Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Brummbaer05

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Anhängerkupplung
geschrieben von: Brummbaer05 - Outländer 2.0 2WD Xtra  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2013 20:23

Habe mir vor einem halben Jahr eine ich glaube Westfallia Anhängerkupplung für meinen Outi 2 gekauft.Sie ist nach unten hin zum abnemen.Da ich sie im Winter nicht brauche suche ich eine Schutzkappe von unten in die Öffnung.Wo bekomme sowas her.?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Anhängerkupplung
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2013 22:16

War da keine dabei?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Anhängerkupplung
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2013 08:54

Hallo,

bei mir war die Schutzkappe dabei, sogar ein Leinenbeutelchen und weiße Handschuhe zum Anstecken der Kupplung. Fehlte nur eine Kombi :-D .

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.13 09:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: AnhängerkupplungAnhang.
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2013 11:47

Hallo Brummbaer05

ruf doch mal hier an +49 2162 959 104 BOSAL , von da habe ich meine AHK.

Die Westfalia-Anhängerkupplung könnte "Ähnlichkeiten" mit der BOSAL-AHK haben :-)

BOSAL-Verschlußstopfen.jpg

Gruß

Ulrich



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.13 12:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Anhängerkupplung
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2013 16:50

Genau diesen stopfen habe ich auch. Verlieren ist eigentlich nicht möglich. Der sitzt sehr gut drin.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Brummbaer05

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Anhängerkupplung
geschrieben von: Brummbaer05 - Outländer 2.0 2WD Xtra  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2013 20:56

Ja,ich glaube da war so ein Beutel und handschuhe auch dabei,kann sein das ich die Schutzkappe verschludert habe.Vieleicht hat im Netz schon mal jemand so ein Einzelteil geshen.Wäre dankbar für die Hilfe.Der Winter steht ja bald ins.Haus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Anhängerkupplung
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2013 22:13

Was sollte passieren wenn der weg ist?
Wegrosten wird die Aufnahme schon nicht

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: AnhängerkupplungAnhang.
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2013 08:46

Verrosten wird sich in Grenzen halten .

ABER :
bei fehlendem Schutz ( Verschlußstopfen ) wird die Mechanik u.U. erheblich leiden -siehe die Einrast-Kugeln
( Ziffer 3 Westf. bzw. 3+4 Bosal , jeweils in den Bildern).

Verschlußstopfen für AHK.JPG

Salz ( demnächst wieder auf den Strassen ) , kleine Steinchen ( Gries ) und so weiter
sind auf Dauer zu erwarten im Aufnahmeschacht und das setzt eben den "Einrastkugeln" ( Schmierbereich/gängiger Sitz/Funktion) zu Kopfkratz.

Gruß

Ulrich

P.S.: Hallo Brummbaer05 , da könnte doch Dein ;-) so was bestellen -bekommt der bestimmt bei einer nächsten Bestellung als Muster umsonst mit dazu.
Sollte doch gehen , oder ?



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.13 09:03.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Piccolo71320
Gäste: 113
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!