Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Sir Floppy

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Sitzheizung Nachrüsten ???
geschrieben von: Sir Floppy - Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2012 20:24

Bin jetzt endlich Besitzer eines Outlanders (ohne Leder).
Da ich viel Wintersport betreibe möchte ich gerne eine Sitzheizung nachrüsten und wollte mal nachfragen ob das schon mal wer gemacht hat.
Habe schon mal eine bei meinem Freund nachgerüstet (Golf 4), da aber die Sitzüberzüge so dick waren, dauerte es sehr lange bis die Sitze warm wurden.
Hoffe das das nicht auch beim Outi passiert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stromer

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Sitzheizung Nachrüsten ???
geschrieben von: stromer - Outlander Edition 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2012 00:11

habe ich gleich beim Kauf machen lassen. Heizt schnell. Durch die zwei Stufen passt es mit der Wärme auch gut.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pahlius

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Sitzheizung Nachrüsten ???
geschrieben von: Pahlius - 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2012 23:54

Hab selber carbon Heizmatten im Fond eingebaut - die heizung im fahrer- und beifahrersitz war ja schon da Idee
Die einbauanleitung wird im "Self-Made" in einer weile auftauchen. Glaube es ist nicht viel anders heizung in die vordere sitze zu einbauen.
Die Heizmatten kosten ja nicht viel - nur an die arbeit :-D
Im vergleich mit die originale sitzheizung sind die carbon matten bei nahe gleich schnell und heiss Supi

[www.ebay.de]

Pahlius ;-)

MAD Federn
OBD tuning von "U-Tune"
NSW mit TFL
Sitzheizung im Fond
LED im NSW Abdeckung
LED Rücklicht in die Heckklappe

Projekte:
Irgend wann 16" alus mit BF Goodrich A/T KO2 225/75x16" ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.12 00:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FDT

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Sitzheizung Nachrüsten ???
geschrieben von: FDT - Outlander 2.2 TC-SST Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2012 12:56

Hallo Pahlius,

habe das mit dem Sitzheizungseinbau auf den Rücksitzen auch vor und warte schon sehnsüchtig auf die angekündigte Einbauanleitung im "Self-Made" Bereich. Falls die Anleitung nicht mehr kommt, werde ich wohl doch zur Werkstatt meines Vertrauens gehen.

Gruß FDT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pahlius

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Sitzheizung Nachrüsten ???
geschrieben von: Pahlius - 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2012 18:40

Hallo FDT
Ich habe die anleitung schon geschreiben. Als mein deutsch nicht so fantastish ist liegt die Anleitung bei einer freund um moderiert zu werden. Hoffentlich wird's lesenswert.
Sendet mir eine privatnachricht mit deine mailadresse, Dann kriegst Du ein link zum herunterladen des anleitungs (die B-version mit meine buchstabierungsfehler)
- Dies betrifft natürlich andere interessenten auch.
Gruss Pahlius

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Sitzheizung Nachrüsten ???
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2012 08:25

mein Kumpel (Mitsu-Schrauber), hat mir die Sitzheizung vor 2 Wochen eingebaut.
Am günstigsten kommt man, wenn man sich die Caron.Matten bei ebay bestellt, da Kosten 2 Stück lächerliche 55,- €.
Der Einbau dauert ca. 3 Stunden und ist eine Scheiß Arbeit, wenn man nicht das passende Werkzeug hat.
Allein die Metallösen zur Sitzbezug-Befestigung ist ohne die Spezialzange nur sehr schwer zu machen.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petmaem

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Sitzheizung Nachrüsten ???
geschrieben von: petmaem - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2012 22:20

Hi zusammen,
Habe mir von meiner Mitsubishi- Werkstatt orginal Sitzheizung für beide Vordersitze nachrüsten lassen und bin mit der Heizleistung trotz Sitzbezügen zufrieden.
Kann ich nur empfehlen, ist allerdings nicht ganz billig (über 500,-€)
Sitzheizung ist nicht nur was für alte Leute!!!Supi

mfg vom Querfeldein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Sitzheizung Nachrüsten ???
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2012 15:29

Klasse SelfMade Dankeschön! PahliusSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pahlius

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Sitzheizung Nachrüsten ???
geschrieben von: Pahlius - 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2012 17:13

Hallo Leute.
Ich werde fragen über die Anleitung natürlich gern beantworten.
Sollte es aber Lob geben, kann Ich es nicht ganz für mich behalten. Madmex hat sauberes arbeit geleistet um mein quatsch in lesenswertes deutsch zu verwandeln

Viel spass damit
Gruss

Pahlius ;-)

MAD Federn
OBD tuning von "U-Tune"
NSW mit TFL
Sitzheizung im Fond
LED im NSW Abdeckung
LED Rücklicht in die Heckklappe

Projekte:
Irgend wann 16" alus mit BF Goodrich A/T KO2 225/75x16" ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Sitzheizung Nachrüsten ???
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2012 19:16

Saubere ArbeitSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Sitzheizung Nachrüsten ???
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2012 10:04

Respekt Pahlius POS

Jetzt weiss ich ganz ausführlich, dass ich das selber so nie hinbekomme nein

Da muss die Decke im Winter wieder herhalten, es ist ja auch nur Einer der da hinten regelmäßig rumfriert :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Sitzheizung Nachrüsten ???
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2012 16:26

Schön erklärt, ich hatte vor 2 Wochen, als meine installiert wurde, keine Lust dazu. :-D

Eine Sache gefällt mir nicht und ist nicht wirklich ideal - die Kabelbinder. Die Kabelbinder härten aus und platzen, dann machst Du den Sitz wieder auf.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pahlius

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Sitzheizung Nachrüsten ???
geschrieben von: Pahlius - 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2012 18:22

@ Leo1962
Finde Ich schade. Hab' die Anleitung gemacht um euch du zeigen, das es kein problem ist - dauert nur einige stunden ;-)

@ Alex
Da kannst du recht haben - bin aber nicht sicher. Wo Ich angestellt bin haben die elektriker jahrelang kabelbinder verwendet, für dynamische applikationen auch, hat nie probleme gegeben.
Sollte es probleme mit die kabelbinder geben, hebe Ich die bezüge gern in 3 oder 5 jahren. Kein problem die stahlösen im vergleich ;-P

Pahlius ;-)

MAD Federn
OBD tuning von "U-Tune"
NSW mit TFL
Sitzheizung im Fond
LED im NSW Abdeckung
LED Rücklicht in die Heckklappe

Projekte:
Irgend wann 16" alus mit BF Goodrich A/T KO2 225/75x16" ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Sitzheizung Nachrüsten ???
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2012 09:44

Ich hätte noch eine kurze Frage.
Wenn Du den Strom direkt von der Batterie geholt hast, bleibt doch die
Sitzheizung an, wenn Du den Zündschlüssel ziehst, oder?

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pahlius

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Sitzheizung Nachrüsten ???
geschrieben von: Pahlius - 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2012 10:10

Nein, Auto aus => Sitzheizung aus.
Ich hab nen Arbeitsrelais im Strohmkreis. Wird von Zigarettenzünder geregelt Supi
Kannst Du im Schaltplan sehen.

Gruss

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Sitzheizung Nachrüsten ???
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2012 13:45

Danke. Supi

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Seller

Beiträge: 108

Normaler Beitrag. Re: Sitzheizung Nachrüsten ???
geschrieben von: Seller - 2.4 Mivec intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2012 10:22

Dies kann geschehen. Dieses Auto war 5 Tage alt.
Selbst die Installation .........................vorsichtig mit Anschluss !!





http://i274.photobucket.com/albums/jj268/robsel/Stoelverwarming.jpg

gr

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pahlius

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Sitzheizung Nachrüsten ???
geschrieben von: Pahlius - 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2012 10:35

Auuu staun
Sieht slecht aus.
Mit 20A sicherung am batterie und 10A sicherung an die beiden sessel sollte es aber nicht passieren.

Gruss

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Sitzheizung Nachrüsten ???
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2012 17:13

Jungs ihr macht mir Mut ;-) Eine Decke muss her :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Sitzheizung Nachrüsten ???
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2012 10:05

Bei mir stecken die beiden vorderen Sitzheizungen im Sicherungskasten am Zigarettenanzünder, welcher mit 15A abgesichert ist. Direkt dahinter habe ich die beiden
Heizungen sogar nur mit 10A abgesichert, was theoretisch nicht funktionieren sollte, bei 140W. :-D Somit sollte ich da auch auf der sicheren Seite sein.
Außerdem fließt beim Zigarettenanzünder kein Strom, sobald man den Schlüssel zieht.

Die Original Sitzheizung ist mit 30A abgesichert.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 97
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!