Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


allrad

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Ich dachte ich Falle vom glauben Ab
geschrieben von: allrad - Outlander 2.2 DI-D 4WD INSTYLE AHK  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2013 10:28

Hallo Outie Fahrer, So langsam habe ich echt die Schnauze Voll. Nachdem das Getriebe im Eimer war, Folgten bei 122000km Im Rahmen der Inspektion Auch noch Der Additiv Behälter und Der Bremskraft Verstärker. (der ja bei 120000 fällig ist) . Was ich dafür bezahlt habe? Satte 1978, 61 €. Ich finde das wirkluck heftig. Outie II 2.2DID (PSA) Bj2008 122000 km
So schön das Auto auch sein mag!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy7821

Beiträge: 297

Normaler Beitrag. Re: Ich dachte ich Falle vom glauben Ab
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2013 10:36

Der BKV ist bi 120.000 fällig?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Ich dachte ich Falle vom glauben Ab
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2013 10:40

Zitat:
andy7821
Der BKV ist bi 120.000 fällig?

Er meinte bestimmt den Additiv Behälter .....:-D, der BKV dürfte eigentlich länger halten ....staun

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


allrad

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Ich dachte ich Falle vom glauben Ab
geschrieben von: allrad - Outlander 2.2 DI-D 4WD INSTYLE AHK  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2013 11:38

Sowohl als auchNEG
Additiv Behälter war ja klar. Aber auch noch Der BKV.der muss nicht in den Inspektion gewechselt werden



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.13 11:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Ich dachte ich Falle vom glauben Ab
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2013 13:58

was hatte der BKV denn für einen defekt? Ich hatte meinen ja bei ca. 100.000km wechseln lassen da er im Innenraum laut zischte während der fahrt. Habe aber immer noch eine gültige Anschlussgarantie, da hat mich das 400 Euro gekostet. Der BKV kostet alleine 800 Euro ohne Arbeitslohn.

Rechne ich mal rein Material:

BKV 800 Euro
Addetivbehälter ca.550 Euro
Inspektion 300 Euro
Arbeitslohn 200 Euro

passt das im großen und ganzen. ist natürlich aber schon böse :-(

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.13 13:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Ich dachte ich Falle vom glauben Ab
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2013 14:39

Hi,

ich habe noch nie gehört, dass ein Bremskraftverstärker bei einer Inspektion getauscht werden muss. Das vielleicht einmal einer Hops geht, dass könnte sein.


Bei meinem Carisma war auch die komplette Hinterradbremse hin inkl. Scheiben und Bremszylinder...waren da auch schlappe 1000€ fällig aber kein Bremskraftverstärker.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Ich dachte ich Falle vom glauben Ab
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2013 14:56

evtl. kann allrad ja uns aufklären warum der BKV getauscht wurde.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


allrad

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Ich dachte ich Falle vom glauben Ab
geschrieben von: allrad - Outlander 2.2 DI-D 4WD INSTYLE AHK  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2013 16:26

Er wurde nicht im Rahmen der inspektion gewechselt. Sondern er ist laputt gegangen. Ich habe nur gewartet bis er in die inspektion muss, dass sie es dort gleich Reparieren

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petmaem

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Ich dachte ich Falle vom glauben Ab
geschrieben von: petmaem - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2013 00:11

Bremskraftverstärker bei 100000 km, dass kann doch nicht normal sein....staun. Ist das die Ausnahme oder Regel ????

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Ich dachte ich Falle vom glauben Ab
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2013 08:58

Sorry Leute,

und erst recht sorry für Allrad, dass er so nen Brocken an Kosten hat !!
Aber ein Bremskraftverstärker, der nach 100.000 KM den Geist aufgibt, den würde ich persönlich nicht hinnehmen. Da würde ich aber richtig Betrieb machen und auf eine Kulanzregelung drängen !!
In meinem bisherigen Leben habe ich noch niemals einen defekten Bremskraftverstärker wechseln lassen müssen !! Egal mit welchen Autos und Marke.
100.000 KM würde für mich bedeuten, dass ich knapp alle 3 Jahre einen neuen bräuchte.

Wehr Dich und schalte Mitsu ein. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert !!!!!
Sollte der allerdings kaputt gegangen sein, weil ein Marder dran rum geknabbert hat, dann isses ein Fall für die Teilkasko !

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Ich dachte ich Falle vom glauben Ab
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2013 11:00

Zitat:
Schwarzwälder
Sollte der allerdings kaputt gegangen sein, weil ein Marder dran rum geknabbert hat, dann isses ein Fall für die Teilkasko !

Aber nur wenn es auch in der Teilkasko so geregelt ist, das er Marderfolgeschäden mit drin hat.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Ich dachte ich Falle vom glauben Ab
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2013 18:30

Zitat:
petmaem
Bremskraftverstärker bei 100000 km, dass kann doch nicht normal sein....staun. Ist das die Ausnahme oder Regel ????

Nun ja, meiner war ja auch zwischen 10 und 20 tkm kaputt. Maggo seiner war ja auch hinüber. Wobei das Problem aber in der Tat auch andere Marken haben. Frech ist der Preis was das Stück Blech mit ner Feder und der Gummimembran kostet. Materialkosten keine 10 Eur....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 185
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!