Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2013 09:58

Die Intervallanzeige im Infoboard wird von der WQerkstatt gesetzt. Als wir unseren Benziner (in 2007) bekommen haben galten noch 15Tkm die dann auf 20 Tkm erhöht wurden. Als die Info zur Wartung kurz vor 15 Tkm kam sind wir zum Freundlichen gefahren, der hat das Intervall auf 20 Tkm gesetzt und gut.

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2013 10:59

Ich habe jetzt die 30,000 km machen lassen, meiner weiß nichts von 20,000 km. Dafür hat es nur 376,00€ gekostet. :-(

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-IntervalleAnhang.
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2014 16:53

Meiner war schon immer auf 20.000 km / 12 Monate eingestellt.

Heute war der 30-Tausender fällig ( mit erstmaligem Wechsel der Bremsflüssigkeit)

250,03 EURO

Test_002.JPG

Gruß

Ulrich

Nachtrag, um Mißverständnissen vorzubeugen: Es war kein 30-er fällig , sondern die Jahresinspektion stand an und der Tacho war zufällig auf 29.915 KM also ---> 30-er Prost



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.14 09:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Seller

Beiträge: 108

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: Seller - 2.4 Mivec intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2014 18:36

Gebrauchte Motoröl 10W40 ....?

In den Niederlanden gibt es immer 5W40 Motoröl fur die 2.4 Outlander

gr

Rob

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2014 20:52

Meiner BJ 2007 (Modell 2008) hat auch die 20000er Intervalle. Damals hat eine Nachfrage bei Mitsu und Angabe der Fahrgestellnummer die Lösung gebracht.

Aber ehrlich, ist doch wurscht ob man alle 15 oder einfach auf 20.000 geht. Also beim Benziner sehe ich da keine Probleme. Die Hersteller spielen doch alle mit den Intervallen, je nach Modell, wahrscheinlich ohne etwas wirklich zu ändern. Beim Diesel würde ich bei vielen Kurzstreckenfahren jedoch die Intervalle zwingend beachten. Manche hier fahren erst alle 30000 in die Werkstatt.

Ich werde dieses Jahr erstmals das Intervall etwas überziehen müssen, wegen einer Urlaubsfahrt. Aber da mach ich mir keine Sorgen. Regelmäßig mal nach dem Öl gucken halt ich für wichtig. Mir ist ein zuverlässiges Auto wichtig, also sieht mein Auto regelmäßig die Werkstatt. Allerdings gucke ich stur nach den Kilometern. Monate egal. Fand mein Werkstattmeister auch ok.

Wegen LPG, nicht Bange machen lassen. Da fahren andere schon länger mit. Ich auch schon 60000 Kilometer ohne Probleme. Die sollen eine normale Inspektion machen und fertig. Um die Gasanlage kümmert sich der Spezialist in einer separaten Durchsicht. Bei mir wieder bei 90000 km, also bald.

Gruß

Ethrol

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.14 22:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2014 07:45

@seller Supi

Nicht nur in den Niederlanden nein

auch in Deutschland Ja

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2014 23:51

Hallo Broncic

Bei caprice2006 hier im forum kannst du mal nachfragen wann dein Ukrainer wirklich hergestellt wurde. Du brauchst ihm nur die Identifikationsnummer per PN zu mailen.
Der ukrainische Großhändler in Kiew ist bereits 2009 pleite gegangen und die Wagen stammen zum Teil aus 2008 und 2009. Die meisten haben auch keinen Unterbodenschutz.
Mein Reimporteur im hat Nov. 2009 das ukrainische Garantieheft mitgegeben und das fängt bei 15.000 km Wartung ( stellt dir jeder Freundliche auf 20.000 um ) an. Eine deutsche Betriebsanleitung gab es damals auch. Ich hoffe es hat sich auch inzwischen geklärt ob die Ukrainer überhaupt unter die deutsche Garantie fallen da die Ukraine nicht zur EU gehört.

Gruß balthasar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2014 13:55

hmmm...also alle 15.000km zur Inspektion.

Dann wäre doch 75.000km richtig. Tippe da auf einem Fehler - habe ich doch selber gemacht - und der 60zigtausender Intervall wurde dabei übersprungen.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 238
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!