Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


racer

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Windgeräusche an der Fahrertür
geschrieben von: racer - Di-D+ 35 Jahre  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2012 12:11

So, mittlerweile fahren wir unseren neuen Outi ca. eine Woche und nach dem kleinen Navi-Problem (Stecker war nicht angeschlossen), sind wir auch sehr zufrieden!
Leider stört uns aber ein "pfeifend-zwitscherndes" Windgeräusch an der Fahrertür oben-links, direkt neben dem linken Ohr :-(
Die Fahrt zum :-) hatten wir dann auch gleich angetreten, jedoch ohne nennenswerten Erfolg! Er hatte etwas an der "Gummi-Schiene" herum gebogen und uns dann mit folgender Aussage wieder nach hause geschickt:
Wenn das so nichts hilft, muss man ein neues Gummi auf Kulanz bestellen, ... das dauert aber ne Weile!!
Jetzt wollen wir in 14 Tagen nach Italien und 1500km hin und zurück mit einem "Vögelchen auf der Schulter", ... da ist mit Erholung nicht viel drin! ;-)
Kennt ihr das Problem und hat der ein oder andere da einen kleinen Trick auf Lager!!

Es würde evtl. meinen Urlaub retten! Cool

Bis dann,
Holger

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche an der Fahrertür
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2012 12:18

Bei den ersten 2er Modellen gabs ein Problem mit den Außenspiegeln, ansonsten habe ich davon noch nichts gehört, sorry.

Aber Du kannst ja mal selbst schauen, ob die Türdichtung richtig in die Nut reingeschoben ist. Ich hatte da mit meinem Galant so Probleme. Nachdem ich da aber Hand angelegt hatte, war das Problem weg.

Viel Erfolg

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Da-Beda

Beiträge: 355

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche an der Fahrertür
geschrieben von: Da-Beda - Outlander 2.2 DID Mivec Facelift 35 Jahre  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2012 14:15

Schau mal ob der Gumi richtig anliegt? Manchmal verrutscht der gerne"

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.2 DID Outlander 35 Jahre in Schwarz; Eclipse D20A in Schwarz; Lancer 2.0 DID in Schwarz; ASX 2,2 DID in Rot; Lancer 1.8 DID in Purple;

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche an der Fahrertür
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2012 19:24

Racer, unter dem Außenspiegel ist so eine kleine Blende/Klappe die man abhebeln kann. Diese hatte bei den ersten Modellen dafür gesorgt. Selbst meiner war als 2008er noch damit behaftet. Schau mal ob diese wackelig ist und sich bissle bewegen lässt. Wenn ja dann ist das bestimmt der Übeltäter. Ich habe auf Innenseite der Klappe einfach 2 Lagen Isolierbandstreifen draufgeklebt damit das Teil feste sitzt und keine Luft mehr dazwischen kommen kann. Seit 3 Jahren Ruhe :-) Ein versuch ist es wertJa

PS: Wenn es das wäre verstehe ich allerdings die Mitsubishi-Welt nicht mehr[frag]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


racer

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche an der Fahrertür
geschrieben von: racer - Di-D+ 35 Jahre  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2012 10:07

Hi Maggo,
es ist eindeutig das Türgummi!
Wenn man beim fahren, die Fahrertür in der oberen, linken Ecke, nur ganz leicht nach außen drückt ist das Geräusch weg!!
Ich werde heute mal versuchen, das Gummi an der besagten Stelle zu unterfüttern (Papier, Schaumstoff oder so) ... und das so lange, bis ich die richtige Dicke und Position gefunden habe! Ich muss dazu bloß immer auf die Autobahn, damit ich testen kann, ob es auch wirklich hilft!
Werde nach meiner "Testreihe" weiter berichten!
Ich hatte mal einen Kia Carens, da war das Problem mit Windgeräuschen auch!
Einmal ein beherztes biegen am oberen Türrahmen (bei herunter-gelassener Scheibe) und das Problem war gelöst!
Aber am Outi hab ich Angst, dass ich was kaputt mach! ;-)

Bis dann,
Holger

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche an der Fahrertür
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2012 10:22

Dann nehme Dir doch etwas von dem Unterfütterungsmaterial mit auf die Urlaubsreise, dann kannst Du, wenn Ihr Pause macht daran arbeiten :-D:-D

Nein im Ernst, Du kannst natürlich auch den Türrahmen verbiegen, das würde ich aber nicht machen, das soll dann lieber der Händler machen. Eventuell muss man auch die Türe etwas anders einpassen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche an der Fahrertür
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2012 00:57

Hallo racer,

ich habe bei meinem auch ab und zu ein wenig "geflüster" am Fahrertür, es war aber bis jetzt (noch) nicht wirklich störend.

Ich habe sowas schon öfters erlebt (40 Jahre Führerschein, weiss nicht mehr wieviel Autos), und in der Regel half es, die Gummi mit etwas sauerfreie Vaseline ein zu schmieren. (Weisse evt. medizinische)
Manchmal sagt "man": das ist schlecht fürm Gummi", ich aber habe nie was davon bemerkt.
Bei Autos mit Rahmenlosen Scheiben ist es ein häufiges Problem.
Auch könnte es helfen um die Tür etwas fester im Schloss einrasten zu lassen, wenn Möglichkeit zum verstellen d.h. ;-)

LG renate

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Reitiii

Beiträge: 82

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche an der Fahrertür
geschrieben von: Reitiii - Outlander 2.2 DI-D 4 WD Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2012 21:37

Dieses Zwitschern habe ich auch und es nervt schon leicht, weil es genau ständig am linken Ohr ist.
Bin gespannt ob das unterfüttern was hilft.

Gruß

Reitiii

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


racer

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche an der Fahrertür
geschrieben von: racer - Di-D+ 35 Jahre  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2012 22:48

Das "Unterfüttern" ist noch in der Experimentierphase!
Ein wenig leiser ist es schon aber nichts für die Dauer.
Habe mal schon neue Gummis beim :-) geordert, vielleicht klappt es ja noch vor dem Urlaub!?
... ist ne reine Einstellungssache!! :-D

Bis dann,
Holger

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche an der Fahrertür
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2012 08:31

Sehe ich auch so, das sollte der Händler aber hinbekommenSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mori

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche an der Fahrertür
geschrieben von: mori - 2.2 DI-D+ 4WD Motion (177PS)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2013 15:45

Hatte auch diese Windgeräusche.
Mit Tape alles mögliche ab geklebt um es zu lokalisieren. Übeltäter war Dichtung Scheibe-Tür.
Lösung: mit Spritze und Kanüle Plastidip (Silikon o. ä.) innen und außen eingebracht, nu is Ruhe!
http://imageshack.us/a/img842/6374/prmi.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche an der Fahrertür
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2013 16:36

Dankeschön! bekommste aber bestimmt noch schöner hin :-DProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche an der Fahrertür
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2013 16:59

Habe ab 200/210 KmH auch ein Windgeräusch, aber an der Beifahrertür. Die Beifahrertür mußte gewechselt werden. Manche Leute können eben nicht vom gegenüberliegenden Parkplatz fahren. Gott sei Dank keine Kosten. Beim Wechsel wurde der Dichtungsfuß nicht sauber an das innere Türblech geklebt. Mit Sekundenkleber war es wieder gut. Auf der Urlaubsrückfahrt stellte sich das Geräusch wieder ein. Muß also nochmal nacharbeiten.

Tschüs Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche an der Fahrertür
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2013 20:41

Habe dieses Windgeräusch leider auch (an der selben Stelle der Fahrertür) - wird ebenfalls besser, wenn man an der obersten Ecke etwas während der Fahrt drückt / bzw. eher nach innen zieht - werde mir auch mal die Dichtung ansehen müssen.

Eigentlich schlimm, was man da so alles "nacharbeiten" muss ... :-(

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche an der Fahrertür
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2013 21:54

Schade find ich das die faceliftmodelle andere Fehler bekommen. Sollte ein Facelift nicht besser werden?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche an der Fahrertür
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2013 07:43

Eventuell ist die Türe etwas verzogen.
Das hatte ich mal bei meinem Ford Sierra. Ich war beim Ausrichten der Türe dabei, das hätte ich besser bleiben lassen.:-(

Die haben die Türe aufgemacht und der eine Monteur hat die Türe unten nach außen gedrückt, während der Zweite mit voller Kraft den Rahmen rechts oben in Richtung Auto gedrückt hat. Unglaublich, aber das Wingeräusch war weg.

Aber macht das bitte nicht selbst nach nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche an der Fahrertür
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2013 11:54

Zitat:
Hans
Eventuell ist die Türe etwas verzogen.

Das war doch beim Galant EA0 schon so, das die Türen nachbogen werden mussten ...warum sollte sich das ändern.:-D .. ich hab leider kaum Windgeräusche und Idee ab 180 mach ich das Radio eh lauter ...

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche an der Fahrertür
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2013 12:12

:-DMein Radio wird automatisch lauter Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mori

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche an der Fahrertür
geschrieben von: mori - 2.2 DI-D+ 4WD Motion (177PS)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2013 13:08

Beim EA0 musste ich auch nachbiegen, hier sieht es eher nach Konstruktionsfehler aus.
Die innere Dichtlippe liegt so stramm an das sie fast Falten wirft, während die äußere einen kleinen Luftspalt aufweist und noch ein paar Millimeter in die Ecke geschoben gehört! Geht aber nicht weil das ein Teil ist. Entweder die Lippe ist zu kurz oder die Türaussparung ist außen zu groß.

@maggo
ja, hätte schöner werden können. Das Plastidip Zeug war schwarz und hatte ich da, weil es sehr schnell trocknet zog es ständig beim "glätten" diese hässlichen Fäden.
Silikon ist da vielleicht besser.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Windgeräusche an der Fahrertür
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2013 13:19

Konstruktionsfehler würde ich ausschließen, sonst hätten das ja doch mehr Wagen hier im Forum. Und so wie ich das mitbekommen habe, sind das eher Einzelfälle. Klar, trotzdem ärgerlichLeider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 139
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!