn gekommen:

(1) Untertsützt das aktuelle Radio vom 2012er Modell überhaupt einen AUX IN? Soweit ich mich erinnere gibt es zumindest keinen Umschalter auf AUX an dem Gerät.

(2) wie aufwändig ist das Einbauen einer eigenen Lösung?
Bekommt man so etwas auch ohne zu Löten hin? Das kann ich nämlich überhaupt nicht und hab momentan auch nicht die Zeit mich damit ausgiebig zu beschäftigen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2013 09:28

Mein 2012 Outlander hat nen AUX-IN ( Cinch ) in der Mittelkonsole zzgl. USB

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2013 09:43

Ich dachte die Chinch Anschlüsse sind mit dem Modelljahr 2012 weggefallen?

@ich_765
Bist Du sicher ein 2012er Modell zu haben, oder ist das noch ein 2011er?
In meinem 2011er sind beide Anschlüsse noch vorhanden.

Neu beim 2012 war unter anderem der Wegfall der Domstrebe und eine Rückfahrkamera im Rückspiegel (sofern man kein Navi hat)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2013 10:27

Ich bin mit 200% sicher einen 2012 zuhaben...erkennbar an den türgriffen für das keyless entry system....

Eine Domstrebe hatte meiner zuerst auch nicht - aber jetzt schon und viel schöner als das hässliche Ding was bis 2011 verbaut wurde- smile -............und ich habe mmcs......

habe meine auch schon getstet und werden im AUX-Modus wiedergegeben - zumindest das Bild habe ich getestet, weil ich ja dort meine Front Cam anschliessen wollte......



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.13 10:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2013 10:50

o.K. war ja nicht böse gemeint, es wundert mich halt nur, oder ich habe mich vertanKopfkratz

Aber in meinem Alter darf das schon mal passieren :-DJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2013 11:06

prost.....lass uns einen Heben.....

aber vielleicht auch Ausstattungsabhängig, da meiner ein Instyler ist......vielleich abhängig ob 5 oder 7 sitzer und welches mmcs verbaut ist. denn es soll einige geben, die keine AUX anzeige haben.....dann welche die eine haben, wenn etwas angeschlossen wird und wie in meinem Falle - AUX-Quelle wird immer angezeigt.....

grübel....ich trinke mir noch nen Kaffee ...............

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2013 11:34

Kopfkratz ich trink nen Espresso Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2013 09:41

Nachdem bei mir in den letzten Monaten nicht all zu viel Zeit war zum Basteln (Nachwuchs :-D ), hatte ich leider keine Gelegenheit mehr mich mit dem Thema etwas mehr zu beschäftigen.
Ich kram den Thread daher nochmal vor und hoffe, dass mir noch jemand mit meinen obigen Fragen weiterhelfen kann [gruebel]
Ich wollte mir ursprünglich ja ein neues Radio holen, aber das muss aus Zeit- und Kostengründen erst mal warten :-(

Ich habe ein 2012 (Motion) Outlander, der KEIN AUX Eingang besitzt. Das Radio ist das normale standard Radio (ohne Fosgate).
Ich würde gerne ein AUX In in die Mittelarmlehne (oder zur Not auch woanders) nachrüsten.
Die Selfmades, die ich gefunden habe beziehen sich leider alle auf das MMCS.
Hat schon mal jemand bei dem einfachen Radio AUX nachgerüstet?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2013 10:56

Hallo,


AUX-in und USB in der Mittelkonsole ist Modellabhängig, denn meiner Modelljahr 2012 hat dieses!

Nach meinem wissen fehlt der nur bei Fahrzeugen ohne MMCS!

Gruss

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2013 14:19

oh man. Ist das denn so schwierig?
Ich habe ein Modell 2012 und eben kein AUX. Da ist es mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ob Dein 2012er Modell das hat oder nicht.
Und wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann hättest Du auch gesehen, das ich eben kein MMCS habe. Es freut mich, wenn Dein Modell mit AUX ausgestattet ist, aber das war nicht meine Frage. Kopfkratz

Fakt ist: ich habe KEIN AUX und möchte gerne nachrüsten...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2013 20:07

hilft evtl. das hier? [www.outlander-forum.de]

eigentlich müsste der :-) weiterhelfen können ob dies auch für ein 2012er gilt. Weiß nur nicht mehr was dieser Kabelsatz kostet.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy7821

Beiträge: 297

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2013 01:24

maggo das gilt für das mmcs.....

die pins sollten aber dieselben sein.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2013 07:49

Hallo, JonSnow,

schau doch mal hinter die hintere Blende der Mittelkonsole, ob da die Kabel liegen. Wenn ja, dann hat Mitsubishi bei Dir nur in der Mittelarmlehne einen anderen Einsatz drin. Den Einsatz und auch die Steckplätze für AUX IN und USB gibt es einzeln beim :-).
Hinter der Blende müssten eigentlich 3 Kabel liegen, eines für AUX IN, eines für USB und eines für die Steckdose, die ebenfalls noch in der Mittelarmlehne untergebracht ist.
Ich könnte auch bei bedarf schnell mal ein Foto machen.

Gruß
Opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2013 11:22

@maggo: das ist auf jeden Fall interessant, auch wen es wohl für das MMCS gilt. Sollte aber sicher ähnlich sein.

@opossum: wo genau meinst Du? Meinst Du die Rückseite von dem Fach, wo auch der Aschenbecher rein kommt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion EditionAnhang.
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2013 12:05

Hallo, JonSnow,

hier mal die Bilder, ist die Rückseite von der Mittelkonsole. Ist geklipst, kannst Du ganz leicht nach hinten abziehen.

DSCN0694.JPG DSCN0695.JPG

DSCN0696.JPG DSCN0697.JPG

1 = USB
2 = AUX IN
3 = 12 V für Steckdose
4 = Kabelbaum für DAB/DAB+ (Eigeneinbau)

Viele Grüße
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2013 14:12

WOW Dankeschön!
Super! Danke für Deine Mühe. Da schaue ich nachher doch direkt mal nach!
Ich berichte dann natürlich Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 77
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!