Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Keyless Schlüssel verloren
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2014 17:21

Vielleicht hat ja von euch noch einer eine Idee

Im Frühjahr beim Reifenwechsel habe ich bei meinem :-) in der Werkstatt den Keyless Schlüssel von der Fahrerseite ins Auto geworfen dieser ist an der angezogenen Handbremse abgeprallt und seitdem nicht mehr auffindbar.
Ich habe schon die Sitze ausbauenlassen, nichts nada. auch die Armatuerenverkleidung wurde schon abgesucht.
Der Schlüssel ist devinitiv im Auto, wenn ich mich ohne Schlüssel ins Auto setzte kann ich wegfahren.

Zum Glück kann ich das Auto mit der 2. Fernbedinung abschliessen und es lässt sich ohne die 2 Fernbedienung auch nicht öffnen. Sollte aber das Auto mal geklaut werden habe ich gegenüber der Versicherung ein Problem.

Noch hat der Schlüssel etwas Strom, gibt es eine Möglichkeit diesen zu Orten?

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Keyless Schlüssel verloren
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2014 17:31

@maatl
kann es sein das er unter den Teppich vor der Rücksitzbank gerutscht ist ?
Dort hat sich seinerseits mein Schlüssel versteckt und hat bei meiner Beschreibung im Forum zur Diskussion geführt, das das was ich geschrieben habe nicht möglich sei.
Vielen Dank für deine Beschreibung und Viel Glück beim Suchen hoffentlich findest du ihn bevor du deinen Outi wie wir ,von außen ohne Schlüssel abschließen kannstJa
Kopfkratzobwohl dann liegt er in ca. 70 cm Entfernung zum Sensor Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Keyless Schlüssel verloren
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2014 18:36

der Schlüssel muss sich im Auto bewegen, manchmal kann ich die Tür ohne Fernbedienung abschließen, bin ich dann gefahren geht es nicht mehr.

Nach deiner Ausage währe der Schlüssel wieder näher am Sensor.


Ich hätte es nie für möglich gehalten das sich so ein blöder Schlüssel, in so einem klar abgegrenztem Raum nicht finden lässt

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Keyless Schlüssel verloren
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 07:09

Zitat:
MadMexhoffentlich findest du ihn bevor du deinen Outi wie wir ,von außen ohne Schlüssel abschließen kannst[yes
Kopfkratzobwohl dann liegt er in ca. 70 cm Entfernung zum Sensor Prost


Nach meinem wissen hat der Outlander mehrere Sensoren oder die Reichweite ist weiter als 70zig cm!

Wäre nur ein Sensor verbaut, so müsste dieser genau in der Fahrzeugmitte sein - dann wären es wiederum mehr als 70zig cm bis zum Ende des Fahrzeuges - sprich bis zur Heckklappe.

Ich hatte meinem im Kofferraum liegen, ziemlich nah an der Heckklappe - mit dem zweiten Schlüssen konnte ich das Fahrzeug nicht verriegeln. Weder an der Fahrertür, noch an der Heckklappe. Schlüssel im Beifahrerfußraum - gleiches Spiel und beide Punkte lagen mehr als 2 Meter auseinander.

Bei einem anderen Test hatte sich ergeben, wenn ich ca. 30 cm neben dem Fahrzeug auf der Beifahrerseite stehe, lässt sich der Wagen nicht starten, jedoch wenn dieser im Getränkehalter vor der Armlehne der Mittelkonsole befindet.



@maatl: Hast du schon einmal unter dem Beifahrersitz geschaut oder im Beriech 1 Meter vom Zündschloss? Ein tolles Versteck wäre auch im Bereich des Verstärkers, der unter dem Beifahrersitz montiert ist - dieser Bereich ich schwer einsehbar und mit den Fingern kann man da auch nicht viel ertasten.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.14 07:15.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Keyless Schlüssel verloren
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 08:35

@ich_765

die Sitze einschliesslich des Verstärkers hatte ich schon ausbauen lassen, so konnte man den Teppich anheben und auch richtig darunter leuchten

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Keyless Schlüssel verloren
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 09:48

Ich habs noch nicht probiert ob das geht, aber zwischen Handbremse und der Konsole (da ist ja ne Gummilippe), hast da schon geschaut? Nicht das das Teil in der Mittelkonsole liegt....
So klein ist die FB ja nun auch nicht, dass sie sich in Luft auflösen kann...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Keyless Schlüssel verloren
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 10:46

Ich schließe mich Timmerich an, ansonsten kommen eventuell noch folgende Stellen in Frage.
Hattest Du eines der Handschuhfächer, oder die Mittelkonsele offen?
Die Türablagen wären auch noch möglich.
Die Rücksitzbank mal vorklappen, eventuell ist der Schlüssel zwischen Rückenlehne und Sitz auf den Front, oder Fondsitzen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Keyless Schlüssel verloren
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 11:54

@ich_765
Das der Outlander mehrere Sensoren hat ist mir auch bekannt Dankeschön!

ich wollte ihm lediglich einen Hinweis geben Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Keyless Schlüssel verloren
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 12:25

@madmex:

und damit kann der Schlüssel doch rein theoretisch im ganzen Innenraum versteckt sein. Deine Angabe klingt aber so, als ob er nur einen Sensor hat und würde damit das Suchen stark eingrenzen!

Aber kann man nicht checken, welcher Sensor den Schlüssel registriert hat? Das würde die Suche doch erleichtern.......

oder mit einem Frequenzscanner auf suche gehen? Autodiebe schaffen das doch auch.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Keyless Schlüssel verloren
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 12:29

auch in dem Spalt zwischen Sitzfläche und Lehne geschaut?

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Keyless Schlüssel verloren
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 12:32

Wie dir ja sicherlich bekannt ist hat der Outlander 3 Sensoren.
jeweils einen an der B Säule Fahrerseite und einen an der B Säule Beifahrerseite,der 3te befindet sich wie du ja weißt es hier aber nicht schreibst hinter der unteren Verblendung der Heckstoßstange.
Wenn jetzt das Fahrzeug ohne 2ten Schlüssel geöffnet oder geschlossen werden kann und der Sensor im Umkreis von ca. 70 cm reagiert ,kann man meiner Meinung nach den Bereich recht gut eingrenzen.Vielleicht habe ich mich für technisch unversierte ein wenig unklar ausgedrückt,aber so wie es aus sieht hat maatl mein post verstanden.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Keyless Schlüssel verloren
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 12:40

Zitat:
MadMex
Wie dir ja sicherlich bekannt ist hat der Outlander 3 Sensoren.
jeweils einen an der B Säule Fahrerseite und einen an der B Säule Beifahrerseite,der 3te befindet sich wie du ja weißt es hier aber nicht schreibst hinter der unteren Verblendung der Heckstoßstange.
Wenn jetzt das Fahrzeug ohne 2ten Schlüssel geöffnet oder geschlossen werden kann und der Sensor im Umkreis von ca. 70 cm reagiert ,kann man meiner Meinung nach den Bereich recht gut eingrenzen.Vielleicht habe ich mich für technisch unversierte ein wenig unklar ausgedrückt,aber so wie es aus sieht hat maatl mein post verstanden.

Richtig und deshalb wunder ich mich auf deinen Hinweis: [" kann es sein das er unter den Teppich vor der Rücksitzbank gerutscht ist ? "].

bei 70 cm komme ich weder von der A/ B-Säule noch zur Verblendung der Heckstoßstange in diesem besagtem Bereich!

Rein theoretisch ist das der einzige Punkt, wo er nicht sein könnte..... aber im Kofferraum, wenn die Wegfahrsperre auf dieser Distanz bzw. über diesen Sensor noch funktioniert.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.14 12:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Keyless Schlüssel verloren
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 12:59

Zitat:
ich_765
Zitat:
MadMex
Wie dir ja sicherlich bekannt ist hat der Outlander 3 Sensoren.
jeweils einen an der B Säule Fahrerseite und einen an der B Säule Beifahrerseite,der 3te befindet sich wie du ja weißt es hier aber nicht schreibst hinter der unteren Verblendung der Heckstoßstange.
Wenn jetzt das Fahrzeug ohne 2ten Schlüssel geöffnet oder geschlossen werden kann und der Sensor im Umkreis von ca. 70 cm reagiert ,kann man meiner Meinung nach den Bereich recht gut eingrenzen.Vielleicht habe ich mich für technisch unversierte ein wenig unklar ausgedrückt,aber so wie es aus sieht hat maatl mein post verstanden.

Richtig und deshalb wunder ich mich auf deinen Hinweis: [" kann es sein das er unter den Teppich vor der Rücksitzbank gerutscht ist ? "].

bei 70 cm komme ich weder von der A/ B-Säule noch zur Verblendung der Heckstoßstange in diesem besagtem Bereich!

Rein theoretisch ist das der einzige Punkt, wo er nicht sein könnte..... aber im Kofferraum, wenn die Wegfahrsperre auf dieser Distanz bzw. über diesen Sensor noch funktioniert.

staunist dein Outi länger [frag]der Teppich vor meiner Rücksitzbank ist im Bereich von 70cm.
zur Info die Wegfahrsperre befindet sich im Zündschloss.
KopfkratzUnd nun nocheinmal mein Gedankengang welcher für maatl gedacht war und als Hinweis dienen sollte Jaganz speziell für dich nochmal Ja
[frag]wenn der Schlüssel in den Teppichspalt vor der Rücksitzbank gelangt sein sollte (wie auch immer) hat er die Möglichkeit je nach Bewegung des Fahrzeuges unter diesem hin und her zu rutschen.Muss nicht kann theoretisch aber.
[gruebel]Jetzt hätte ich gerne eine Frage von dir beantwortet:
Was möchtest du mit der Sezierung meiner Beiträge bewirken?
Ist das der nächste Versuch mich zu provozieren weil deine Kopfkratzäußerst netten und geistig gehaltvollen PN mittlerweile von mir ignoriert werden.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Keyless Schlüssel verloren
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 13:23

Bitte helft maatl und "verdiskutiert" den Threat nicht Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Keyless Schlüssel verloren
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 14:16

Eventuell in die Lüftungsöffnungen unter den Frontsitzen gefallen?

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Keyless Schlüssel verloren
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 16:09

Danke für die vielen Hinweise,
@madmex
dort in der Falte hatte ich noch nicht gesucht, bin aber auch in diesem Schlitz nicht fündig geworden.


Die Türen lassen sich von keiner Positon ohne den Zweitschlüssel öffnen oder schließen. beim schließen erscheint im Display Schlüssel im Auto

Ich bin nicht der einzige der sich an der Schlüsselsuche beteilgt hat, mindestens 6 Leute einschließlich meinem :-) haben sich schon versucht keiner wollte Glauben das dieser nicht zufinden ist.

Gestern hatte ich es dann noch mal meinen Schrauber um die Ecke versuchen lassen nichts.

mein :-) will für den neuen Schlüssel 220€

Morgen soll es noch mal warm werden werde mich dann noch mal intensiv mit der suche befassen.

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Keyless Schlüssel verloren
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 16:49

Hallo Maatl.

Hab mal nachgeschaut. Meiner ist allerdings BJ. 2009

In die Lüftungsschlitze passt er nicht. Die Mittelkonsole ist bei mir zu. Die Handbremse fällt auch raus, da müsste man stopfen. =erl.
Die Sitze+Verstärker hast du prüfen lassen.= erl.

Was mir da einfällt ist hinten die Mittelarmlehne.
Zwischen den Sitzen hinten alle Schlitze (Ende Sitz-Anfang Rückenlehne)


Wo der Keyless auch passt ist am Sonnendach links und rechts und hinten.
Am Sonnendach passt er auch unter die Ausziehbare Blende.

Wie fest hast du geworfen? Schau einfach mal nach oben.

Hoffe ich habe dir geholfen.

Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Keyless Schlüssel verloren
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 17:45

Ich hab bei meinem vorhin mal geschaut, also der Schlüssel passt bei meinem locker durch die Gummilippe beim Handbremshebel...schau mal nach, da unten ist aber relativ viel Platz, der kann mittlerweile dort hin und hergewandert sein. Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Keyless Schlüssel verloren
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2015 10:37

So Happy End
habe diese Woche noch mal beim :-) suchen lassen da es mir langsam zu blöde wurde nur mit 1 Schlüssel und bei einem Neupreis von 280€ für einen Neuen war es mir das Wert.
Der :-) hat mit einem Endoskop gesucht und ist tatsächlich fündig geworden.

Der Schlüssel lag in der Tasche der Gurtaufrollung, kaum zu glauben, dass der da so reinging.

Dabei war der Spass noch einigermaßen günstig 50€.

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Keyless Schlüssel verloren
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2015 12:52

Hallo maatl,

jetzt kann es ja Weihnachten werden.

Ich habe mich hier an der Diskusion nicht beteitigt, da ich mich mit dem 2er nicht auskenne.

Aber das der Schlüssel da rein passt, ist fast nicht zuglauben. Erstaunlich. Kann man den Bereich, durch Abklebung nicht verkleinern?

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
laster
Gäste: 120
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!