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Rost an der Motorhaube
geschrieben von: Schnipp-Schnapp - Outlander 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2014 23:34 Hab ein kleines Problem an meiner Motorhaube.
Sie blüht von innen nach außen auf. Hat jemand beim Outlander II auch die selben Problem und diesbezüglich schon Erfahrungen mit Mitsubishi gemacht? ( Kulanz, Kostenübernahme, Motorhauben Austausch u.s.w) Danke für eure Hilfe Gruß Sven |
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Re: Rost an der Motorhaube
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2014 11:57 Ich habe das selbe Problem, aber ich warte, die Garantie geht über 10 Jahre, da rostet das Teil bald durch ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Rost an der Motorhaube
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2014 16:28 Zitat: Gute Frage ... ein Detailausschnitt (Foto) ist da wenig hilfreich. LG termite Mitsubishi Outlander: Peugeot 308: aktuell: Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik (schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad) |
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Re: Rost an der Motorhaube
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2014 17:17 Hallo,
das sieht nach der vorderen Falz (Unterseite) der Motorhaube aus. Ist also von Außen noch nicht sichtbar. Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten: - Stelle regelmäßig mit Streusalz und Wasser einreben und hoffen dass Mitsu bald eine neue Haube spendiert - oder die Roststelle mit Dremel und kleiner Drahtbürste abschleifen. Dann mit Rostschutzlack (Brantho Korrux 3in1) dick überstreichen. Eine Dose Fluid-Film ASR nehmen und mit dem kleinen Rüssel die ganze vordere Falz von innen komplett fluten. Anschließend nochmal etwas fett über die bereits mit Rostschutzlack bestrichene Stelle schmieren. Dann bist du das Problem auf Dauer los. Es wird nicht mehr weiterrosten. |
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Re: Rost an der Motorhaube
geschrieben von: Josef - Outlander 2.0 DI-D Instyle und PHEV 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2014 13:22 Hallo Leute.... bei meinem Outi ist das schon aussen sichtbar.... Mitsu wird hier sicher nichts unternehmen.. wie bei allen anderen Mängeln auch...... Ich wette......
Grüsse.... Grüße von Josef |
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Re: Rost an der Motorhaube
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2014 14:35 Zitat: und wieder puh....hat meiner nach fast 6 Jahren nicht. Alles schön schwarz Grüße Maggo |
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Re: Rost an der Motorhaube
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2014 15:17 Zitat: Ich glaube, die gilt nur, wenn man jährlich beim Händler war. Bei mir dürfte auch nichts sein, da alles mit Mike Sanders Fett geflutet ist. Im Sommer läuft nur ab und an Fett über den Grill. ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0 |
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Re: Rost an der Motorhaube
geschrieben von: Schnipp-Schnapp - Outlander 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2014 22:47 Hallo Leute,
bei mir sah man die Blasen schon von außen. Wobei eine sogar schon aufgeplatzt ist und ne schöne Fahne über die Haube lief. Habe alles beim Händler gemeldet und der hat es an Mitsubishi weiter geleitet. Gestern hab ich nen Rückruf erhalten und Mitsub spendiert ne neue Haube. Muss nur noch warten bis der Lack trocken ist. Gruß Sven |
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Re: Rost an der Motorhaube
geschrieben von: Pahlius - 2.0 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2016 10:37 Mitsu bei euch hat das problem offenbar erkannt. Dies ist in Dänemark leider nicht die sache.
Trotz mehrmals unterboden- und hohlraumversiegelung beginnt die falterung am vorderen rand des haubes sich zu öffnen War heute beim - und er war nicht - Mein auto => mein problem Als es nicht möglich ist den rost weg zu kriegen, muss Ich also ne neue Haube kaufen. Möchte ja nicht was billiges schrott kaufen - doch, billig gern, aber schrott nicht. Auf pkwteile.de habe Ich zwei Hauben gefunden von "BLIC" und "DIEDERICHS". Was Ich aber nicht weiss ist, von welche qualität sie sind. Denke hier an versiegelung und so. [www.pkwteile.de] Und jetzt die frage: Hat jemand von euch damit erfahrungen? ------------------------- Habe jetzt mehrere seiten im netz besucht. Es scheint überhaupt keine oem Hauben für vor facelift modelle zu geben. Alle anfragen sind mit "das is eine druckfehler, die Haube ist ab 2009 passend" beantwortet Hat jemand eine güte Idee zu vermeiden dass Ich zum gehen muß um groß geld zu zahlen Gruß Jesper 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.16 17:46. |
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Re: Rost an der Motorhaube
geschrieben von: nordlys (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2016 23:07 Zitat: Hi Jesper bor du i nærheten til Tyskland? kanskje er det billiger å nylakkere pansern i et verksted i Tyskland. Timepriser er litt lavere en man må betale i danmark. Nye deler man kan kjøpe på delemarket er grunnlakkert med primer, men ikke ferdig lakkert. Kostnadinger med lakkering kommer uanset... Noe rust på overflaten eller kreft med gjenomrustninger er ikke verdens undergang. æ har fortiden i tyskland et veteranbil fra 1965 i restorasjon. å bulker ut og sveisse alle skader på denne karosseriet kan man i Norge aldri betåle med penger. Somme i danmark. De laveste verstedpriser få du i østtyskland. Kjøre du feks. til Hamburg blir prislappen litt dyrer. Hilsen Jörg |
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