Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


bbqbaer

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Anschluß Harman Kardon Drive Play an 12 V
geschrieben von: bbqbaer - 2,2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2011 12:46

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Nach 7 Jahren PT Cruiser (tolles Auto für "Bastler") und vorher 11 Jahren Colt bin ich wieder zu Mitsubishi zurückgekehrt.

Seit März fahre ich einen Outlander Edition 2,2 DI-D mit 177 PS und 2WD, macht richtig Spaß und hat jetzt auch den ersten Urlaubstrip (3000 km) super überstanden.

In meinem alten Auto hatte ich einen iPod Photo (60GB) am Wechsler angeschlossen. Ich habe jetzt in der Bucht ein altes Harman Drive and Play erstanden und möchte dieses gerne anschließen. AUX an die vorhandenen Buchsen ist kein Problem.

Der Adapter verfügt jedoch noch über ein Kabel mit drei losen Drähten: Ignition, Ground, Battery für die Stromversorgung.
Ich würde gern die Spannung am Radio abgreifen, bin aber unsicher welche Pins die richtigen sind.

Da ich nicht so der Profi in Sachen Schaltpläne lesen bin, würde ich mich freuen wenn mir jemand mitteilen könnte wo ich die 3 Drähte an den Steckern des Radios anklemmen kann (ist das Standard Radio).

Vielen Dank schon mal im voraus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Anschluß Harman Kardon Drive Play an 12 V
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2011 13:00

Für Dich wichtig sind folgende Kabelfarben Gelb, Rot und Schwarz.
Das Schwarze Kabel ist Masse

Bei Gelb meine ich, daß das Zündung + ist und Rot Dauer +, kann aber auch anderst herum sein. Aber das kannst Du ja problemlos austesten, passieren kann ja nichts.

Sei auch noch recht herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Outi und hier im Forum

HansWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bbqbaer

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Anschluß Harman Kardon Drive Play an 12 V
geschrieben von: bbqbaer - 2,2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2011 16:43

Danke für die schnelle Antwort!

Werde das in Kürze mal probieren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 159
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!