Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Outlander II Facelift - Ab wann wieder ohne PSA Motor?
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2013 18:25

Salute Freunde,
der Outlander II als Facelift gefällt mir ja weiterhin sehr gut und er rückt nun auch langsam in meine Budgetreichweite. Ab welchem BJ ist der Outlander II denn wieder ohne PSA-Motor unterwegs?

Ich dachte ich immer, dass der 2.0 VW-Motor nur zu Beginn im Outlander II verbaut wurde und dann relativ zügig durch den 2.2 von PSA ersetzt wurde. Allerdings tummeln sich bei Mobile auch 2010er Facelift als 2.0 DI-D. Am liebsten wäre mir ja der bereits im ASX werkelnde, aufgebohrte 2.2 DI-D von Mitsubishi selbst. Kann da mal jemand meine Verwirrung schlichten, ab wann/wer/wie welcher Motor verbaut wurde?

Bevorzugen würde ich auch ein Handschalter ohne Doppelkupplungsgetriebe oder anderen Schnickschnack.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander II Facelift - Ab wann wieder ohne PSA Motor?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2013 20:47

Kannst dich eiegntlich an die ps zahlen orientieren.

140 ps vw nur 2, 0l nur handschalter
156 ps psa nur 2, 2l, handschalter und doppeldingsbums
177 ps Mitsubishi nur 2, 2 l, nur handschalter

Benziner:
2.0l 147ps
2, 4l 160 ps

Den 177ps gab es nur im Facelift.

Musst also nur nach Modellen mit 2, 2l umd 177 ps schauen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Outlander II Facelift - Ab wann wieder ohne PSA Motor?
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2013 07:48

Ah! Vielen Dank. Ich glaube, da pflegen viele einfach auch Mist bei Mobile.de ein. Da werden Benziner schon mal zu DI-D.

Für mich kommen wegen dem passiven Partikelfilter sowieso nur der 140PS VW DI-D oder der neue 177 PS Mitsu in Frage. Den VW gibts ja nur als Pre-Facelift für kleines Geld, aber gerade das hochwertige Interieur des gefaclifteten Outi sagt mir sehr zu (sind ja nur die Details, die fand ich sehr ansprechend, z.b. die weissen Ziernähte).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Outlander II Facelift - Ab wann wieder ohne PSA Motor?
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2013 08:06

Zitat:
maggo

Benziner:
2.0l 147ps
2, 4l 160 ps



Der 2.4er Benziner hat 170 PS. Ja

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander II Facelift - Ab wann wieder ohne PSA Motor?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2013 08:28

aber fahren lässt er sich wie 160 PS..duck und wech...:-D

Ne, nur spässle, bin den auch noch nie gefahren. Prost

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Outlander II Facelift - Ab wann wieder ohne PSA Motor?
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2013 15:36

Bin ja lange Zeit einen 220CDI im dicken Stern gefahren, der war mit dem Auto ganz gut beschäftigt. Aber mir hat die gemütliche Fahrweise eigentlich zugesagt, dank hohem NW war er trotzdem ganz flott, wenn die 1,8t mal in Schwung waren. Von daher würde mir der 2.0 DI-D von VW wahrscheinlich ausreichen. Allerdings bin ich mal den 1.8 DI-D im ASX gefahren und von dem Motor ganz angetan. :D



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.13 15:37.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Outlander II Facelift - Ab wann wieder ohne PSA Motor?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2013 12:17

Zitat:
maggo
Kannst dich eiegntlich an die ps zahlen orientieren.
140 ps vw nur 2, 0l nur handschalter
156 ps psa nur 2, 2l, handschalter und doppeldingsbums
177 ps Mitsubishi nur 2, 2 l, nur handschalter

Benziner:
2.0l 147ps
2, 4l 160 ps

Den 177ps gab es nur im Facelift.

Musst also nur nach Modellen mit 2, 2l umd 177 ps schauen.

Hi,

hat der 2,4 Liter Benziner nicht 170 PS?

Um die Verwirrung neu aufzubauen: 2010 wurden auch noch 2.0 DI-D / 140PS angeboten. (02/2007 - 10/2010) Das sind meist jedoch Reimporte. Daher auch das Chaos bei mobile.de.....und der 2.0 ist kein DI-D, sondern ein Pumpe-Düse von VW.....Der Schreck aller Nachbarn.
Dieser wurde dann durch den Mitsubishi-Diesel ( ab 09/2010 ) ersetzt ( 177PS ).
Wenn ich mich nicht irre, wurde dann der PSA Motor ab 02/2010 nur noch mit dem TC-SST angeboten.

Der PSA Motor war jedoch nie ein Ersatz für den VW-Diesel.

Der 2,2/177 PS ist eigentlich ein 2,3 Liter ( 2268 cm³) Motor....Der PSA ( 156PS ) hat nur 2179 cm³ Hubraum!

Und nun um die Verwirrung noch einmal zu steigern, wurde auch ein 3 Liter V6 Benziner angeboten. Dieses Modell gab es jedoch nur in Russland und Japan ( Russland bezieht seine Modelle direkt aus Japan und wird nicht wie oft behauptet, über den europäischen Markt beliefert )
Aber somit konnten einige Fahrzeuge als Import in die EU gelangen.

Der Outlander II wurde zum Modelljahr 2012 noch einmal "sanft" überarbeitet. ( Auslieferung ab ca. 01-02/2012 ) Optisch fallen die nur an den Türgriffen von aussen auf. Zeitgleich wurde die Domstrebe entfernt, da die Radaufhängung verfeinert wurde und diese laut Werk somit überflüssig wurde. Ob die 156PS-Variante auch noch diese Änderung erlebte, kann ich leider nicht sagen!


@ Karl-Heinz:

Der PSA-Motor wurde somit bis zum Schluss im Outlander II angeboten!

Bin den 2.0 DI-D im Lancer Probegefahren - eine Zumutung für mich und im Vergleich zu meinem Carisma mit 115 PS lahm und laut dank PD. ...Rumpel -Düse - im Outlander kann und will ich mir erst gar nicht vorstellen!
Der 1,8 Diesel im ASX - der läuft nur wenn man den ausdreht und untenrum ist er zugeschürt.
Schaltfaules fahren fast unmöglich im direkten vergleich zum " 2,3" Diesel, der auch von unten her Leistung zu Verfügung stellt..




Gruss
Ich



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.13 13:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander II Facelift - Ab wann wieder ohne PSA Motor?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2013 12:26

ja, 170 PS, hat Alex oben bereits korrigiert.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander II Facelift - Ab wann wieder ohne PSA Motor?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2013 15:30

Zitat:
ich_765
.
und der 2.0 ist kein DI-D, sondern ein Pumpe-Düse von VW.....

Hust was dann ???

DI-D = Direct injektion - Diesel....

Die PD von VW waren allesamt Direkteinspritzer ....Ja



Zitat:
ich_765
.
Der Outlander II wurde zum Modelljahr 2012 noch einmal "sanft" überarbeitet. ( Auslieferung ab ca. 01-02/2012 ) Optisch fallen die nur an den Türgriffen von aussen auf. Zeitgleich wurde die Domstrebe entfernt, da die Radaufhängung verfeinert wurde und diese laut Werk somit überflüssig wurde. Ob die 156PS-Variante auch noch diese Änderung erlebte, kann ich leider nicht sagen!

Diese Modelle sind leicht an der bescheidenen Lackierung zu identifizieren..... Es gab bei den letzten wohl viele Probleme mit´der Lackierung (Einschlüsse ...Appelsine etc.)

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Outlander II Facelift - Ab wann wieder ohne PSA Motor?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2013 11:15

Zitat:
west29
.

DI-D = Direct injektion - Diesel....

Die PD von VW waren allesamt Direkteinspritzer ....Ja


Ein Dieseldirekteinspritzer ist ein Dieselmotor, dessen Einspritzdüse direkt in den Zylinder einspritzt.
Anders als beim Common-Rail-System wird beim Pumpe-Düse-System der Einspritzdruck separat für jeden Zylinder erzeugt. Das geschieht in einer Plungerpumpe mit einem Kolben, der durch je einen eigenen Nocken auf der Nockenwelle und einen Kipphebel betätigt wird. Deshalb wird dieser als PD-D(iesel) bezeichnet und unterscheidet sich vom eigentlichen DI-D ( Common-Rail-System).

Für das PD-System gilt:

Da der Einspritzzeitpunkt und -menge nicht in feinen Schritten verändert werden kann und Vor- und Nacheinspritzung nur eingeschränkt möglich ist, gilt der Motorlauf als wenig kultiviert im Gegensatz zum CR-System!

Für das CR-System gilt:

Der unter Druck stehende Kraftstoff füllt ein Rohrleitungssystem, das bei Motorbetrieb ständig unter Druck steht. Die Grundidee ist die vollständige Trennung der Druckerzeugung vom eigentlichen Einspritzvorgang. Dadurch ist eine ausschließlich durch Kennfelder gesteuerte Einspritzung möglich. Einspritzzeitpunkt und Einspritzmenge werden durch eine elektronische Motorsteuerung geregelt. Diese betätigt elektrisch ein Ventil je Zylinder (zylinderindividuell), den sogenannten Injektor.

Somit ist DI-D nicht gleich DI-D und nur das wollte ich eigentlich damit aussagen - wusste nicht, dass ich soweit dafür ausholen musste!

Zitat:
west29
.

Diese Modelle sind leicht an der bescheidenen Lackierung zu identifizieren..... Es gab bei den letzten wohl viele Probleme mit´der Lackierung (Einschlüsse ...Appelsine etc.)

Ich habe einen dieser sogenannten Letzten, aber das mit der Lackierung kann ich nicht bestätigen. Keine Einschlüsse oder " Apfelsinenhaut". Also daran würdest du meinen nicht erkennen.

Gruss

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander II Facelift - Ab wann wieder ohne PSA Motor?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2013 11:50

@ ich_765

wie die beiden Prinzipien arbeiten weiß ich auch....und trotzdem bleib es dabei, das der PD auch ein Direkteinspritzer ist, wie auch die Commonrail Diesel ...also auch ein DI-D und kein Vorkammerdiesel ....Prost

...und sparsamer waren die PD auch ....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Outlander II Facelift - Ab wann wieder ohne PSA Motor?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 07:54

vielleicht etwas sparsamer, aber dafür extrem unkultivierter.

Bin nen Lancer mit PD- gefahren....im direkten Vergleich zum Carisma mit CR.

Ich dachte, ich wurde um Jahre zurückversetzt ... vorallem im kalten Zustand und warm war dieser noch immer noch mehr am "Nageln", als der Carisma im kalten Zustand.... dann lieber 0,3 - 0,5 Liter höheren Verbrauch...und dafür mehr Fahrkomfort und keinen Streit mt dem Nachbarn.


Wenn dieser angeblich so gut war, wieso hat VW es wieder verworfen? Bis auf den Verbrauch - was noch immer in Frage gestellt wird - da durch dieses System nur mehr Leistung zum Vorschein kam. Ein 2.0 Liter Motor kam so locker auf 170 PS.
Aber ansonsten hatte dieser Motor nur Nachteile und schaffte nicht die Euro5-Norm und was ich am Verbrauch eingespart habe, wurde doppelt und dreifach bei den Wartungskosten wieder ausgegeben.
Da die Entwicklung CR noch weiter ging, liegen die heutigen Motoren im Verbrauch auf dem Niveau des PD-Systems, der tech. nicht mehr weiter entwickelt werden konnte. Damit ist in der heutigen Zeit der Verbrauch auch kein Agument mehr.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander II Facelift - Ab wann wieder ohne PSA Motor?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 11:19

Zitat:
ich_765
vielleicht etwas sparsamer, aber dafür extrem unkultivierter.
Bin nen Lancer mit PD- gefahren....im direkten Vergleich zum Carisma mit CR.

Ich dachte, ich wurde um Jahre zurückversetzt ... vorallem im kalten Zustand und warm war dieser noch immer noch mehr am "Nageln", als der Carisma im kalten Zustand.... dann lieber 0,3 - 0,5 Liter höheren Verbrauch...und dafür mehr Fahrkomfort und keinen Streit mt dem Nachbarn.


Wenn dieser angeblich so gut war, wieso hat VW es wieder verworfen? Bis auf den Verbrauch - was noch immer in Frage gestellt wird - da durch dieses System nur mehr Leistung zum Vorschein kam. Ein 2.0 Liter Motor kam so locker auf 170 PS.
Aber ansonsten hatte dieser Motor nur Nachteile und schaffte nicht die Euro5-Norm und was ich am Verbrauch eingespart habe, wurde doppelt und dreifach bei den Wartungskosten wieder ausgegeben.
Da die Entwicklung CR noch weiter ging, liegen die heutigen Motoren im Verbrauch auf dem Niveau des PD-Systems, der tech. nicht mehr weiter entwickelt werden konnte. Damit ist in der heutigen Zeit der Verbrauch auch kein Agument mehr.

Was bist Du den für ein Schlaumi Schlau...meine Wartungskosten mit dem PD im Outlander waren billiger als mit dem jetzigen PSA Diesel ..... allein der Dieselfilter brauchte nur alle 30.000 km gewechselt werden und dann kam der auch 14,50 € statt, 68,- € .....

Wenn Du ihn nur einmal gefahren bist..schön, aber deshalb nur halbwahrheiten erzählen ist keine feine Art.

Bei mir hat sich kein Nachbar beschwert und ich fahre täglich auch Samstags um 00:45 Uhr zur Arbeit.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Outlander II Facelift - Ab wann wieder ohne PSA Motor?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 11:36

@☼west29:

Dein Ton gefällt mir absolut nicht...aber den Raudaubruder kann man nun mal nicht verleugnen - kannst auch überall nachlesen, dass der PD- einen raueren Lauf hat als ein Common-Rail-Diesel.


Das, was ich geschrieben habe, kannst auch überall nachlesen ( Vor- und Nachteile PD-Systeme) und ein Dieselfilter ( Preis ) hat nichts mit dem mit dem Einspritzsystem zu tun!.


..und bei meinem Outlander muss der Dieselfilter auch erst nach allen 30.000 raus!

Die Schmutzfänger beim OutIII sind auch 13€ günster als die für den OUT II bei meinem freundlichen.
Du kannst einfach die Wartungskosten dieser beiden ( verschiedenen ) Modelle nicht vergleichen.
Genauso sind die Planwartungsarbeiten ( Arbeitszeit ) bei einem 4WD höher angesetzt, als die bei einem 2WD und trotzdem haben beide den gleichen Dieselfilter!

Eine Frage noch: Wo steht das ich den Outlander PD gefahren bin?
Ich habe den Lancer mit diesem Motor gefahren...und wo steht nur einmal?

************Rest gelöscht, wollte nicht auf gleiches Niveau sinken************

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.13 11:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander II Facelift - Ab wann wieder ohne PSA Motor?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 11:44

Was möchtest Du mir jetzt erzählen ???

Mein Filter (PSA Diesel) hat einen Wechselintervall von 12 Monaten oder 15. 000 km .....

Und in Deinem Beitrag stand Wartungskosten...gehört ein Dieselfilter nicht dazu ???

und im Übrigen ich bin nicht perfekt.... auch der Outlander nicht...aber ich und der Outlander II haben seit 2007 ein gutes Verhältnis....ob als CW0 oder mit dem CWB.



Dein Ton ist der....bei allem den Senf dazu geben zu müssen ....wenn Du gerne Oberlehrer spielen möchtest....musste an eine Schule gehen......:-D

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander II Facelift - Ab wann wieder ohne PSA Motor?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 11:48

macht mal ruhig BubenProst

Der PD ist nicht einfach so aus dem Programm genommen worden. Dem PD haben wir es überhaupt zu verdanken das es heute tolle Dieselfahrzeuge gibt, denn vorher galten Diesel als lahme Gurken. Der PD hat über Jahre bei VW/Audi und Co. viele Km abgespult bis er von Mitsu und Chrysler in weitere Fahrzeuge eingebaut wurde. Der CR ist der modernere ja, dafür aber z.B. der PSA Diesel mit einem Adetivbehälter, der nach 120.000km gewechslet werden muss. Das sind wieder über 500 Euro Zusatzkosten die bei einem alten PD erst gar nicht gab. Mal sehen wie sich die neuen Mitsudiesel auf lange sicht machen. Günstiger habe ich gelernt wird es nur wenn man seine Fahrzeugflotte verkleinert oder seine Flotte gegen kleinere Fahrzeuge tauscht.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander II Facelift - Ab wann wieder ohne PSA Motor?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 11:50

Zitat:
west29
oder 15. 000 km .....


meiner bis jetzt nur alle 20.000km oder 1mal im Jahr. Ist das beim Facelift geändert worden?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Outlander II Facelift - Ab wann wieder ohne PSA Motor?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 12:10

@ west29:

Noch einmal für dich: Es geht nicht um das Modell, sondern rein um den Motor! so wie ich es auch geschrieben habe. Nicht um das Fahrzeug!!! Also erst lesen und dann nachdenken, ob man weiter beleidigt.....

Zitat:
ich_765
Aber ansonsten hatte dieser Motor nur Nachteile und schaffte nicht die Euro5-Norm

Denn von Fahrzeug habe ich nichts geschrieben, sondern vom System und richtig, da gehört der Filter nicht hinzu!

Bei meinem Outlander muss der Dieselfilter erst alle 30.000 km raus laut Wartungsplan & Freundlichen!

Für mich bist nur jemand, der permanent recht haben muss und genau deshalb kommen deine abfälligen Bemerkungen bzgl. einer Person.

Wenn jemand dir nicht passt, hast du ein Problem, aber das ist dein Problem und deshalb musst du auch keinen persönlich angreifen!

Offziell wurde 1997 das erste CR-System verbaut ( Fiat ) und 1998 das PD-System bei VW. Da aber die Entwicklung vom PD-System am Ende war, wurde dieser eingestellt, da er die Euro5 Abgasnorm nicht mehr schaffte...und daher wurde dieser ( erstmal ) eingestellt. VW & Co. waren die einzigsten ( was ich nachlesen konnte ) mit diesem System - alle anderen gingen direkt auf CR ( Mercedes ab 1998 ). Laut Aussage musste beim PD immer ein Steuerriehmen verbaut werden, da eine Kette durch die schlagartige und heftige Explosion reissen kann. Der Riemen musste entsprechend viel grösser Dimensioniert werden um diese Kräfte bewältigen zu können.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.13 12:23.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander II Facelift - Ab wann wieder ohne PSA Motor?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 12:26

macht bitte per PN weiter!

@Ich_765: Davon abgesehen das West schon paar Jahre hier im Forum ist, es gibt genügend hier die kennen Ihn auch persönlich und ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig. Denn solange man einen nicht per. kennt ist es immer schwierig sich eine Meinung über einen zu bilden. Also, kommt alle wieder runter und bleibt sachlich.Prost

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Outlander II Facelift - Ab wann wieder ohne PSA Motor?
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 12:36

Hallo,

Männer kehrt bitte wieder zum Thema zurück!

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 83
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!