Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dj

Beiträge: 474

Normaler Beitrag. Neue Probleme!!!!!!!Anhang.
geschrieben von: Dj - L200  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2010 18:22

Hallo an alle!
Auf die Nachricht von Mitsu warten wie noch.
Der Lagerist meint wenn es so lange dauert bis die sich melden ,ist das ein Blödes Zeichen!!!!!!!!!
Ein neues Problem ist nun da.Gestern Morgen wollte ich früher zur Firma, Weihnachtsfeier vorbereiten.
Ich also raus, es hatte geschneit und gefrohren. Also das Outie freigelegt und aufgetaut.Bei 20cm Schnee in der Einfahrt eine tolle Sache. Ich wollte mir das schieben ersparen und stapfte nun immer um das Outie. So fertig, also rein und los.........
Denkste, ich wollte nur mal eben die letzten Reste von der Windschutzscheibe wischen lassen.Das ging einmal links -rechts und aus!!!!!!!!!!!!!!

Danach ging nix mehr.
Also ohne Wischer, Morgens um 4.30 Uhr, es ist nicht ratsam vor allem wenn noch Schnee kommen soll.
Also wieder rein ins Haus,durch den Schnee gestapft und den anderen Schlüssel geholt. Meine Frau hat einen Fiat Panda 4X4. Bei dem klappte alles.Es ist zwar wie Ölsardine in Dose aber was soll es.
Am Spähten Nachmittag wollte ich nach den Sicherungen gucken ,aber auf dem ersten Blick sah ich das ich solche Sicherungen nicht habe.Meine Frau rief bei unseren Freundlichen an .Kommen sie Morgen vorbei, wir wechsel die Sicherungen eben.
Also Samstags Morgen hin nach einer Stunde warten : Es tut uns leid aber der Meister ist heute nicht da und das Problem muß über den Scanbuss ausgelesen werden. Sie haben vorher alles mechanisch überprüft und auseinander gebaut.
Jetzt sollen wir am Mittwoch wieder kommen!!!!!!!!Wenn das der Scheibenwischermotor ist soll der so um 2oo-250 euros kosten. ( Ohne Einbau)Ich glaub ich K...........

Der Outie war ein treuer Gefährte bis jetzt, aber das nach drei Jahren und der Ablauf der Garantie das Auto spinnt kann nicht sein.
Ich sehe nur noch Rechnung, Rechnung, Rechnung.AAaaAAAAAAAAaAAAA
Full Metall jacket.gif

Also warten wir das mal ab.Bis dahin schöne grüße Dj

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Neue Probleme!!!!!!!
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2010 19:48

Na super!

Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du das jetzt eh alles selbst zahlen musst... Suche dir eine freie Werkstatt deines Vertrauens und spare so jede Menge Geld!

Ich habe z.B. gerade aktuell die vorderen Bremsbeläge bei meinem Outi und beim Colt meiner Frau wechseln lassen. Zusammen incl. Montage 140,- Euro! Und es sind Marken-Beläge, kein Fernost-Schrott.

Aber als erstes würde ich immer versuchen, etwas auf Kulanz zu erreichen! Viel Erfolg weiterhin!

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAC

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Neue Probleme!!!!!!! Scheibenwischergestänge gebrochen!
geschrieben von: MAC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2010 20:14

Hallo,

ich nehme an, wenn Du 20 cm Neuschnee mit den Scheibenwischern wegdrücken wolltest, daß Dein Scheibenwischergestänge brach. Mir ist das gleiche passiert, als beim Bremsen der Schnee vom Dach nach vorne rutschte und ich den Scheibenwischer nicht mehr rechtzeitig abschalten konnte.

Der Spaß hat mich ca. € 280,-- gekostet. Allerdings betrachte ich es eher als eigene "Dummheit" und weniger als ein Problem des Fahrzeugs.

Gruß Mqac
.... und bloß kein Streß!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Neue Probleme!!!!!!! Scheibenwischergestänge gebrochen!
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2010 09:57

Zitat:
MAC
Hallo,
Allerdings betrachte ich es eher als eigene "Dummheit" und weniger als ein Problem des Fahrzeugs.

Gruß Mqac!

So sehe ich das auch, was kann Mitsubishi für solch Blö..... . Wer zu faul ist morgen bei Schnee ein paar Minuten früher raus zugehen und sein Auto frei zu machen, kann den Fahler nicht auf den Hersteller schieben. Mein Vater meinte schon immer....zu erst die Schuld beim Kerl suchen...da ist meist was wahres dran....

Wenn der Scnee leicht ist können ca. 8kg auf der Frontscheibe liegen, ist der Schnee sogar nass können es bis zu 100 kg sein.....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Neue Probleme!!!!!!!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2010 10:19

Sorry, aber da habe ich überhaupt kein Verständnis dafür, wenn jemand Sein Auto nicht richtig frei macht. Die Zeit muss man sich im Winter einfach nehmen.

Fahrt mal hinter einem auf der Bundesstraße oder Autobahn her, der Seinen Wagen nicht richtig freigemacht hat, das ist wie eine Nebelwand. Und wenn der Schnee dann festgefroren ist, dann löst er sich bei hohem Tempo in Brocken ab, die dann der nachfolgende Verkehr abbekommt.

Das ist Faulheit auf Kosten der AnderenHOT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Neue Probleme!!!!!!!
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2010 10:23

Jo, so gesehen habt ihr natürlich recht. Dann gibts sicher auch keine Kulanz mehr - und in dem Fall dann wohl auch zu recht. So ist das Leben...

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: Neue Probleme!!!!!!!
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2010 13:08

Mir ist letztens was ähnliches passiert. Und zwar hatte ich einiges an festgefrorenen Mist auf dem Dach. Es war sinnlos auch nur zu versuchen das runterzuholen. Ich bräuchte eine Leiter und eine Stemmhilti. Unterwegs schneite es und es kam wohl noch was zu. Dann wurde es draußen wärmer und durch die Wärme von innen taute das weiße Gelumpe auf dem Dach an. Dann passierte es. Eine Bremsaktion vorm Kreisverkehr, und alles rutschte auf die Windschutzscheibe. Die Wischer blieben unten stehen. Habe auch schon das schlimmste befürchtet, aber nachdem ich alles wieder runtergeschoben hatte, ging es wieder.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Neue Probleme!!!!!!!
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2010 20:45

Es mag faul sein seine Scheiben nicht vom Schnee zu befreien......aber es kann nicht sein das das Wischergestänge bricht. Womit läuft der Wischermotor, mit einem 15 PS Motor??? Oder ist das Gestänge aus Draht? Nein, da ist etwas Anderes kaputt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Neue Probleme!!!!!!!
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2010 08:09

Bevor das Wischerantriebsgestänge bricht, verbigts IMHO euch die Wischerarme!!! Andernfalls hatte das Gestänge wohl schon einen Knacks. Oder interpretiere ich die Hebelgesetze falsch.....?
Gruß
Klaus

http://images.spritmonitor.de/239480_2.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Neue Probleme!!!!!!!
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2010 08:20

Es ist schon ein Kreuz mit Mitsubishi.

Zu mir kommen die auch nie und räumen mein Auto frei.
Nicht mal auf Garantie.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Neue Probleme!!!!!!!
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2010 08:42

Echt nicht? Dann musste dir aber mal deinen Freundlichen erziehen! :-D
So geht das ja nun mal gar nicht!lol

Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtswoche!

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Neue Probleme!!!!!!!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2010 09:08

Bevor das Gestänge der Mechanik bringt sind die Wicherarme verbogen. Ich hatte die Verkleidung wegen der damaligen Frage "Beheizbare Frontscheibe" ab. Das sind dicke feste Gestänge mit dicken Schrauben, das bringt garantiert als letztes. Vorher ist der Motor durchgeschmort oder wie bereits erwähnt verbiegen die Wicherarme.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Neue Probleme!!!!!!!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2010 11:04

... und bevor der Motor abraucht, spricht hoffentlich die Sicherung an staun

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Neue Probleme!!!!!!!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2010 13:15

Ja hoffentlich

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAC

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Neue Probleme!!!!!!!
geschrieben von: MAC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2010 16:25

Hallo,

neben dem Bruch des Gestänges hat es auch die Wischerarme leicht verbogen. Dies zeigte sich natürlich erst nach dem Abholen des Fahrzeugs, indem die Wischer an der unteren Verkleidung aufschlugen. Nach längeren Versuchen die Wischerarme zu versetzen, ist dann irgendwann der Meister darauf gekommen, daß die Wischerarme auch was abbekommen haben. Es ist immer wieder ärgerlich, daß erst der Kunde die mit der Arbeit verbundenen Mängel erkennt. Eigentlich wäre es ja die Aufgabe der Werkstatt, nach der Montage zu Funktion zu überprüfen.

Gruß Mac
... und bloß kein Streß!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dj

Beiträge: 474

Normaler Beitrag. Re: Neue Probleme!!!!!!!
geschrieben von: Dj - L200  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2010 20:33

Hallo Outlander Gemeinde!!!!!!
Zuerst ,Mein Dach wird grundsätzlich gesäubert von Schnee!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es befanden sich geringere Mengen Schnee auf der Windschutzscheibe!!!!!!!!!
Die Wischer gingen, wie gesagt ,einmal hin und einmal her und aus die Maus.
Ich war am Samstag beim Freundliche, Sie haben die Sicherungen überprüft ,alles Ok.
Sie haben das Gestänge überprüft, alles Ok.
Alles weitere wird am Mittwoch mit dem Laptop überprüft.Der Meister war am Samstag nicht da.

Nochmal , mir wird nachgesagt ich bin ein Erbsenzähler. Alles streng nach Vorschrift!!!!!!
Also mein Auto wird grundsätzlich mit einen Haushaltsgummibesen auf dem Dach abgefegt und der Rest natürlich auch.( Incl. der Kennzeichen)
Im Gegenteil ,ich bekomme eine Hals wenn ich fahrende Schneewehen sehe!

Der Wischermotor ist in der Garantieverlängerung( Nach meiner Meinung, und den Unterlagen)
Das Display müsste auch drin sein den nur das Bedienteil ist ausgenommen.
Warten wir es mal ab.
Gruß Dj

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Neue Probleme!!!!!!!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2010 20:47

Hallo Dj,

bleib locker, bei den Schilderungen, ging es nicht um Dich, sondern ums Grundsätzliche.
Haben Sie die Sicherung getauscht oder nur visuell geprüft und dann wieder verwendet? Oftmals scheinen Sicherungen in Ordnung zu sein, erst eine Messung zeigt dann, dass sie kaputt ist. Deshalb ist immer anzuraten, die Sicherung zu tauschen.
Hoffe das Problem ist schnell behoben, auch ohne den Meister mit dem Laptop....

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dj

Beiträge: 474

Normaler Beitrag. Re: Neue Probleme!!!!!!!
geschrieben von: Dj - L200  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2010 19:51

Hallo Hans!
Wir haben den Outi zum Freundlichen gebracht. Die Sicherungen waren am Samstag in Ordnung , das Gestänge war auch ok. Morgen soll er,wenn er aufgetaut ist mit dem Laptop abgefragt werden. Der Händler will sich melden.
Warten wir es ab. Mitsu hat sich auch noch nicht gemeldet.
Gruß Dj.
Ach noch was ,hatte meinen Outie jetzt ab Samstag stehen gelassen und bin heute wieder das erste mal gefahren..........
Boaaaaaah war das wieder geil.:-D
Ich vermissen Ihn!!!!!!!!!!
Dj

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Neue Probleme!!!!!!!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2010 09:52

Ich kenne mich zu wenig mit Autos aus, ABER was soll das mit dem Laptop bringen[gruebel]
Wenn der Wischer nicht geht hat das eine elektrische oder mechanische Ursache. Wenn mechanisch alles in Ordnung ist, muss der Fehler elektrischer Natur sein, dann muss alles durchgemessen werden...... Naja, die modernen Autos....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Neue Probleme!!!!!!!
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2010 13:44

Es soll ja Leute geben, die mittels Servicecomputer beim Freundlichen feststellen lassen, ob der Aschenbecher voll ist. Wenn ja, dann muß gleich ein neues Auto her.lol

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 65
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!