Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Radi-Ratzel

Beiträge: 98

Normaler Beitrag. Verbrauchsanzeige
geschrieben von: Radi-Ratzel - 2.2 DI-D+ MIVEC Xtra 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2011 13:13

Kann man eigendlich die Durchschnitts-Verbrauchsanzeige so einstellen, dass
sie morgens wieder da weitermacht, wo sie am Abend aufgehört hat?
Rückstellen hab ich nach Anleitung auf manuell gestellt, aber dort steht auch, dass
nach 4 Stunden in Stellung Off der Stand automatisch resettet wird.
Das macht er auch, wenn ich Rückstellen auf manuell hab.
Hm, klappt irgendwie nicht, mach ich da was falsch?
[frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Verbrauchsanzeige
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2011 13:39

Haaaa das versuche ich seit Monaten..... und habe resigniert [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Verbrauchsanzeige
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2011 13:42

Nein, Du machst nichts falsch. Deine gewünschte Funktion ist nicht verfügbar.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Radi-Ratzel

Beiträge: 98

Normaler Beitrag. Re: Verbrauchsanzeige
geschrieben von: Radi-Ratzel - 2.2 DI-D+ MIVEC Xtra 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2011 14:09

Dann bin ich ja beruhigt, icke dachte schon ick bin zu blöd.
Ist aber doof oder?
NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marty

Beiträge: 84

Normaler Beitrag. Re: Verbrauchsanzeige
geschrieben von: Marty - 2.2 DI-D Intens+, TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2011 14:55

......hab ich auch schon aufgegeben! :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Helix78

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Re: Verbrauchsanzeige
geschrieben von: Helix78 - Outlander 2.2 DiD 4WD Aut. Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2011 15:15

Hatte es auch schon nach den ersten Tagen frustriert aufgegeben. frage mich dann allerdings warum man im Menü 2 Verbräuche anzeigen lassen kann. Dachte es ist der dauernde Durchschnittsverbrauch aber es stellt sich alles wieder auf den 4h-Off-Verbrauch zurück.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


thewebfloh

Beiträge: 55

Normaler Beitrag. Re: Verbrauchsanzeige
geschrieben von: thewebfloh - Outlander 2.2 Di-D Instyle TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2011 18:15

Hallo zusammen dachte schon ich wäre zu blöd das einzustellen, kenne keinen anderen Hersteller der so eine schei.... mit der automatischen Rückstellung hat.So kann man aber wenigstens Beweise mit zu hohem Verbrauch automatisch beseitigen.Mein Bruder hat nämlich einen Forester 2.0 Diesel verbrauch zwischen 5,8 und 6,2 Liter 100km da kommen mir fast die Tränen wenn ich mit ihm fahre,zumal er doch um einiges zügiger unterwegs ist als ich.


gruß thewebfloh

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: Verbrauchsanzeige
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2011 18:32

Das ist in der Tat Banane gelöst und den Sinn dahinter hab ich auch nicht gefunden.
Aber: Wenn man in den Einstellungen ist hat man bei Verbrauch 2 den Verbrauch seit der letzten manuellen Rückstellung - sprich hier ist dann der Durschnittsverbrauch versteckt seit dem 1. Kilometer wenn man noch nie zurückgestellt hat. Nur sehr blöd aufzurufen, heh.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Verbrauchsanzeige
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2011 18:36

Zitat:
thewebfloh
.....kenne keinen anderen Hersteller der so eine schei.... mit der automatischen Rückstellung hat.

aktuelle Mercedes Modelle ab 2011....

Zitat:
thewebfloh
So kann man aber wenigstens Beweise mit zu hohem Verbrauch automatisch beseitigen.Mein Bruder hat nämlich einen Forester 2.0 Diesel verbrauch zwischen 5,8 und 6,2 Liter 100km da kommen mir fast die Tränen wenn ich mit ihm fahre,zumal er doch um einiges zügiger unterwegs ist als ich.


gruß thewebfloh

vielleicht schummelt er ja auch.... lt. Spritmonitor, liegen 43 Forester Diesel bei 7,27 l/100 km im Durchschnitt, klar einige weniger und umgekehrt, aber die Wenigverbraquchen, fahren auch behutsam...

siehe hier: [www.spritmonitor.de]

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Verbrauchsanzeige
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2011 20:24

Zitat:
wudu
Aber: Wenn man in den Einstellungen ist hat man bei Verbrauch 2 den Verbrauch seit der letzten manuellen Rückstellung - sprich hier ist dann der Durschnittsverbrauch versteckt seit dem 1. Kilometer wenn man noch nie zurückgestellt hat. Nur sehr blöd aufzurufen, heh.

Genau... also wo ist das Problem? Der aktuelle Wert im Display gibt mir den aktullen Wert dieser Fahrt an, der Wert im Einstellmenü (Verbrauch 2) den langfristigen Durchschnitt. Alles da, auch wenn nicht immer sichtbar, da der Bordcomputer halt immer wieder nach Wert 1 wechselt sobald die Zündung aus war.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Radi-Ratzel

Beiträge: 98

Normaler Beitrag. Re: Verbrauchsanzeige
geschrieben von: Radi-Ratzel - 2.2 DI-D+ MIVEC Xtra 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2011 20:45

Hm, trotzdem doof, ich glaube die meisten wollen doch lieber wissen, ob sie langfristig sparsam fahren und nicht, wie der Verbrauch bei der letzten Tour war.
Es ist halt nichts fehlerfrei. Sicher ist es Geschmacksache, aber die Möglichkeit zwischen den Anzeigen zu wählen wäre nicht schlecht.
Egal, trotzdem tolles Outo!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Verbrauchsanzeige
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2011 07:15

Sorry, aber ist doch ein Quatsch, daß eine Verbrauchsanzeige nach 4 h wieder selbständig zurückstellt......Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


paspartou

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Verbrauchsanzeige
geschrieben von: paspartou - 2.2 DI-D 2WD Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2011 10:55

Wozu braucht man sowas ?? Kann nur kaputtgehen.
Wenn der Tank leer ist, wird vollgetankt und dann kann ich im Kopf den Verbrauch ausrechnen.
Warum muss ich denn wissen, wieviel Sprit ich auf einer Strecke von A nach B verbrauche ?? Dadurch verbraucht der Outi nicht weniger.
Eine überflüssige Spielerei.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Verbrauchsanzeige
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2011 11:21

Da gebe ich Dir vollkommen RECHT.
Elektrischer Fensterheber, Lichtautomat, Wischautomat, usw usw. alles Schnickschnack.

Aber wenn man sowas drin hat, dann schaut man halt auch drauf und nutz es auchJa

Grundsätzlich berechne ich ohnehin meinen Verbrauch bei jedem Tanken selbst

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Verbrauchsanzeige
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2011 12:12

Richtig.

Ausserdem ,wenn an der roten Ampel z.B. ein ix35 neben einem steht , wer wird den bei grün davonziehen lassen Cool ?

Quizzfrage : Wer ? Wir natürlich Prost

Grüsse aus der beschaulichen Provinz Linzgau.

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Radi-Ratzel

Beiträge: 98

Normaler Beitrag. Re: Verbrauchsanzeige
geschrieben von: Radi-Ratzel - 2.2 DI-D+ MIVEC Xtra 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2011 12:35

Das würde sich doch bestimmt Softwaremäßig ändern lassen.
Ob da eine Wunschinfo an MMD für eventuelle Softwareupdates Sinn macht?
Reagieren die auf sowas?
[frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Radi-Ratzel

Beiträge: 98

Normaler Beitrag. Re: Verbrauchsanzeige
geschrieben von: Radi-Ratzel - 2.2 DI-D+ MIVEC Xtra 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2011 12:44

@ulrich_001,
Klar doch, zumindest gut zu wissen, dass man es könnte.
Aber ich hab eigenartiger Weise festgestellt, dass ich seit dem ich Outi-Fahrer bin,
irgendwie gemütlicher und ruhiger fahre. Keine Ahnung warum [frag]
Vielleicht weil ich jetzt bequemer sitze, schön hoch, toller Ausblick und so.
Vorher im alten Auto war ich immer auf Hektik und Raserei aus.
Aber seit Outi, ruhig, relaxt - ist ja auch für die eigenen Nerven ganz gut.
Und da schau ich automatisch öfter auf die Verbrauchsanzeige und fahre auch sparsam.
Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Verbrauchsanzeige
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2011 14:02

Zitat:
Radi-Ratzel
Das würde sich doch bestimmt Softwaremäßig ändern lassen.

Theoretisch ja, aber man macht es nicht.


Zitat:
Radi-Ratzel
Ob da eine Wunschinfo an MMD für eventuelle Softwareupdates Sinn macht?

Macht keinen Sinn, da dies schon probiert wurde.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Verbrauchsanzeige
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2011 18:05

Für die richtige Verbrauchsübersicht nutze ich spritmonitor.de, ich schreibe zwar alles manuell auf, aber da es sich dort alles schön automatisch berechnen lässt siegt die Faulheit :-)

Das nette daran ist, das ich auf Anhieb Sommer / Winter / Urlaubsfahrten erkennen kann. Und meinen Gesamtdurchschnitt liefert er auch. Und ich denke es ist viel genauer, weil ich die Menge Sprit mit einer geeichten Zapfsäule abmesse, anstelle von den im Auto angezeigten Werten, die bestimmt alles mögliche sind, aber nicht geeicht.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Verbrauchsanzeige
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2011 23:55

das Thema wurde hier bereits behandelt und die Aussage von Mitsu war "das ist aktueller Kundenwunsch", soweit ich mich zumindest erinnere. Ich selbst habe damit keine Probleme, dafür gäbe es doch genügend andere Sachen an denen man meckern könnte.JaProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Sheperd
Gäste: 117
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!